Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
doerli

SD Karte / Sim Karte unerwartet entfernt

Recommended Posts

doerli

Hallo

Habe folgendes Phänomen bei meinem s4 entdeckt welches einigen evtl. Hilfreich sein könnte .

Ich habe 2 Schutzcover. Eines aus Kunststoff und eines aus Gummi. Wenn ich das Kunststoff Cover verwende wird irgendwann die Simkarte oder die sd karte unerwartet entfernt. Konnte mir nie erklären warum .

Durch einen Zufall habe ich endeckt das wenn man im Bereich der Kartenslots mit dem Finger darüberstreicht die Karte entfernt wird. Streicht man wieder drüber wird sie wieder eingebunden solange man streicht. Hört man auf ist sie wieder weg. Ohne Cover bzw mit meinen Silikon Cover gibt es keinerlei Probleme .

Vielleicht ein Hinweis für diejenigen welche gleich ihr Handy zu Reparatur geben oder andauern neue sd Karten kaufen.

Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shirozen

Schon versucht die Karten richtig reinzdrücken bis es "Klick" macht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
doerli

Ja. Wie gesagt. Seitdem ich das Kunstoff Cover nicht mehr nehme gibt es auch keinerlei probs. Denke an eine statischen Aufladung welche die Elektronik gedreht hat.

Das soll ja auch als Denkanstoß gelten. Mal an die Schutzhülle zu denken falls das Problem auftaucht. Muss ja nicht immer gleich die Technik kaputt sein.

Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shirozen

Ohje jetzt versteh ich das ganze erst :D . Dachte das du ein Problem hast ;) .

Trotzdem ist das nicht "normal" das die Sim oder auch die SD Karte einfach rausrutscht, wenn man daran ein "bisschen" zieht. Ebenso kann eine Statische Aufladung keine Elektronik "umdrehen" eher zerstören ;) .

Falls die Leute solch ein Problem haben, dann ist es gut das sie so etwas als Problemlöser einsehen können, allerdings muss ich dazu noch sagen das es wahrscheinlicher ist das dein Sim/SD Karten slot defekt ist. Die Slot's zu reparieren, als Otto normal Verbraucher, ist ein Ding der Unmöglichkeit.

Wer allerdings ein wenig Technik begeistert ist und sich das zutrauen "würde" das Teil zu reparieren kann z.B. hier fündig werden.

Hoffe das du mein Post nicht falsch verstehst =)

Besten Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
doerli

Hallo [emoji1] [emoji1]

Alles in Ordnung

Habe seitdem keinerlei probs.

Das die Slots kaputt sind glaube ich nicht da es ja direkt nach dem Kauf NUR mit diesem ominösen Cover auftritt.

Benutze dieses nicht mehr und habe seitdem Ruhe.

Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.