Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Major Winters

SD Karte unerwartet entfernt beim Galaxy S3

Recommended Posts

Major Winters

Sooo,

ich hab mir folgendes jetzt längere Zeit angeguckt, nun reicht es mir und ich muss ein Thread aufmachen! ;-)

Also ich hatte aus meinem Wave(dort lief sie ohne Probleme) eine SD Karte 16GB Class 2(wenn ich das Zeichen auf der SD Karte richtig interpretiere) in das SIII gemacht, so wie sie war mit allen Daten. Nach einigen Tagen, kam es dann immer mal wieder vor, das ich die Benachrichtung bekam "SD Karte wurde unerwartet entfernt" sofort danach aber wieder "SD Karte wird vorbereitet" . Dann war Ruhe..doch das schaukelte sich immer höher, sodass die beiden Meldung mehrmals hintereinander kamen.

Ok hab ich gedacht, formatierst du mal die SD Karte über das SIII und guckst mal. Aber auch das half nichts, das kam immer wieder und wurde immer schlimmer, bis zum Datenverlust auf der SD-Karte und der Meldung sie sei beschädigt.

Gut dachte ich mir, das kommt dir gelegen, du wolltest ja sowieso eine 32GB dir holen. Gesagt getan eine SD-Karte von Samsung 32GB Class 10 gekauft. Vorgestern habe ich sie reingesteckt, als erstes wieder über das SIII formatiert. Heute trat genau das gleiche Problem einmalig wieder auf.

Dann habe ich Update der FW gemacht über Kies, danach trat es wieder auf.

Nun schreibe ich den Text und es kommt die Meldung SD Karte beschädigt , unerwartet entfernt und bla..Nun hat er sie wieder gerade vorbereitet und ich kann wieder drauf zugreifen, Daten noch vorhanden.

Hab so das Gefühl wenn ich das SIII 1cm anhebe und es dann "fallen" lasse, kann ich die Meldungen reproduzieren.

Das lässt mich ja darauf schließen, das die Halterung ja nicht richtig fest sein kann...was für eine *******!

Noch jemand ähnliches?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faye

Hm...Ich habe eine 16 GB Class 10 Samsung microsd in meinem S3 und konnte bis lang überhaupt keine Probleme feststellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Wenn du schon eine andere SD probiert hast, kannst du davon ausgehen das da was mit dem Telefon (SD Schacht) nicht stimmt. Das würde ich definitiv überprüfen lassen. Nicht das du dadurch deine ganzen SD Karten vernichtest....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Major Winters

Wenn du schon eine andere SD probiert hast, kannst du davon ausgehen das da was mit dem Telefon (SD Schacht) nicht stimmt. Das würde ich definitiv überprüfen lassen. Nicht das du dadurch deine ganzen SD Karten vernichtest....

Ich befürchte es ... :shocked:

Sollte ich mich direkt an Samsung wenden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
speziweb_de

Kannst ja vorher mal bei solchen Handydocs anfragen, ich bezweifel aber, das die schon was für das S3 da haben. Die machen doch auch Garantiesachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Major Winters

Hmm okay, also andere Frage, ohne mir nen Vortrag zu halten, den hab ich mir selber schon gegeben!

Wenn ich an Samsung herantrete, wollen die dann auch den Kaufbeleg von Saturn sehen?! Kann meinen gerade verdammt nochmal nicht finden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Ich würde direkt zu Saturn gehen, falls du deine Rechnung nicht findest. Vielleicht können die sehen das du es da gekauft hast. Kann aber auch sein das sie es ablehnen, also nicht entäuscht sein wenn es so ist. Aber auch mit Rechnung würde ich erstmal beim Händler (Saturn) nachfragen, kann ja sein das sie es austauschen auf Grundlage der Gewährleistung.

Zum Thema Rechnung: Du könntest Saturn höflich bitten dir eine Zweitschrift anzufertigen, aber du musst unbedingt nachweisen können das du es dort gekauft hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paula762

Hallo.

Ich hab das gleiche Problem mit verschiedenen SD-Karten. Auch bei mir scheint es ein Mechanisches Problem zu sein, allerdings ist es irgendwie nicht einfach reproduzierbar.

Wie kann man denn aber wohl ein Telefon für unverschämt viel Geld kaufen und dann den Kaufbeleg verlegen...?! *Faceplant*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rob2222

Huhu,

ich kann nicht mehr sagen wo, aber in irgendeinem Forum habe ich gelesen, daß es bei machen S3 Probleme mit dem microSD Slot gibt, und Samsung das auch weiß.

Hilft leider nur umtauschen.

Viele Grüße

Robert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Major Winters

@paula762...nur gut das das nicht dein Problem ist...

@All

Habe Werkseinstellungen hergestellt, seitdem ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Kann ich mir zwar nicht logisch erklären,aber was solls...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SirToby

Hatte das Problem auch - T-Mobile S3 mit der T-Mobile beigelegten SD-Karte.

Habs debrandet und aktuelle Firmware aufgespielt -> bisher kams nicht mehr wieder. Hoffe das bleibt auch so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kanwa

Bei meiner Schwester (S3 ohne Branding von T-Mobile mit Speicherkarte) genau das gleiche Problem. Die SD Karte wird immer wieder als beschädigt bezeichnet. Habe sie nun mal mit dem Panasonic SD-Formate. Den ich bisher auch immer für meine Karten benutzt habe, mal schauen ob der Fehler wieder auftritt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SirToby

Bei mir scheint der Fehler dch noch vorhanden zu sein.

Jedenfalls fehlen manchmal wenn ich auf "Gallerie" klicke sämtliche Fotos auf der Speicherkarte.

Unter "Eigene Dateien" ist jedoch alles vorhanden.

Starte ich das S3 dann neu, ist nach dem Neustart auch die Gallerie wieder komplett.

Also gehe ich mal davon aus, dass sich die Speicherkarte verabschiedet hat, wenn ich grad nicht am Handy war und es somit nicht mitbekommen habe?!

Na klasse...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maseltrdf

Hi,

gibt es für dieses Problem eine Lösung ?

Habe auch immer mal wieder dass die SD Karte unerwartet entfernt wurde...!?!

Voll nervig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anonymenergie

Major Winters bist nicht der einzige der was Verlegt, da ich in Frankreich lebe u. arbeite wird öfter mit checks bezahlt, hatte sie irgendwo im Haus versteckt und fand sie nicht mehr Lach. Ende vom Lied musste neue beantragen.

Majors Winter ich empfehle dir die APP Reposito "https://www.reposito.com/ Nie wieder Kassenzettel suchen ist kostenlos und kannst sie nicht nur auf deinen Smartphone aufbewahren sondern auch auf deren Server.

Was die speicherkarten angeht hatte eine 8 GB klasse 4, 16 GB classe 4 und eine 32 GB classe 10 und hatte sie direkt nach dem Kauf auf mein Laptop eingesteckt, meine Musik darauf gespeichert und anschliessend im Smartphone bzw. S3 eingesteckt, brauchte nie irgend eine Formatierung den die sind bereit formatiert. Nie probleme gehabt, Gott sei Dank :thankyou:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris_gz

Wenns doch noch mal vorkommt nimm die Karte mal raus putz se ab und puste in den Slot (ohne zu spucken ^^) vieleichts ist einfach bischen Staub reingekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Major Winters

Eine Lösung habe ich leider noch nicht!

Meine weiteren Erfahrungen:

Ich habe Werksreset gemacht, danach konnte ich das auswerfen der SD Karte nicht mehr reproduzieren! Vor dem Werksreset reichte ein leichtes tippen auf die Rückseite und die SD Karte wurde ausgeworfen, wieder eingebunden usw.

Danach konnte ich tippen und "fallen" (0,5 cm Höhe) lassen wie ich wollte, die SD Karte wurde nicht mehr entfernt.

Ich bin der Meinung, dann ist es nicht mehr aufgetreten. Dann hab ich vor ein paar Tagen/Woche die Omega Rom raufgemacht. Nun war es in der Zeit bis heute, zwei mal der Fall, dass es extrems wieder auftrat.

Heißt: Das die Karte über einen Zeitraum von 10-15 Minuten immer weider entfernt, eingebunden, entfernt, SD-Karte beschädigt, kann nicht gelesen werde usw. kam.

[Achtung: ich sage nicht oder will den Eindruck erwecken dass es an der Omega Rom liegt]

Ein manuelles entfernen und neu einführen der SD Karte löste das Problem, beim anderen Mal wartete ich einfach und irgendwann hörte es auf und die Karte wurde wieder erkannt.

Bei beiden Male entstand kein Datenverlust! Und die SD Karte konnte dann ganz normal wieder verwendet werden.

EDIT: Hab nochmal bisschen genauer geguckt. 1 Ordner ist komplett verschwunden, ein anderer ist zwar da aber alle Dateien haben eine Größe von 0.

Ganz ehrlich, ich kann mir darauf kein Reim machen!

1. Zwei verschiedene SD-Karten von zwei verschiedenen Herstellern probiert.

Eine direkt von Samsung. 16 GB und 32 GB , Class 4 und Class 10.

2. Zwei verschiedene Fw, Stock und Custom Rom.

3. Hardware Fehler schließe ich aus, da nach Werksreset es nicht mehr reproduzierbar war. Obwohl es Sekunden vorher genau reproduzierbar war. Es auch nur sehr vereinzelt auftritt. Mit mir, hier, 3-4 User die gleiches berichten können.

Auch wenn ich jetzt wieder auf der Rückseite drauf rumtipper, nichts passiert!

Für Hinweise oder Ideen, wäre ich sehr dankbar!

bearbeitet von Major Winters

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anonymenergie

Hello Major Winters,

Um festzustellen ob es am Omega Rom liegt ist mit dem Original zu testen. Den meine bescheidene Meinung nach wenn es an einer Micro Sd Karte lege würde ich annehme das es vielleicht ein Produktionsfehler ist aber gleich zwei und noch von verschiedenen Ersteller nee sehr unwahrscheinlich.

Ach übrigens, finde die Samsung Micro Sd viel zu teuer, ich bevorzuge Sandisk

See you :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Major Winters

Weitere Anmerkungen zu dem Problem!

Also das Problem trat auf bei : Stock Rom, Omega Rom und bei CM10.

in der Reihenfolge wurde die Roms geflasht.

Hatte dann letztens die #9 von CM10 raufgemacht, dort kam dann gar nicht mehr, SD Karte unerwartet entfernt usw. Sondern es kam gleich: SD Karte beschädigt. Kein Dateizugriff mehr.

Entfernen und neu einlegen der SD Karte löste diesmal nicht das Problem. Die SD Karte wurde nur noch als beschädigt anerkannt.

Habe dann die SD Karte in mein altes Wave getan,und siehe da: Sie tut ihren Dienst und die Daten sind noch drauf!

Habe nun im Moment im SIII wieder meine alte 16GB Class 4 SD Karte. Diese nutze ich nun gar nicht mehr im täglichen Gebrauch, alte Ordner sind zwar noch drauf und ich mach immer nur die .zip Dateien fürs flashen rauf um im CWM davon zu flashen.

Sprich täglicher Gebrauch wie Musik oder Fotos lass ich sein und lass alles über die interne SD laufen.

Bisher kam keine Meldung, dass was mit der Karte nicht stimmt, seit paar Tagen. Im Moment bin ich beim Preview #14.

Mal schauen ob es so bleibt das nichts kommt, wenn ja werde ich testweise wieder Musik drauf machen und jeden Tag drauf zugreifen und gucken ob ich es reproduzieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anonymenergie

Tue Das Majors Winters, ich selber bleibe

bei den original Firmware. Keine Zeit zu experimentieren.

Warte auf Jelly Bean :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.