Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bgdfwaft

SD Karten Symbol aus der Benachrichtigungsleste ausblenden?

Recommended Posts

bgdfwaft

Hallo, weiß jemand ob man das SD Karten Symbol in der Benachrichtigungsleste Dauerhaft ausblenden kann?

Das nervt ein wenig das bei einem Neustart ständig die eingelegte SD Karte angezeigt wird und man diese erst dann in den Benachrichtigen durch einen Wisch schließen muss, damit sie nicht ständig oben in der Benachrichtigungsleste angezeigt wird.

 

Gibt es da irgendwo eine eine Option um das abzustellen, oder hat da jemand eine Idee? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Ja kannst du bei den Benachrichtigung, ich weiß aber nicht genau welchen du ausblenden musst

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Hm, habe da nichts in den Einstellungen / Benachrichtigung gefunden, aber vielleicht war ich ja auch blind, ich werde da nochmals schauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pegelzwo

Klick mal länger auf die Benachrichtigung der SD Karte. Ich meine, Du kannst dann die Benachrichtigungsoptionen individuell einstellen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponspob

Oder bei Seite wischen

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ralf B.

Hat bei mir nicht geholfen. Auch das Entziehen der Zulassung zu Benachrichtigungen von "Eigene Dateien" oder "System-UI" nicht. Falls jemand noch eine Lösung findet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft
vor 19 Stunden, sponspob said:

Oder bei Seite wischen

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

 

Das hilft nur solange, bis man es erneut startet, dann ist die Meldung wieder da!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponspob

Ja

Aber dieser ein Wisch nach dem Neustart ist zu verkraften .

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ja, das ist richtig, aber trotzdem komisch das man das nicht deaktivieren kann.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Naja es soll halt darauf hingewiesen werden das eine sd karte im Gerät ist...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Toll, das weiß ich wohl selber am besten, ob ich eine SD Karte eingelegt habe oder nicht, dafür brauch ich keine immer wieder kommende Benachrichtigung vom Gerät.

Aber vielleicht ist diese Benachrichtigung ja gar nicht für den Besitzer gedacht, sondern für denjenigen der das S7 findet oder klaut :D:D

bearbeitet von edgonzo
Direktzitat entfernt.
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Da gibt es jetzt viele verschiedene Sichtweisen, wahrscheinlich geht Samsung davon aus das der Besitzer sein Gerät nciht so oft Neustartet, das heißt man bekommt die Meldung sowieso so gut wie gar nicht. Eine weitere Sicht wäre auch das viele Leute sich auch gar nciht soo sehr damit beschäftigen und irgendwann vergessen ob eine sd karte drin ist und beim Neustart nochmal drauf hingewiesen werden... Das du weißt das eine sd karte im Gerät drin ist, ist halt nur eine Sicht... Es gibt sehr viele Anwender und jeder ist irgendwie anders...Und irgendein gedanke wird da schon hinter stecken

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Das. Ist richtig, aber Nutzer die sich damit nicht beschäftigen die werden wahrscheinlich auch keine SD Karte brauchen. Denen wird der Interne Speicher völlig reichen, wenn sie überhaupt wissen das man da eine SD Karte reinpackem kann.

Aber auch ich kann damit leben, trotzdem hatte man da eine Möglichkeit finden können, das man dieses deaktivieren kann.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

kann ich so auch nicht bestätigen, wenn ich da an meine Mutter denke:D

keine ahnung von technik, keine ahnung was sie für ein smartphone in der hand hat, aber das man da eine SD karte einschieben kann, DAS weiß sie. 
Wofür diese ist, das weiß sie wieder nicht:D

 

Ich sag dir, es gibt Menschen, so doof kann man nicht denken....

bearbeitet von edgonzo
Direktzitat entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ralf B.

Trotzdem sollte es doch möglich sein, diese völlig unnütze Anzeige in den Benutzereinstellungen irgendwie abzuschalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Nein leider nicht, ich habe schon alle Möglichkeiten durch probiert.

Aber wie gesagt, kann ich damit leben, da sie ja nur nach einem Neustart kommt.

bearbeitet von edgonzo
Direktzitat entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Powerskater
On 2.4.2016 at 19:49, Ralf B. said:

Trotzdem sollte es doch möglich sein, diese völlig unnütze Anzeige in den Benutzereinstellungen irgendwie abzuschalten.

Einfach auf der Startseite nach rechts wegwischen. Voila

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.