Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Matthias USA

secure check fail sbl1 beim Flashen

Recommended Posts

Matthias USA

Hallo zusammen,

ich wollte heute mein Samsung Galaxy S5 Flashen, aber dann kam die Fehlermedung ''secure check fail sbl1'' wie kann man das umgehen bzw. abschalten.

Danke im vorraus für die Hilfe.

P.S: Ich habe einen neues Thema aufgemacht, da ich kein anderes Thema darüber gefunden habe :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Guten Morgen, was wolltest du flashen? Ein paar Informationen, macht es leichter dir zu helfen. LG

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, das es bei einem anderen User an einer falschen Firmware lag! Schau da nochmal genau nach!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matthias USA

Ja wollte das branding wegmachen damit ich es nicht mehr hab und die ganzen Programme von denen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Dann Poste doch mal was für eine Firmware du aktuell hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Du versuchst einen älteren Bootloader auf das Gerät zu schreiben, als der der sich aktuell im Gerät befindet, das geht nicht Downgradsperre. Entweder die gleiche ROM nur ohne Branding suchen, also DBT, oder alles aus der ROM aushauen was Bootloader ist. Also flasht man nur System, Cache, Hidden, Modem ect. den Rest wie sbl1, sbl2 ect. lässt man weg. Man entpackt also die tar.md5 und packt nur das wieder zu tar zusammen, was man flashen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.