Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kawaruediger

sehr hoher daten verbrauch

Recommended Posts

kawaruediger

Mein Sohn hat ein Galaxy S4 mit Telekom Vertrag.

Spätestens nach einer Woche hat er 1 GB Datenvolumen verbraucht obwohl er das Handy nur normal nutzt,mal ein paar Videos,Musik usw. ...

Bei der Telekom weis keiner wieso und die haben ihm einfach noch für 4,95 Euro 1GB verkauft und so hat er diesen Monat 3 GB verbraucht... ist ja fast unmöglich.....

Über den task manager am Handy haben wir alles geschlossen ,,updates werden nur über WLAN gemacht, leider hilft nichts....

Hat vielleicht jemand Ahnung,an was dieser sehr hohe Daten Verbrauch liegen könnte ?

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Guckt er die Videos im Internet, hört er die Musik im Internet? Vielleicht hat er auch eine App installiert die sich mit dem Internet verbindet und das Volumen verbraucht

Vielleicht kannst du mal die App Network TrafficStats installieren. Die zeigt den Datenvolumen je App, in Up- und Download getrennt, an. Damit kann man überprüfen ob eine App zu viel Volumen verbraucht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kawaruediger

Ja Videos schaut er z.b. auf YouTube und Musik ab und zu mit Musik apps...

aber 3 GB diesen Monat ist schon heftig,oder ?

werden mal deinen Tipp befolgen,erstmal danke

Habe gerade gesehen,das dein Vorschlag APP etwas kostet,geht dann nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Dafür braucht man doch keine App Android macht das von Haus aus.

Schau mal unter Einstellungen -> Drahtlose & Netzwerke -> Mehr -> Nutzung.

Dort runter scrollen, da kann man den gesamt Datenverbrauch der einzelnen Apps sehen. Auch kann man dort eine Grenzen einstellen bei der man gewarnt wird.

Kannst ja mal schreiben, welche App da wie viel verbraucht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

wenn ich videos über youtube schaue hab ich meine 500mb in ner woche verbraucht

Gesendet mit meinem Stein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.