Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest VaterFrost

Seid vorsichtig mit Vodafone!

Recommended Posts

Guest VaterFrost

Hey Leute, wollte euch mal meine kleine Story mit Vodafone nicht vorenthalten um euch etwas für diesen Mobilfunkriesen zu sensibilisieren :icon_lol:

Alles fing damit an das ich vor 2 Wochen meinen Vertrag fristgerecht gekündigt habe. 3 Tage später rief mich ein Vodafone-Mitarbeiter der Kündigungsabteilung an und erkundigte sich nach meinen Gründen für die Kündigung was ja auch völlig normal ist.Er machte mir nach meinen Wünschen ein Angebot für eine SMS Allnet Flat, Internet Flatrate sowie 60 Freiminuten sowie freies telefonieren ins Fest- sowie Vodafonenetz am Wochenende..... Das ganze für sage und schreibe 22,90€ monatlich!Ich konnte bei so einem Angebot einfach nicht nein sagen und schlug zu.... leider etwas zu früh wie sich herausgestellt hat:

Erstmal zur Internetflatrate: Da ich bis dato nicht wusste das Vodafone 2 APN's hat (web + wap) und auch nicht darüber aufgeklärt wurde hat er mir erstmal die schlechtere von beiden (wap) gebucht, habe anschließend mit 3 anderen Vodafone-Callcenter-Menschen gesprochen wovon 1 mir endlich das web einstellen konnte und mein Problem verstanden hat.

Die SMS Allnet Flat: Im guten Wissen eine SMS Flat für alle Netzte zu haben schrieb ich wild drauf los und verursachte innerhalb von 2 Tagen SMS-Kosten von insgesamt 20 Euro.... geht nicht? Hab ja ne SMS Flat? A-Karte, mal hat mir eine Vodafone-SMS Flat gebucht und alle SMS an Eplus, O2 und Co. musste ich schon bezahlen obwohl mir vorher gesagt wurde das der Quick-Check manchmal etwas spinnt und ich nichts zahlen müsse... blabla...

Das einzige was funktioniert hat wie es sollte waren die 60 Freiminuten sowie die Freitelefoniererei am Wochenende zu Vodafone und ins Festnetz.

Ende der Geschichte: Habe heute meine Vertragsverlängerung widerrufen und werde mich auf die Suche nach einem Anbieter machen der mir die Fakten auf den Tisch legt und mich nicht nach Strich und Faden über den Tisch zieht... nach 20 Telefonaten mit 20 Vodafone-Mitarbeitern verlieren selbst die geduldigsten Menschen mal ihre Fassung :protest:

Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen mit Vodafone gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
r2d277

nö, in sachen festnetz gabs da so leichte probleme(das angebotene wurde leider nicht so ganz umgesetzt, kurze beschwerde geschrieben, einen monat später lief es, rechnungen wurden auch korrigiert, bzw. wenn ich mich nicht täusche gar nicht erst falsch ausgestellt) man muss halt schriftlich reklamieren(empfehlen erfahrene callcenter-mitarbeiter auch).

in sachen tarife lasse ich mir die angebote aber in der regel auch per email vorab zuschicken bzw. tarifbestandteile.

mit bildmobil hatte ich jetzt anfangs startprobleme, war aber alles innerhalb von 24 std. behoben und jetzt funktioniert eigentlich bislang alles wie gewünscht. ich konnte bislang noch keine verschlechterung zu z.b. fonic in sachen datenflat feststellen(wobei hier bislang einige von berichtet haben, ich aber bislang bei den tests keine probleme hatte, alles lief wie gewünscht...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest VaterFrost

Das ist garnicht mal so schlecht, aber es ist doch auch nicht zuviel verlangt einen Kunden den man zurück gewinnen möchte anständig aufzuklären oder wie siehts zu das? Er weiß doch wenn ich von SMS Flat in alle Netzte spreche was gemeint ist ;)

Menst du ich sollte nochmal eine schriftliche Widerrufung per Einschreiben abschicken um es komplett abgesichert zu haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dasheep

schlechte erfahrung für dich...

aber ich bin der meinung das passiert bei allen anbietern...

dein fehler war eben eine vertragsverlängerung bzw. neuvertrag am telefon ausmachen ist shice...

am besten alles schwarz auf weiß irgendwo lesen was man alles bekommt... und diese telefon typen haben meiner meinung nach sowieso 0 ahnung... die drehen einem irgendwas dummes an, hauptsache die behalten bzw gewinnen den kunden... =) das ist denen ihr job...

ich selber habe vodafone, bin sehr zufrieden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest VaterFrost

Ich war bisher auch zufrieden nur ist es halt wirklich viel rumtelefoniererei mit den Leuten und ich bin auch nicht bereit das doppelte an monatlichen Gebühren zu zahlen wo ich es bei base oder O2 für fast die Hälfte haben kann ;)

Oder seid ihr bereit für das Flächendeckendere netz bis zu 200 Euro mehr im Jahr zu zahlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
r2d277

Das ist garnicht mal so schlecht, aber es ist doch auch nicht zuviel verlangt einen Kunden den man zurück gewinnen möchte anständig aufzuklären oder wie siehts zu das? Er weiß doch wenn ich von SMS Flat in alle Netzte spreche was gemeint ist ;)

Menst du ich sollte nochmal eine schriftliche Widerrufung per Einschreiben abschicken um es komplett abgesichert zu haben?

das ist sicherlich richtig, die frage ist ja auch grundsätzlich von welcher nummer du vermittelt wurdest, es gibt da eine hotline, die ruft in der regel an, wenn du die kündigung abgeschickst hast, erreichen die dich aber beispielsweise nicht, wird das ganze nach einigen versuchen an eine zweite hotline gegeben, dass ist dann so eine art rückgewinnungshotline(die haben auch eine ganz andere nummer, meine eine 0800er oder so). ich würde mich da an deiner stelle schriftlich beschweren bzw. den widerruf per einschreiben hinschicken(musst du ja eh machen) und dann noch mal deine gründe darlegen. ob du denen dann noch eine chance gibst, musst du dann selbst entscheiden...

bei mir hatte sich das ganze gut 6 wochen hingezogen, ich bin aber locker geblieben. die leute am telefon können nicht unbedingt was dafür, es fängt ja schon damit an, dass du in der regel keinen festen ansprechpartner hast, daher sich jeder deine story aufs neue anhören muss und die damen und herren haben auch nur begrenzte eingriffmöglichkeiten, bei gewissen problemen hilft häufig nur noch der brief und dann hast du in der regel auch einen festen ansprechpartner, der nur deinen fall mit dir bearbeitet(so war es bei mir) und dann hats auch geklappt...

in grossen unternehmen kommt so etwas halt auch mal vor.

von 1 und 1 hab ich in dem zusammenhang auch vor geraumer zeit eine story gehört, die dame bzw. das ehepaar muss jetzt wohl zum anwalt...ist seit geraumer zeit umgezogen und kann noch immer nicht telefonieren, wobei der anschluss eine woche vor einzug versprochen wurde...(bzw. den umzuswitchen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Bei dir ist es noch gut :D Als mich der Typ angerufen hat und ich Ihm gesagt hab "ne tut mir leid, ich fahr heute Abend in den Urlaub, wenn dann nach dem Urlaub" hatte er einfach meinen Vertrag verlängert.

Dann hab ich Konto zugemacht (damit die nichts abbuchen) und hab den geschrieben "kein Geld von mir, keine Vertragsverlängerung, Diskussionen möchte ich nicht führen und wenn nur vor Gericht" dann kam nichts mehr :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest VaterFrost

Bei dir ist es noch gut :D Als mich der Typ angerufen hat und ich Ihm gesagt hab "ne tut mir leid, ich fahr heute Abend in den Urlaub, wenn dann nach dem Urlaub" hatte er einfach meinen Vertrag verlängert.

Dann hab ich Konto zugemacht (damit die nichts abbuchen) und hab den geschrieben "kein Geld von mir, keine Vertragsverlängerung, Diskussionen möchte ich nicht führen und wenn nur vor Gericht" dann kam nichts mehr :D

Alter Schwede ist ja der Oberhammer ;) Naja ich hatte gestern angerufen um meine Verlängerung zu Widerrufen und siehe da heute Mittag sagt mir mein Quick-Check das ich wieder mein altes Paket habe und unter Tarifwechsel steht das für meine Nummer eine Kündigung vorliegt. Hat wohl alles geklappt, mir wurde gesagt das wenn ich telefonisch verlängere ich auch telefonisch kündigen kann. Hat funktioniert und morgen werd ich mir erstmal Base holen, da hab ich (hoffentlich) auch Flat drin wo "Flat" drauf steht :D

Danke für eure Antworten! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Alter Schwede ist ja der Oberhammer ;) Naja ich hatte gestern angerufen um meine Verlängerung zu Widerrufen und siehe da heute Mittag sagt mir mein Quick-Check das ich wieder mein altes Paket habe und unter Tarifwechsel steht das für meine Nummer eine Kündigung vorliegt. Hat wohl alles geklappt, mir wurde gesagt das wenn ich telefonisch verlängere ich auch telefonisch kündigen kann. Hat funktioniert und morgen werd ich mir erstmal Base holen, da hab ich (hoffentlich) auch Flat drin wo "Flat" drauf steht :D

Danke für eure Antworten! :-)

Mein Vater, meine Mutter, meine Schwester und ich alle waren wir bei Vodafone und alle hatten ne Allnet Flat jetzt sind alle bei Base :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Platz

Vodafone versucht wie alle Anbieter seine Produkte zu verkaufen. Und im persönlichen Verkauf geht es nun mal etwas härter zu, als wenn du dir im inet irgendwas zusammenklickerst. Daher nie am Telefon was abmachen, immer vorher informieren. Ich könnte mir auch vorstellen, dass dich da irgendein externer provisionsgeiler Akkord-Callcentermitarbeiter übers Ohr gehauen hat.

Mir hat man ursprünglich in einem VF-Shop auch einen völlig überteuerten Webstick angedreht (99€ aka "1€"). Zum Glück hatte ich für den ein 1-monatiges Kündigungsrecht (Try-Buy), hat mich aber trotzdem immer noch 20€irgendwas gekostet ("Anschlussgebühr").

Ich bin aber mit Vodafone ansonsten eigentlich ganz zufrieden, der Service, wenn man mal ein technisches Problem hat, ist sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Vodafone versucht wie alle Anbieter seine Produkte zu verkaufen. Und im persönlichen Verkauf geht es nun mal etwas härter zu, als wenn du dir im inet irgendwas zusammenklickerst. Daher nie am Telefon was abmachen, immer vorher informieren. Ich könnte mir auch vorstellen, dass dich da irgendein externer provisionsgeiler Akkord-Callcentermitarbeiter übers Ohr gehauen hat.

Mir hat man ursprünglich in einem VF-Shop auch einen völlig überteuerten Webstick angedreht (99€ aka "1€"). Zum Glück hatte ich für den ein 1-monatiges Kündigungsrecht (Try-Buy), hat mich aber trotzdem immer noch 20€irgendwas gekostet ("Anschlussgebühr").

Ich bin aber mit Vodafone ansonsten eigentlich ganz zufrieden, der Service, wenn man mal ein technisches Problem hat, ist sehr gut.

Das lustige daran ist doch, das ich gesagt hab "Sry kann wirklich nicht, muss vorbereitungen treffen, da ich Urlaub fahr.." Wieder zurück in Deutschland lese ich was ganz anders. Tarif wurde gewählt und ich hätte ein D500 (glaube das wars) bestellt :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest VaterFrost

Naja ich bin jetzt ganz weg von dem Verein und heute zu Base gewechselt, mal schaun was das gibt aber die Übersich der Tarife ist ja relativ simpel, da kann ja eigentlich nichts schief gehen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klemmei

I

Oder seid ihr bereit für das Flächendeckendere netz bis zu 200 Euro mehr im Jahr zu zahlen?

ja! denn wie du schon sagst ist es das stabilere netz und dann ist mir der service (zbsp: kostenlose hotline oder perfekter handyumtausch bei defekt) wichtig!

was man bei o2 und base an monatsgebühr spart legt man doch leider oft an nerven und monatlichen hardwarekosten (handy) wieder drauf...

@vaterfrost

verstehe dein problem nicht so ganz! wenn du einen vertrag verlängerst bekommst du doch nach der umstellung eine bestätigungs-sms?! in der steht dann dein tarif...oder nicht? da hätte dir doch etwas auffallen müssen!? dann kann man das auch noch, für seine unterlagen, in papierform schicken lassen.

hättest das also mal besser beachten sollen und nicht so blauäugig drauf losschreiben dürfen. vodafone hier die alleinige schuld geben, ist nicht richtig! :nono:

bearbeitet von klemmei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest VaterFrost

Das stimmt, habe auch eine Bestätigungs-SMS geschickt bekommen und das einzige was mir mitgeteilt wurde war das ich ein "sms flat special" bekomme habe wozu ich keine genaue Definition bekommen habe und bin deswegen davon ausgegangen das es das ist was ich mit dem Vodafone-Mitarbeiter besprochen habe!

Werde mir solche Sachen in Zukunft per Post schicken lassen, es ist doch auch die Pflicht des Beraters seinen Kunden aufzuklären was hier aber definitiv nicht der Fall war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klemmei

Das stimmt, habe auch eine Bestätigungs-SMS geschickt bekommen und das einzige was mir mitgeteilt wurde war das ich ein "sms flat special" bekomme habe wozu ich keine genaue Definition bekommen habe und bin deswegen davon ausgegangen das es das ist was ich mit dem Vodafone-Mitarbeiter besprochen habe!

siehst du, genau das ist das problem! ..."gedacht, geglaubt, vermutet,..."

außerdem hattest du in deinem ersten betrag was von einer "sms allnet-flat" geschrieben... wenn dann aber in deiner bestätigungs-sms was von "sms-flat" ("sms flat special" gibt es, meines wissens, bei vodafone nicht!) steht, hätte dir doch was auffallen müssen!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest VaterFrost

SMS Flat special hieß es wegen dem vergünstigten Preis den der Kündigungs-Fritze gemacht hat aber das ist ja auch egal, die Geschichte ist gelaufen und ich lasse mir nix mehr am Telefon andrehen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lulu89

hab auch problem

hab ein internet stick mit einen flat.

ich bezahl eigentlich 29.95 jetzt musste ich 2 mal 59.95 bezahlen

weil ich angeblich eine websession gemacht hab.

aber ich hab keine gemacht.

kann mir einer sagen was ich da amchen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Welchen Stick und welche Flat hast du?

Wurden beide Zusammen erworben, bzw. wurde die Sim-Karte zusammen mit dem Stick erworben.

über welchen APN gehst du ins Internet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lulu89

buh schwierige frage

ich hab den zu hause tarif ich kann nur zu hause o n gehn ohne das ich mehr bezahl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lulu89

der stick un die karte wurden beide zusammen gekauft

un ich geh ueber vodafone ins inet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.