Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hzero

Seit 4.4.4 hängt das Gerät ständig

Recommended Posts

Hzero

Hallo Handy-FAQ!

Ich konnte derarte Probleme leider nicht in der Suche finden, ist wohl auch etwas schwer zu beschreiben. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen, bin langsam am verzweifeln.

Ich besitze seit einigen Monaten das Xperia Z2 und war damit voll und ganz zufrieden. Es reagierte super schnell und alles war bestens, bis dann letztens das Update auf 4.4.4 kam.

Das Handy bzw. "Xperia Home" hängt sich ca. drei mal am Tag auf KLICK Wenn ich auf warten gehe, passiert nichts mehr und ich muss das Gerät neu starten. Beim Schließen muss ich warten bis Home neu geladen ist und es funktioniert wieder ein paar Stunden. Teilweise verschwinden auch einfach die Icons, welche dann ein paar Minuten später wieder auftauchen KLICK

Mein derzeitiger Software-Stand: KLICK

Es wurde noch nie gerootet oder ein Cutsom Rom installiert, es ist alles original.

Habe das Gerät komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und auch danach wurde es leider nicht besser.

So kann ich das Gerät kaum noch verwenden, es reagiert sehr träge auf eingaben, manchmal auch gar nicht. Teilweise bleiben die Apps auf dem Homescreen einfach hängen, die Uhrzeit friert dann einfach ein.

Es passiert auch immer häufiger, dass das Gerät keinerlei Netz mehr findet, an Stellen wo man LTE empfängt, ist plötzlich alles tot und erst nach einem Neustart findet das Z2 wieder Netz.

Ich hoffe ihr habt noch einen Tipp für mich, was ich noch machen könnte, ich bin ratlos.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Also, das kann ich bei mir alles nicht bestätigen.

Wenn Du schon einen Werksrest gemacht hast, dann kann ich Dir nur noch eine Software Reparatur über Sony PCC empfehlen.

Am System hast Du aber nichts verändert, installiert oder sonst was gemacht?

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hzero

Hey,

also am System oder sonstiges wurde noch nichts geändert oder gebastelt. Es ist alls Stock und hatte noch nicht mal root bisher.

Von der Reparatur-Funktion über SPCC wusste ich bisher noch gar nichts, der Sony-Support hatte sich gestern auch noch bei mir gemeldet und meinte auch, dass ich das noch testen soll, wenns nichts bringt liegt wohl ein Hardware-Deffekt vor.

Habe jetzt gestern abend die Reparatur über die Software durchgeführt und bis jetzt verhält es sich wieder ganz normal. Ich hoffe, dass es auch so bleibt.

Sollte sich in den nächsten Tagen was ändern, werde ich mich wieder melden.

Gruß und :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hzero

So, wollte mich noch mal melden.

Ca. einen Tag nach dem neu Aufsetzen reagierte mein Handy wieder wie gewohnt langsam, es hängte sich auf usw.

Danach habe ich alle meine installierten Apps nach und nach deinstalliert um zu kontrollieren ob es evtl. von einer kommt und mit Glück lag es sogar an einer.

Nach der Deinstallation von "Wetter Live" war wieder alles ok, also neu aufsetzen und App deinstallieren hat endlich wieder alles in Ordnung gebracht.

Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen.

Gruß und :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Am besten auch gleich im Google Playstore, bei der App "Wetter Live" in die Kommentare rein schreiben.:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.