Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
agrofood

Seit Tagen ununterbrochener Upload im WLAN

Recommended Posts

agrofood

Hallo,

habe seit einigen Tagen das Note 3 und habe gleich zu anfang die neueste Firmware installiert.

Schon nach kurzer Zeit habe ich mich über die ständige WLAN Aktivität gewundert. Habe dann nach einigem googeln und ausdauernder Forensuche "Nearby Service" und "Cludagent" als Verursacher identifiziert.

Nearby Service hat nach ca. 1GB selbst aufgehört, Daten zu versenden und den Cloudagent habe ich über die Trennung der Cloud zum Dropbox-Konto beruhigt (bis dahin über 2GB Traffic).

Was mich aber immer noch wundert ist, dass der Uploadpfeil bei der WLAN-Anzeige seit Tagen ständig aktiv ist.

In der Datennutzung kann ich nicht erkennen, was hier ständig hochgeladen wird.

Hat jemand die gleiche Erfahrung und vielleicht sogar eine Lösung?

Einen schönen Sonntag!

Markus

bearbeitet von agrofood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
patp88

Hallo Markus,

habe das gleiche Problem mit meinem Galaxy S3. Sobald ich im WLAN bin, ist der grüne Upload-Pfeil ständig aktiv. Das Problem tauchte ganz plötzlich auf. Vielleicht hängt es auch mit der neuen Firmware zusammen, welche ich vor ein paar Tagen aufgespielt habe. Soweit ich weiß leidet der Akku wenigstens nicht darunter. Doch ein ständig aktiver Upload kommt mir schon merkwürdig vor... Würde das auch gerne beheben, doch bisher habe ich keine wirklich brauchbaren Infos diesbezüglich gefunden. Und auf einen Factory-Reset hab ich nun ehrlich gesagt auch keinen großen Bock... Vor allem da man nicht weiß ob sich das Problem damit dann erledigt hat... Leider hab ich bisher auch keine Möglichkeit gefunden etwaige Prozesse auszumachen, welche wohl die Daten senden...Gibt´s da ne App für?

Gruß, Patrick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
agrofood

Hi Patrick,

ich hatte zuvor das S3, da habe ich das nicht beobachtet, habe allerdings in den letzten Wochen keine neue Firmware aufgespielt.

Was ich weiter festgestellt habe ist, dass es sich nur um geringe Datenmengen handelt (gemessen mit dem Widget von Elexir 2).

Einen Factory Reset habe ich gestern gemacht. Nachdem ich alles wieder installiert und eingerichtet habe, war der Upload-Pfeil wieder ständig aktiv. Die 5 Stunden waren also für die Katz.

Habe es heute mal bei der Arbeit beobachtet (anderes WLAN). Dort ist sogar der Download-Pfeil fast ständig aktiv. In anderen Foren habe ich noch gelesen, dass es etwas mit dem Heimnetzwerk (z.B. Bilder oder Videos zum Fernseher streamen) zu tun haben könnte.

Grüße

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
patp88

Hi Markus,

Also ich habe auch die Vermutung, dass es ganz kleine Datenmengen sein müssten. Hatte auch zuerst die Vermutung, dass es an meinem WLAN liegt, aber auch nach einem Reset des Routers und in anderen Netzwerken tritt das gleiche Phänomen auf.

Ich hatte dieses Phänomen in der Vergangenheit (vor ein paar Monaten) auch schon einmal. Da half aber immer ein Neustart des Smartphones. Diesmal bin ich aber echt ratlos...Gott sei Dank stört es ja nicht groß. Aber dennoch nervt mich so etwas einfach...Vielleicht hört es ja irgendwann einmal plötzlich von alleine auf.

Gruß, Patrick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lupo59

Hallo Leute,

ich hatte das gleiche Problem mit dem "grünen Pfeil" und bin per Google-Suche auf diesen Thread gestoßen.

Und ich glaube, ich hab inzwischen auch die Lösung.

Ich hab mal rekapituliert, welche Apps in letzter Zeit aktualisiert wurden.

Zuerst hatte ich Samsung mit seinem Konto-Update und Samsung-Hub und was nicht allem in Verdacht, aber die sind hier mal unschuldig.

Habe mich dann erinnert, dass wetter.com beim letzten Update einen neuen Ad-Slot eingebaut hat. Also erst mal per App-Manager diese App zwangsgestoppt, und siehe da, der (dauer)grüne Pfeil ist weg!

Es ist mir zwar nicht ganz klar, was die da uploaden, Download hätt ich eher verstanden, aber vielleicht nutzen die ja inzwischen mein Barometer zusammen mit der GPS-Position, um die Vorhersage zu verbessern :biggrin: - wahrscheinlich aber nur ein Programmierfehler.

Da diese App jetzt schon mit ganzseitiger Werbung nervt und dafür immer öfter spinnt, hab ich sie gleich entsorgt.

Ich drück die Daumen, dass das auch bei Euch das Problem löst!!

Schönen Sonntag noch - Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
patp88

Hallo Martin!

Was ein Zufall! Mir ist gestern auch Wetter.com als der Übeltäter aufgefallen!

Und zwar habe ich die App über das Widget geöffnet und dann über den Taskmanager komplett beendet. Dies hat den grünen Pfeil für kurze Zeit zum Erlöschen gebracht. Dies ist auch reproduzierbar. Da die App jedoch kaum Akku saugt und auch das übertragene Volumen wohl recht klein scheint, habe ich die App nicht entfernt. Hoffe, dass das jedoch bald gefixt wird.

Vielen Dank an Dich für diesen Hinweis!

Beste Grüße und einen schönen Rest-Sonntag,

Patrick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
agrofood

Vielen Dank, ich hatte mich bereits damit abgefunden, aber so ist es mir viel lieber. Ich hab die App auch gelöscht und such mir was neues.

Danke nochmal!

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schallie

das hatte ich auch nun mein welan neu aufgestzt nun geht es.

nun anderes proplem mich nerft dieses program und weiß nicht wie ich es weg bekomme .und wiso es überhaubt da ist.

ich hänge es mal an.

schönen abend euch noch.

post-622386-14356933204763_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Hallo schallie.

Ohne Rootrechte kannst du nichts machen. Ansonsten einfach die sFinder.apk einfrieren/löschen.

Lg

Gesendet von meinem SM-N9005

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schallie

moin viper

weißt du wievielemale ich den mist schon eingefrohren oder gelöscht habe. und immer wider kommt es wider genauso wie der ganze googelmüll denn kein mensch brauch. aber danke denoch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doggi

Ist halt ein Google Handy bzw ein Google Betriebsystem. Damit muß man leben. (weiß nicht was daran wirklich störend ist) Man kann ebend nicht alles einfach löschen. Das geht bei Apple oder bei Win Mobile auch nicht.

Oder rooten und löschen was das Zeug hält und dann sich widerum wundern das manche Dinge auf einmal nicht mehr funktionieren.

Es ist einfach ein Teufelskreis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schallie

moment Doggi

also ich gehöhre nicht zu dennen die sein handy fläschen roten oder wie dasd alles heißt. das ich mit google leben muß weiß ich mit meinen 46jahren schon .

auch was ich für ein handy habe,nur stöhrt mich wen ich google chrome googleplay games google kiosk musik play suche und google maps deaktiviere

ergert mich das es immer wider kommt.nix anderes meinde ich.

ein schönen tag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.