Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
samwa47

Seit Update nervige Vodafone Message+ Meldung

Recommended Posts

samwa47

Hallo,

Habe gestern das neue Update für mein S5 installiert.Lief alles prima.

Dafür als "Beigabe" bekomme ich bei jedem Start die nervige Message+ Meldung von Vodafone.(siehe Anhang).

Habe schon einiges Versucht,auch Tipps vom Vodafone Forum.Die Meldung kommt weiter.

Hat jemand dieses Prob ebenfalls und evtl gelöst?

samwa47

post-642198-14356947353771_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
euro_56

Ich habe auch ein Vodafonbranding, aber diese Meldung ist mir unbekannt? Hast Du zufälligerweise eine SIM Karte die im Vodafon Netz betrieben wird? Wenn nicht unbedingt ein Werksreset machen und die einzige Vodafone App deaktivieren, dann ist Ruhe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
samwa47

Hi euro_56,

Ja habe eine Vodafone Sim Karte,aber kein Branding.Hatte noch nie diese Meldung.Erst seit dem Update vom Dienstag.

samwa47

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
euro_56

Na dann hoffe ich mal Du hast Dir nicht aus Versehen die Vodafonefirmware geupdatet? Zusammen mit der Vodafon SIM Karte hast Du Dir dann Dein Handy verseucht. Da hilft nur noch einmal die DBT Firmware herunter zu laden und danach gleich ein Werksreset machen. Bist Du Dir sicher das Du die DBT drauf hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
samwa47

Ist mir nicht ganz klar was Du meinst.Das Update kam von Samsung OTA.

Woran erkenne ich ob ich DBT draufhabe?

samwa47

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Gib mal ins Tastenfeld folgenden Code ein und schreib hier was rauskommt:

*#1234#

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Du hast ein Branding von Vodafone drauf

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
samwa47

Das wäre ja der Hammer.Habe das S5 jetzt über 1 Jahr.Habe das Handy Brandingfrei bekommen.Lollipop 5.0 wurde mir doch auch von Samsung angeboten über Kies.Wenn das stimmt wie bekomme ich das wieder weg?

samwa47

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96
samwa47

Schweinerei.Habe noch nie ein Vodafone Logo beim Starten gesehen.Muss mich jetzt mal schlau machen in punkto Branding entfernen.

samwa47

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
euro_56

Ach na ja weißt Du mich stört mein Vodafon Branding in keinster Weise weil ich eine SIM Karte von Congstar drinn habe und die zählen zum Telekom Konzern also einem anderen Netz. Es ist nur eine einzige App und die habe ich beim einrichten sofort deaktiviert wie andere unnütze Dinge auch die sich deaktivieren lassen. Vor allem mußt Du den Benachrichtigungshaken bei den Apps rausnehmen die Dich stören könnten und die entsprechenden Hintergrunddatenhaken ebenfalls. Du hast aber eine SIM Karte von Vodafon oder einem entsprechenden Vodafon Ableger und das ist so gesehen doppelt angeschmiert. Um das los zu werden mußt Du debranden oder in ein anderes Netz wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
samwa47

Hallo,

Das Branding entfernen hat geklappt.

AP:G900FXXU1BOB7

CP: wie oben

CSC:G900FDBTBOB1

Ist das jetzt richtig?

Lollipop 5.0.

Wie ist das jetzt bei einem OTA oder Kies Update.Habe gesehen das es schon anscheinend 5.01 gibt.Wird mir aber noch nicht angeboten.Wegen meiner Vodafone SIM Karte.Wird dann wieder das Branding aktiviert?

samwa47

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
euro_56

Kies erkennt Deine Firmwarevariante anhand Deiner aktuellen Firmware. Wenn Du eine DBT drauf hast, bekommst Du auch nur diese Variante angeboten. Ähnlich verhält es sich bei OTA Updates. Die 5.01 ist eigentlich schon eine ganze Weile offiziell im Umlauf, auch über Kies.

Also wie ich das sehe, hast Du jetzt die 5.01 drauf. Am besten merkst Du das wenn der Lautlosmodus wieder so funktioniert wie bei Kitkat 4.4.2, dann ist alles gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Du hast die aktuellste Firmware.

Nein wenn du deine Sim einlegst wird kein Branding aktiviert

Wenn es was neues gibt seitens Samsung wirst du es per OTA oder Kies bekommen

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
samwa47

Danke euch beiden.Dann habe ich jetzt vorerst mal ruhe.

Schönes Wochenende :dankescho

samwa47

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.