Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
retaster

Seltsame Anzeige im Telefonbuch

Recommended Posts

retaster

Guten Abend,

ich hab seit heute das Phänomen, dass beim Öffnen eines Kontaktes der Hinweis kommt, dass die Kontakte App Zugriff aufachrichten und Ereignisse braaucht um diese direkt im Kontakt anzuzeigen. das war vorher nicht so und wie bekomme ich das wieder weg. Den Zugriff verweigern hilft nichts, der HInweis im Kontakt bleibt trotzdem bestehen.

Ich habe sie über Samsung Smartswitch wieder hergestellt.

 

Danke schon mal

Gruss

bearbeitet von retaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vietnam

Das ist aber schon länger. Eigentlich schon immer. Es geht darum, dass, wenn du einen Kontakt öffnest, die App dir mitteilt, wann du diesen Kontakt z.B. das letzte mal angerufen hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
retaster

Hm, sicher ?

Ist mir nie aufgefallen, da waren die Adressdaten, die Verknüpfungen und das wars, an eine Berechtigungsanfrage der Kontakte App hätte ich mich auch erinnert.....

Könnte es sein, dass das Zurückspielen mit der myPhoneexplorer App das löscht, denn ein Telefoneintrag für mich selbst gab es nach dem Restore früher auch nicht mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das gibt es schon lange, mit Android 6 erhält man diese Mitteilung weil die Administration der (einiger) Berechtigungen wieder an den Nutzer frei gegeben wurde.

Zu den Ereignissen zählen u.A. auch Kalendereinträge wie z.B. Geburtstage, Termine usw.

Gesendet von meinem SM-G930F

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
retaster

Zusätzlich werden neue Einträge farbig hervorgehoben, das kannte ich auch nicht

OK, und obwohl ich das verweigere, kommt die Meldung in den Kontakten, oder kann man das komplett wegmachen ?

Da werden ja nur die ein- und ausgehenden Nachrichten angezeigt, das brauche ich nicht, das sehe ich im Telefonjournal.

 

bearbeitet von retaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.