Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mmi54

Seniorenhandy nur bestimmte Nummern durchlassen

Frage

mmi54

Ich suche ein Handy, das man so einstellen kann, dass nur noch Nummern/Anrufer durchgelassen werden, die im Telefonbuch im Handy gespeichert sind.

Ebenfalls sollen nur Nummern aus dem Telefonbuch angerufen werden können.

Neue Nummern sollten nur passwortgeschützt oder so hinzugefügt werden können.

Da es als Seniorenhandy genutzt werden soll muss es einfach zu bedienen sein, also z.B. kein Standard Android Smartphone.

Kennt jemand ein spezielles Seniorenhandy, speziell die Beschränkung des angerufenwerdens wäre sehr wichtig ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
julia1020

Hallo,

also das sind ja schon sehr spezielle Anforderungen, die du da hast. Um ehrlich zu sein: ich kann dir kein spezielles Handy empfehlen. Habe aber einen Tipp für dich. Schau dir doch mal den Handyfinder auf senioren-handy.info an: https://www.senioren-handy.info/handyfinder/

Damit kannst du schon eine gute Vorauswahl treffen und musst dann im Grunde nur noch beim jeweiligen Hersteller nachfragen, ob die von dir gewünschten Handys auch diese Funktionen unterstützen.

Generell können wohl folgende Hersteller empfohlen werden: Doro, Emporia und Panasonic.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Viele Grüße

Julia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mmi54

Die Seniorenhandys, die ich bis jetzt getestet habe können leider keine Auswahl der Anrufer durchführen, ebenso können die Wahltasten nicht gesperrt werden damit nur die Nummern im Telefonbuch gewählt werden können.

Mit Android könnte man zwar einen Modus einstellen, der nur bestimmte Anrufer durchlässt, ein Smartphone ist aber viel zu kompliziert.

Mit der Anrufsperre soll verhindert werden, dass Werbeanrufe durchkommen (nach leidvollen Erfahrungen)!

Bis jetzt gibt es nur die einzige Alternative : gar kein Telefon, anderes wie z.B. Sperren einzelner Nummern/Vorwahlen bei der Telekom haben nichts genutzt.

Grüße mmi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HandyPro

Senioren-Handys gibt es wie Sand am Meer. Preislich soll es nicht mehr als 90 EUR kosten. Für das Geld bekommt man schon wirklich brauchbare Handys.

Wobei keins von all denen, die ich kenne, hat eine solche Anruf-Sperre. Hierbei würde ich mich viel eher an den Mobilfunk-Anbieter direkt wenden. Ich weiß, dass man hier bestimmte Nummern sperren kann (wenn Werbeanrufe immer von der selben Nummer kommen sollten). Ich vermute also mal, dass man sicherlich auch nur bestimmte Nummern zulassen kann.

Einfach mal an den Support wenden, da wird einem immer weitergeholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tober1996

Hallo mmi54,

hast du schon eine Lösung für dein Problem gefunden? Ich habe nämlich das gleiche Problem mit meiner Mutter. Aufgrund ihrer Krankheit (psychisch) soll sie nur vorbestimmte Nummern anrufen können. Ich habe bis jetzt auch noch kein Handy gefunden.

Falls Sie Festnetz hat, könnte folgendes jedoch eine sehr preisgünstige Alternative sein. Es ist ein programmierbarer Callblocker. Ich habe ihn allerdings noch nicht ausprobiert. Da es wohl ein Auslaufmodell ist, kann man für 1,- Euro nicht viel falsch machen.

Hier der Link:

https://www.pollin.de/shop/dt/MjE3ODU0OTk-/Telefone_und_Zubehoer/Zubehoer_ISDN_Analog/Dosen/CallBlocker_Telefondose.html

Falls du es tatsächlich ausprobieren solltest, gib bitte ein Feedback!

Schönen Gruß,

Tober

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gast

...als ich damals in Österreich LKW gefahren hab,waren auf dem LKW-Handy abgehende anrufe gesperrt,außer die ,die auf den Zifferntasten als Kurzwahl abgelegt waren.

...aber das ging wohl nur über den Netzbetreiber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.