Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RedWings

Sensation 2 Fragen an euch

Recommended Posts

RedWings

Hallo Sensation-Gemeinde.

bei der Entscheidung, welches neue Smartphone ich mir kaufen soll, bin ich nun doch beim HTC Sensation stehen geblieben. Das mir aufgrund des Unibodys und HTC Sense doch mehr als das Samsung Galaxy S2 gefällt.

Mir bleiben noch 2 Fragen:

1. Mit 419€ ist meinen Eltern (bin 17) das Gerät zu teuer, gibt es eine seriöse Seite bei der ich das Gerät billiger holen kann (ohne Branding)?

2. Mit 768 MB hat das Sensation 232 MB weniger Arbeitspeicher als das Samsung Galaxy S2. Was genau bedeutet das in der Praxis & hat das Auswirkungen für die Zukunft?

Würde mich über eure Hilfe freuen,

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
electrictobi

Schau mal bei www.günstiger.de rein, da gibts das gute Teil ab 379€!

zu der Arbeitsspeicherfrage kann ich dir leider keine Auskunft geben, aber da gibts bestimmt paar Tests und Infos im Netz. Ich beles mich da meistens hier im Forum oder bei inside-handy.de!

Hoffe ich darf hier Websites posten....... :rolleyes:

ach ja ob gebrandet oder nicht ist doch egal, kannst ja alles debranden wenn du magst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lion2

https://www.chip.de/preisvergleich/169981/HTC-Sensation.html chip preisvergleich.

https://www.123handydiscount.de/2-0-0-0-0-9725/HTC-Sensation-black.html?partner=idealo günstigster Anbieter den ich gefunden haben allerdings teilweise auch negative Meinungen https://www.dooyoo.de/online-shops/123handydiscount-de/Testberichte/

Bezüglich des Ram die 700mb sind schon ok und werden auch in 2 jahren noch funktionieren da würde mich eher der gerade einmal 1GB interne Speicher nerven.

Zudem muss man sagen daß das Gehäuse beim Sensation auch schon mal knarzt und Geräusche macht.

Aber im Bezug auf die Technik ist das Sensation absolut top wenn es auch nicht ganz an das S2 ran kommt von der Leistung.

Empfehlenswert ist es aber dennoch.

PS. Wenn das Geld nicht reicht evtl bei Ebay schauen nach Gebrauchtgeräten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RedWings

Seiten wie billiger.de und günstiger.de habe ich schon verwendet. Dabei find ich ja einmal 123handydiscounter, welcher wirklich extrem negative Bewertungen hat. Hat evtl. jemand von euch Erfahrungen mit dem Shop gemacht?

Und beim Gerät von notebookbilliger.de ist eben der Vodafone Brand drauf und ich als ehemaliger iPhone User, stelle mich eh extrem doof an was flashen etc. angeht -.-''

Was ist an 1 GB externen Speicher denn so schlimm? Eine 8GB Karte ist doch dabei und das reicht mir, oder nicht?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lion2

Nun generell ist das mit dem 1Gb erstmal nicht schlimm.

Im Normalfall werden Daten (Fotos,Videos,Musik) auf die SD gespeichert.

Auch viele Apps werden auf die SD ausgelagert.

Es gibt jeddoch Apps die müssen auf dem Gerätespeicher also 1GB hinterlegt/gespeichert sein und hier finde ich 1GB nicht mehr angebracht.

Nun muss man aber auch sagen das du erstmal soviele Apps haben müßtest bevor dieser Speicher voll ist und das kann dauern ^^ .

Aber wer weiß wie groß Apps in 1-2 Jahren sind.

Soll dich aber jetzt nicht verwirren, Der 1GB Speicher dürfte im Moment locker für 100 Apps reichen die auf dem Gerätespeicher liegen müssen und die meisten Apps kann man auch auf die SD auslagern.

So zum Thema, Erfahrungen mit 123 Handydiscount habe ich keine man kann dort allerdings per Nachnahme kaufen und so zumindest eine kleine Sicherheit haben wenn man etwas bestellt.

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RedWings

Gut, dann beunruhigt mich der wenige interne Speicher auch nicht mehr, eher wieder der nur 768 MB große Arbeitsspeicher.

Warum sind eigentlich die Benchmark Test des Sensation so viel schlechter als die des Galaxy S2?

Per Nachnahme zu bestellen, heißt doch, dass ich dem Postboten quasi das Geld gebe. Sofern die Ware nicht kommt, muss ich doch auch nichts machen - also kann doch nichts passieren.

Und wenn das Gerät das Staubproblem hat, schicke ich es zu HTC an sich, die müssen mir doch auch ein neues Gerät zu senden, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lion2

Ja Nachname bedeutet das du bei Übergabe der Ware bezahlst, allerdings zieht dies oft einen kleinen Aufpreis mit sich.

Und ja Garantie/Gewährleistungsansprüche kannst du in diesem fall bei Htc geltent machen.

Es muss aber gesagt sein, einen Tausch macht wenn überhaupt der Verkäufer da du mit diesem den Kaufvertrag abgeschlossen hast. Es wird aber meistens nicht getauscht sondern Repariert (Nachbesserung nach Bgb).Einen Tausch kann ein Hädler ablehnen wenn ihm dadurch unsachgemäße Kosten entstehen.

Eine Nachbesserung muss aber IMMER erfolgen da du Gewährleistung/Garantie hast.( 2 Jahre Herstellergarantie bei HTC)

Und wegen des Arbeitsspeicher nicht verrückt machen das Iphone 4S zb hat "nur" 512mb und kommt damit auch super aus wenn man das auch nicht ganz vergleichen kann.

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

Gut, dann beunruhigt mich der wenige interne Speicher auch nicht mehr, eher wieder der nur 768 MB große Arbeitsspeicher.

Warum sind eigentlich die Benchmark Test des Sensation so viel schlechter als die des Galaxy S2?

Per Nachnahme zu bestellen, heißt doch, dass ich dem Postboten quasi das Geld gebe. Sofern die Ware nicht kommt, muss ich doch auch nichts machen - also kann doch nichts passieren.

Und wenn das Gerät das Staubproblem hat, schicke ich es zu HTC an sich, die müssen mir doch auch ein neues Gerät zu senden, oder?

Es gibt hier im Forum auch einen Marktplatz.

Schau doch da mal rein. Es kommen immer wieder Handys rein, die entweder zum Tausch oder zum Verkauf stehen.

Da kannst Du vl. mit etwas Glück bald im Besitz Deines Traum Handys sein ... ;)

Wenn nicht, zum Jahreswechsel werde ich meines abgeben, da ich dann wieder was Neues suche ... (Top gepflegt versteht sich ... )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RedWings

Hallo,

ein Danke erst einmal für die Rückmeldungen. Habe mich heute früh noch ein bisschen erkundigt und bin dann auf Amazon Warehouse Deals, gestoßen mit folgendem Angebot für das HTC Sensation - [ame=https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=me%3DA8KICS1PHF7ZO&field-keywords=htc+sensation&x=0&y=0]Klick mich[/ame]. Das Gerät wird also ohne Branding für 360 € angeboten, ist jedoch gebraucht, funktioniert aber einwandfrei. Sollten Mängel am Handy sein oder Staub, kann ich es nach 14 Tagen zurückschicken.

Und 2 Jahre Garantie besitze ich auch, also falls danach das Staubproblem auftritt, dann schickt mir HTC oder amazon.de ein Gerät ohne Staub, oder?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alternativer

Zu deiner Frage bezüglich der Benchmarks:

Du musst beachten, dass es bei vielen Benchmarks auch auf Displaygröße bzw Auflösung ankommt -> je größer die Pixeldichte/Displaygröße desto mehr Rechenleistung für den gleichen Prozess. Beachtet man nun, dass das Sensation eine um einiges höhere Pixeldichte als das S2 hat, relativiert sich das auf ein Niveau.

Btw, Benchmarks werden meiner Meinung überbewertet, im Alltag wirst du keinen Unterschied bemerken :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lion2

Zu deiner Frage bezüglich der Benchmarks:

Du musst beachten, dass es bei vielen Benchmarks auch auf Displaygröße bzw Auflösung ankommt -> je größer die Pixeldichte/Displaygröße desto mehr Rechenleistung für den gleichen Prozess. Beachtet man nun, dass das Sensation eine um einiges höhere Pixeldichte als das S2 hat, relativiert sich das auf ein Niveau.

Btw, Benchmarks werden meiner Meinung überbewertet, im Alltag wirst du keinen Unterschied bemerken :)

Also mit der Größe des Displays oder Pixeldichte hat es recht wenig zu tun. Ich denke du meinst die Auflösung als solches die beim Sensation etwas höher ist.

Und dennoch selbst bei gleicher Pixelanzahl würde das S2 vorne liegen dieses Thema wurde schon zu genüge durchgekaut.

Aber Recht hast du zumindest das man im Moment wohl kaum einen großen Unterschied merken wird, wenn überhaupt wird der Unterschied erst in nem Jahr zu bemerken sein.

@amazin_x3 Mit dem Tausch im Falle der Garantie bzw Gewährleistung habe ich dir ein paar posts weiter oben bereits alles erklärt.

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

Hallo,

ein Danke erst einmal für die Rückmeldungen. Habe mich heute früh noch ein bisschen erkundigt und bin dann auf Amazon Warehouse Deals, gestoßen mit folgendem Angebot für das HTC Sensation - Klick mich. Das Gerät wird also ohne Branding für 360 € angeboten, ist jedoch gebraucht, funktioniert aber einwandfrei. Sollten Mängel am Handy sein oder Staub, kann ich es nach 14 Tagen zurückschicken.

Und 2 Jahre Garantie besitze ich auch, also falls danach das Staubproblem auftritt, dann schickt mir HTC oder amazon.de ein Gerät ohne Staub, oder?

Grüße

Dabei handelt es sich um solche Handys, die nach dem 14tägigen Rückgaberecht, welches Du hast, zurück gehen.

Normalerweise sollte da nichts fehlen, und wenn, dann gibste es halt auch wieder zurück.

Amazon ist hier sehr großzügig ... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RedWings

Hallo Community,

ich nutze einfach diesen Thread hier mal wieder, da seit heute mein Sensation da ist und ich wirklich sagen muss, dass Android und HTC Sense doch etwas komplizierter sind als mein früheres iOS.

Weiterhin muss ich auch sagen, dass mir iTunes fehlt - so konnte ich schnell und einfach meine Lieder, Filme, Fotos etc miteinander verbinden.

Mein Problem liegt dadrin, dass mein Internet zuhause mit LAN funktioniert, wir aber auch WLAN haben. Der Empfang für mein Internet über BASE ist zuhause nicht wirklich gut.

Deshalb mehrere Fragen an euch:

1. Wo kann ich beim Sensation nochmal die Netzwerkeinstellungen vornehmen und mich mit meiner FritzBox verbinden?

2. Gehe ich auf den Taskmanager steht dort "Gesamtspeicher 558 MB". Was ist damit gemeint? Der Arbeitsspeicher? Sollte dieser nicht eigentlich 768 MB haben? Außerdem wenn ich erst mal alle Anwendungen darin entferne, dann wird der ungenutze Speicher natürlich wieder mehr. Drücke ich nochmal auf "Alle entfernen", wird es nochmal weniger, obwohl keine Anwendungen im Task-mamanger waren?

3. Wo sehe ich die Ordner in denen ich meine Fotos, Videos und meine Musik einfügen könnte? Gibt es irgend ein Programm wo ich diese 3 Sachen am PC verwalten kann um es dann mit meinen HTC zu synchronisieren?

Hoffe ihr könnt mir helfen, ich glaub ich stell mich mal wieder blöder an, als ich bin.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lion2

1. Unter Einstellungen, hast du entweder drahtlose Netzwerke stehen oder es steht unter mobile netzwerke.

2. Bitte nicht immer alle Programme entfernen, die Programme sind im Ram hinterlegt und müssen nicht andauernd geschlossen werden. Einfach nix machen am Ram und dein System läuft flüssig und gut. Ist normal unter Linux da Android so schneller Systeme und Programme starten kann.

Nur Programme die Cpu nutzen müssen geschlossen werden da diese Strom verbauchen.

3.Welcher ordner es ist weiß ich nicht habe kein Sensation allerdings brauchst du kein I-tunes wie bei Ios. handy einfach anstecken und Dateien(Video,Foto,MP3) wie bei nem Usb stick einfach aufs gerät schieben.

gruss

bearbeitet von Lion2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RedWings

1. Unter Einstellungen, hast du entweder drahtlose Netzwerke stehen oder es steht unter mobile netzwerke.

2. Bitte nicht immer alle Programme entfernen, die Programme sind im Ram hinterlegt und müssen nicht andauernd geschlossen werden. Einfach nix machen am Ram und dein System läuft flüssig und gut. Ist normal unter Linux da Android so schneller Systeme und Programme starten kann.

Nur Programme die Cpu nutzen müssen geschlossen werden da diese Strom verbauchen.

3.Welcher ordner es ist weiß ich nicht habe kein Sensation allerdings brauchst du kein I-tunes wie bei Ios. handy einfach anstecken und Dateien(Video,Foto,MP3) wie bei nem Usb stick einfach aufs gerät schieben.

gruss

1. Gut das Problem mit dem WLAN habe ich gelöst. Habe aber in meinen Zimmer keinen Empfang, sodass ich morgen mal irgendwas mit Alu-Folie probieren werde :D

2. Mich beunruhigt, dass der Task-Manager mir nur anzeigt, dass ich nur 558 RAM habe. Sollte es nicht eigentlich 210 MB mehr sein. Warum wird auch schon soviel davon verwendet, sodass ich nur immer knapp 100-200 MB frei habe?

Ich soll also die Liste, in der die ausgeführten Anwendungen aufgeführt werden, nie löschen, sondern immer drin behalten?

3. Was ist HTC Sync? Ich hab es jetzt auf meinen PC, aber wenn ich mein Sensation mit dem PC verbinden will, findet es immernoch kein HTC Sync. Habe auch meinen Anitvirenprogramm ausgeschaltet und nichts passiert.

4. Kann ich irgendwie die SMS und Nachrichtenanzeige individualisieren zb. die Boxen in denen die Textnachricht erscheint, farblich verändern?

Grüße

Grüße

bearbeitet von RedWings

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
the_judges

1. Gut das Problem mit dem WLAN habe ich gelöst. Habe aber in meinen Zimmer keinen Empfang, sodass ich morgen mal irgendwas mit Alu-Folie probieren werde :D

2. Mich beunruhigt, dass der Task-Manager mir nur anzeigt, dass ich nur 558 RAM habe. Sollte es nicht eigentlich 210 MB mehr sein. Warum wird auch schon soviel davon verwendet, sodass ich nur immer knapp 100-200 MB frei habe?

Ich soll also die Liste, in der die ausgeführten Anwendungen aufgeführt werden, nie löschen, sondern immer drin behalten?

3. Was ist HTC Sync? Ich hab es jetzt auf meinen PC, aber wenn ich mein Sensation mit dem PC verbinden will, findet es immernoch kein HTC Sync. Habe auch meinen Anitvirenprogramm ausgeschaltet und nichts passiert.

4. Kann ich irgendwie die SMS und Nachrichtenanzeige individualisieren zb. die Boxen in denen die Textnachricht erscheint, farblich verändern?

Grüße

Grüße

Zu 1. ist gut, dass du das herausgefunden hast :)

zu 2. da bin ich ehrlich gesagt überfragt, aber wenn dein Handy fix läuft, würde ich mir keine Gedanken machen. Zum Speichern der Apps kann man eh schon die SD-karte nutzen (Anwendungen/auf die App/ "Auf SD-Karte verschieben" wählen oder Apps aus dem Store wie "App2SD" nutzen

zu 3.htc-sync ist dein "itunes" wenn man es so möchte. wichtig ist, dass du htc-sync startet, aber auch auf dem Handy auswählst, dass er HTC-Sync nutzen soll, Standardeinstellung bei mir ist zum Beispiel "Nur laden" // Herausfinden kannst du das indem du die Aktion "von oben nach unten mit dem Finger über das Display wischen" nutzt und dann mal schaust, was dort steht wie dein Handy gerade mit dem PC verbunden ist. Wenn da steht "Nur laden" da drauf tippen und auf HTC-Sync umstellen. Dann sollte dein PC-Programm dein Handy auch finden und du kannst deine bevorzugten Ordner, einzelne Dateien etc mit dem PC synchronisieren.)

Zu 4. ich kenne nur "goSMS" aus dem Store, da kann man sehr viel ändern und individualisieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

Bleiben 2 und 4 übrig ...

zu zwei, der physikalische Speicher ist bei jedem Sensation 768MB. Je nachdem welche ROM in Verbindung mit dem verwendeten Kernel Du im Einsatz hast, wird Dir ein unterschiedlicher Wert angezeigt.

Die hängt mit der damit verbundenen Speicherresvierung zusammen.

Bsp. bei mir steht da Gesamtspeicher 613MB, genutzt 478MB und frei 135MB

Dies wohl gemerkt bei meinem ROM.

zu vier, ich verwende für SMSn Handcent eine EierlegendeWollmichSau ... und da kannst Du Farbe und Aussehen mixen wie Du lustig bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RedWings

Bleiben 2 und 4 übrig ...

zu zwei, der physikalische Speicher ist bei jedem Sensation 768MB. Je nachdem welche ROM in Verbindung mit dem verwendeten Kernel Du im Einsatz hast, wird Dir ein unterschiedlicher Wert angezeigt.

Die hängt mit der damit verbundenen Speicherresvierung zusammen.

Bsp. bei mir steht da Gesamtspeicher 613MB, genutzt 478MB und frei 135MB

Dies wohl gemerkt bei meinem ROM.

zu vier, ich verwende für SMSn Handcent eine EierlegendeWollmichSau ... und da kannst Du Farbe und Aussehen mixen wie Du lustig bist.

Also muss ich mir keine Sorgen machen, dass mein Handy irgendwie langsamer läuft und das nur 558 MB zur Verfügung stehen?

Gut, ich merke ich muss den Adroid Market mehr durchforsten. Aber kann es sein, dass es niemals das App anzeigt, nachdem ich suche, sondern davor erst immer unzählige andere?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

Also muss ich mir keine Sorgen machen, dass mein Handy irgendwie langsamer läuft und das nur 558 MB zur Verfügung stehen?

Gut, ich merke ich muss den Adroid Market mehr durchforsten. Aber kann es sein, dass es niemals das App anzeigt, nachdem ich suche, sondern davor erst immer unzählige andere?

Alles in Butter, keine Sorgenfalten auf Deiner Stirn oder sonst was ... ;)

Und das Finden im Market, das ist manchmal eine eigene Wissenschaft, machmal ... :icon_roll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.