Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RedWings

Sensation 2 Fragen an euch

Recommended Posts

GSFRecordZ

Zudem muss man sagen daß das Gehäuse beim Sensation auch schon mal knarzt und Geräusche macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
the_judges

Zudem muss man sagen daß das Gehäuse beim Sensation auch schon mal knarzt und Geräusche macht.

also bei mir Knarzt garnichts ich weiss ja nicht was du damit gemacht hast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RedWings

also bei mir Knarzt garnichts ich weiss ja nicht was du damit gemacht hast

Diese Sache ist auch eine subjektive Beurteilung...jeder hat so seine Vorlieben und geschmäcker...was bei einem das knarzen ist, ist bei einem anderen User vollkommen normal....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

Falls es mehr wird, habe ich doch 2 Jahre Garantie auf das Gerät und kann es umtauschen, richtig?

Ich denke eher 1 Jahr Garantie und daran anschliessend noch 1 Jahr Gewährleistung.

Wobei für Akkus meist nur 6 Monate gelten ... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RedWings

Und noch eine Frage. Ich habe daheim mit mein Base schwankenden Empfang, sodass ich wenn ich manchmal SMS sende, diese nicht sofort versendet werden. Dabei ist dann so ein kleines Zeichen rechts unten bei der Textnachricht ist.

Theoretisch sagt mir dann das Sensation, dass die Nachricht sofort versendet wird, wenn ich wieder Empfang habe. Dies ist aber jetzt nicht mehr der Fall, hatte 10 Minuten wieder guten Empfang und die SMS wurde nicht versandt.

Könnt ihr mir helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
the_judges

Und noch eine Frage. Ich habe daheim mit mein Base schwankenden Empfang, sodass ich wenn ich manchmal SMS sende, diese nicht sofort versendet werden. Dabei ist dann so ein kleines Zeichen rechts unten bei der Textnachricht ist.

Theoretisch sagt mir dann das Sensation, dass die Nachricht sofort versendet wird, wenn ich wieder Empfang habe. Dies ist aber jetzt nicht mehr der Fall, hatte 10 Minuten wieder guten Empfang und die SMS wurde nicht versandt.

Könnt ihr mir helfen?

Hm. Vielleicht der Standby schuld? Das der einen Fehler verursacht hatte? Kann nur von mir reden und bei mir funktioniert das senden sobald Empfang....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RedWings

Hm. Vielleicht der Standby schuld? Das der einen Fehler verursacht hatte? Kann nur von mir reden und bei mir funktioniert das senden sobald Empfang....

Sobald ich das Handy in den Standby Modus tue, sendet es also nicht mehr?

Ich habe gestern nochmal die SIM-Karte aus dem Handy entfernt und erst heute morgen wieder rein. Davor funktionierte es noch. Kann da etwas passiert sein? Will aber ganz ehrlich auch nicht immerzu den Unibody entfernen, um die SIM neu reinzumachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

Sobald ich das Handy in den Standby Modus tue, sendet es also nicht mehr?

Ich habe gestern nochmal die SIM-Karte aus dem Handy entfernt und erst heute morgen wieder rein. Davor funktionierte es noch. Kann da etwas passiert sein? Will aber ganz ehrlich auch nicht immerzu den Unibody entfernen, um die SIM neu reinzumachen.

Mit der SIM Card hat dies normalerweise nichts zu tun.

Entferne mal beides - SIM Card und Battery - lass den Krempel 10min. liegen und bau es dann wieder zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RedWings

Mit der SIM Card hat dies normalerweise nichts zu tun.

Entferne mal beides - SIM Card und Battery - lass den Krempel 10min. liegen und bau es dann wieder zusammen.

Genau das habe ich gestern ebne gemacht und seitdem geht es nicht mehr.

Reicht es nicht, wenn ich das Gerät mal aussschalte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

Genau das habe ich gestern ebne gemacht und seitdem geht es nicht mehr.

Reicht es nicht, wenn ich das Gerät mal aussschalte?

Ausschalten reicht "normalerweise" auch, nur wenn es Problem gibt dann sollte man schon mal den Akku rausnehmen.

Manch einer hat ja den Schnellstart-Modus aktiviert und dann fährt das Handy eben nicht vollständig runter.

Dieser Zustand tritt dann auf alle Fälle ein, wenn der Akku raus ist ... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RedWings

Eine Frage noch. Ist es normal, dass das Handy, wenn ich rechts und links an den Seiten draufdrücke, das handy etwas knarzt?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
the_judges

Eine Frage noch. Ist es normal, dass das Handy, wenn ich rechts und links an den Seiten draufdrücke, das handy etwas knarzt?

Grüße

Und da sind wir wieder beim Punkt: "Subjektive Wahrnehmung" ;-)

Also bei mir knarzt es bei bestimmten an die Seite drücken Aktionen auch...aber das ist so minimal und ich nehme es echt nur wahr, wenn ich darauf achte....

Von daher, wenn es dich stört und du es als absolut störend empfindest, müsstest du schauen, ob du es im Shop mit der Begründung "Unzufriedenheit/Knacken etc" (den Kerl/Dame halt n bissel belabern) umtauschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RedWings

Und da sind wir wieder beim Punkt: "Subjektive Wahrnehmung" ;-)

Also bei mir knarzt es bei bestimmten an die Seite drücken Aktionen auch...aber das ist so minimal und ich nehme es echt nur wahr, wenn ich darauf achte....

Von daher, wenn es dich stört und du es als absolut störend empfindest, müsstest du schauen, ob du es im Shop mit der Begründung "Unzufriedenheit/Knacken etc" (den Kerl/Dame halt n bissel belabern) umtauschen.

Die Frage ist halt nur, ob es beim nächsten Gerät nicht wieder knarzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
the_judges

Die Frage ist halt nur, ob es beim nächsten Gerät nicht wieder knarzt.

Eben, deswegen sage ich ja - das ist ein total subjektives Empfinden. Wenn du das Handy mal nicht so dolle packst, knarzt es deiner Meinung nach immernoch? Wenn nicht, dann ists Ok, ansonsten frage bei Freunden/Bekannten/wem auch immer ob die es für "normal" halten.

Aber auch hier stehst du als letzter Entscheider alleine da...weil du musst damit klar kommen.

Ich kann nur sagen, dass mich das überhaupt nicht stört, bzw. ich aber auch kaum knarzen habe, zumindest denke ich das...(ich hör für mein Empfinden nämlich nix) ^^

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Appleleptiker

Nun generell ist das mit dem 1Gb erstmal nicht schlimm.

Im Normalfall werden Daten (Fotos,Videos,Musik) auf die SD gespeichert.

Auch viele Apps werden auf die SD ausgelagert.

Es gibt jeddoch Apps die müssen auf dem Gerätespeicher also 1GB hinterlegt/gespeichert sein und hier finde ich 1GB nicht mehr angebracht.

Nun muss man aber auch sagen das du erstmal soviele Apps haben müßtest bevor dieser Speicher voll ist und das kann dauern ^^ .

Aber wer weiß wie groß Apps in 1-2 Jahren sind.

Soll dich aber jetzt nicht verwirren, Der 1GB Speicher dürfte im Moment locker für 100 Apps reichen die auf dem Gerätespeicher liegen müssen und die meisten Apps kann man auch auf die SD auslagern.

So zum Thema, Erfahrungen mit 123 Handydiscount habe ich keine man kann dort allerdings per Nachnahme kaufen und so zumindest eine kleine Sicherheit haben wenn man etwas bestellt.

gruss

Du haust hier gerade Speicherplatz und Arbeitsspeicher durcheinander!!!

Nicht das du den TS jetzt auf den falschen Weg schickst.

~700 MB Ram VS ~1000 MB Ram = himmelweiter Unterschied

Du kannst mit dem Gerät was mehr Ram hatt nicht mehr speichern sondern mehr auslagern sprich mehrere Apps gleichzeitig laufen lassen oder Spiele können flüssiger laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RedWings

Ja, ich weiß schon den Unterschied zwischen Arbeitsspeicher und internen Speicherplatz.

Meine frage war anfangs eigentlich nur, warum mein Sensation mir 558 MB RAM anzeigt und davon auch nur ca 100-200 MB zur Verfügung stellt, wenn es laut Produktbeschreibung eigentlich 768 MB RAM haben sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Appleleptiker

Na irgendwas ist jauch fürs System reserviert :) und es kommt ja auch drauf an, was du alles für apps hast, wie gesagt es gibt auch apps die im scheinbar nicht aktiven zustand Leistung ziehen, je nachdem was das app im Hintergrund macht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RedWings

Hallo Community,

hab nochmal eine Frage. Und zwar habe ich aktuell mein handy auf lautlos gestellt, nur Vibration.

Wenn ich eine SMS bekomme, vibriert das Gerät nur 2 x kurz. Vom iPhone bin ich gewöhnt, dass der im standbygeschaltete Bildschirm aufblinkt mit der SMS.

Kann ich das in den Einstellungen irgendwie verändern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lion2

Eine Frage noch. Ist es normal, dass das Handy, wenn ich rechts und links an den Seiten draufdrücke, das handy etwas knarzt?

Grüße

also bei mir Knarzt garnichts ich weiss ja nicht was du damit gemacht hast

Also ich denke ich hatte mehr Sensation in der Hand als du, nur so ne Vermutung^.- , um zu wissen daß das Sensation eines der wenigen HTC ist die anfangen zu knarzen zumindest bei einigen(nicht bei allen).

Also Amazin_x3 lebe damit es kann mit recht großer Wahrscheinlichkeit beim nächsten wieder auftreten und wirklich dolle knarzen tut es ja nicht.

Ich denke eher 1 Jahr Garantie und daran anschliessend noch 1 Jahr Gewährleistung.

Wobei für Akkus meist nur 6 Monate gelten ...

Also HTC hat 2 Jahre Herstellergarantie ausser bei Zubehör wozu die Akkus ja zählen hier sind die 6mon korrekt. Würde im 2ten Jahr "nur" die Gewährleistung greifen würde HTC reperaturen wohl erstmal ablehnen da man im 2ten Jahr bei der Gewährleistung beweisen muss das der Schaden von Anfang an bestand.

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lion2

Du haust hier gerade Speicherplatz und Arbeitsspeicher durcheinander!!!

Nicht das du den TS jetzt auf den falschen Weg schickst.

~700 MB Ram VS ~1000 MB Ram = himmelweiter Unterschied

Du kannst mit dem Gerät was mehr Ram hatt nicht mehr speichern sondern mehr auslagern sprich mehrere Apps gleichzeitig laufen lassen oder Spiele können flüssiger laufen.

Nö hier geht es um den reinen Gerätespeicher also die interne SD habe ich doch aber auch geschrieben in dem Post:eek:

Weiß nicht wie du da darauf kommt das ich vom Ram rede.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.