Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tschousi

Sensation XE Software für das "normale" Sensation?

Recommended Posts

Tschousi

Hallo.

Gestern ist mein Sensation gekommen, echt klasse Teil.

Allerdings würde ich gerne die Software von dem XE da drauf haben, also Audio Beats und was es eben sonst noch gibt....

In der "Original ROM Sammlung" steht aber, dass die XE ROMs auch nur für das XE sind.....

Gibt es denn sonst eine Möglichkeit, die Software vom XE auf das normale Sensation zu bekommen?

ich hätte auch gerne die "Szene" wie sie hier zu sehen ist:

https://www.google.com/imgres?imgurl=https://www.htc-sensation.de/wp-content/uploads/2011/10/HTC-Sensation-XE-2-11.jpg&imgrefurl=https://www.htc-sensation.de/sensation-xe-testbericht/&h=292&w=520&sz=25&tbnid=rVONda1i57hr_M:&tbnh=90&tbnw=160&zoom=1&usg=__xllYAum1pGadFO_8cGkGKWTB1BA=&docid=0SWhKXSvybnMGM&sa=X&ei=OCouUP_5Fcj2sgas_4GQAw&ved=0CGMQ9QEwBQ&dur=175

Oder kann man die auch manuell downloaden?

Gruß

bearbeitet von Tschousi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EHA-Junky

hallo.

seit einiger zeit ist auch in den normalen roms, beats audio integriert.

eigentlich schon, seit es das xe gibt :icon_bigg

das "theme" was du möchtest, ist einfach nur das xe hintergrundbild.

auf deinem link ist android 2.3.4 mit sense 3.0 zu sehen. Android 4 siehht etwas anders aus, was aber nichts am hintergrund ändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EHA-Junky

hallo.

seit einiger zeit ist auch in den normalen roms, beats audio integriert.

eigentlich schon, seit es das xe gibt :icon_bigg

das "theme" was du möchtest, ist einfach nur das xe hintergrundbild.

auf deinem link ist android 2.3.4 mit sense 3.0 zu sehen. Android 4 siehht etwas anders aus, was aber nichts am hintergrund ändert.

noch ein tip, falls du noch nicht das update auf Android 4 gemacht hast, mach das auch nicht. So ist es um einiges leichter das handy zu rooten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bunnydater

Und hier ist der Hintergrund des XE :blob:

In ROT und in BLAU

post-411929-14356893444304_thumb.jpg

post-411929-14356893446261_thumb.jpg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EHA-Junky

hier wird SERVICE groß geschrieben :lol:

da ja auch sonst nix mehr los ist, in den letzten tagen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tschousi

Ah Wow das ging ja fix:)

Dann ist das also nur das Hintergrundbild, hätte gedacht da gibts gleich ne extra Szene dazu..... Ich muss mich eh noch mit dem Teil etwas beschäftigen, hatte bisher ein Samsung i900 mit Custom ROM und das ist ja ein gewaltiger Unterschied :D

Noch eine Frage, was ist denn der Vorteil von den Custom ROMS?

Ich hätte mein Sensation eigentlich mit der Originalen lassen wollen, aber eben AudioBeats drauf...

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EHA-Junky

mit nem custom ROM hast du mehr Einstellungen und eine bessere akkuleistung.

du kannst die CPU takten (die 1,2ghz sind gedrosselt von Hitchcock damit der Akku länger halt. eigentlich ist das ne 1,5ghz)

Updates gibt es meist Wochen vor den offiziellen Versionen

Nachteil ist, du verlierst offiziell deine Garantie.

aber solange du kein s-off über htcdev machst, kann man das wieder rückgängig machen :-D

am besten ist, du schreibst mal was in deinem bootloader steht.

dazu nimmst du kurz den Akku raus, wieder rein, leise - taste gedrückt halten und gerät einschalten.

dann kommst du in den bootloader.

da steht deine Radioversion, deine hboot Version (sehr wichtig) und ob du s-on bist usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tschousi

Da steht:

*** LOCKED ***

PYRAMID PVT SHIP S-ON RL

HBOOT-1.27.0000

eMMC-bot

Reicht das?

Welches ist den aktuell die ausgereifteste ROM? Gibt es da einen speziellen Favoriten?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EHA-Junky

du hast schon den hboot 1.27 das heißt es wird ein bisschen komplizierter...

wenn du ein rom mit sense oberfläche willst, dann ist meiner meinung nach am besten das Elegancia.

ohne sense entweder cm9, was reines android ist, oder MIUI, das ist am ehesten vergleichbar mit ios.

laufen tun alle drei varianten, der rest ist geschmackssache. Elegancia zb ist sehr bunt, aber seit einigen versionen kann man auch den stock look wählen. dann siehst du keinen unterschied zu dem originalen.

dann hast du noch die wahl zwischen sense 3.6, welches du jetzt hast oder sense4, welches von der one- serie ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bunnydater

Das von Elegancia ist ganz OK, Die ViperS ROM vom TeamVenom ist auch eine sehr gute, Ich habe sie eben auf meinem Sensation sie läuft sehr Stabil und man kann so gut wie Alles ändern bzw. anpassen.

HIER mal der link, da es hier im Forum leider keinen guten Support zum Sensation gibt :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tschousi

So, jetzt wollte ich gerade anfangen, mein Sensation zu flashen und schon hab ich im ersten Schritt ein problem, und zwar wegen dem S-OFF, wie du schon beschrieben hast.

Wie mach ich das denn mit meiner Hboot Version?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bunnydater

Ich habe hier die Anleitungen für dich, ich hoffe du kannst englisch, wenn nicht benutze den :google: Übersetzer. :huh:

Ich habe auch was besseres auf Deutsch gefunden :blob:

Und hier die TeamVenom ViperS 1.1.0 ROM.

Frohes Flashen! Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen :icon_mrgr

bearbeitet von bunnydater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tschousi

Ah wunderbar.

Also ich habe jetzt schritt 2 erfolgreich beendet und bei mir steht im Bootmenü ***UNLOCKED***

Allerdings komme ich bei schritt 3, dem clockwork, nicht weiter.

Ich hab jetzt wieder im Bootmenü Fastboot aktiviert und dann eben in die CMD eingegeben, was in der Anleitung steht.

Jetzt kommt aber

Der Befehl "fastboot" ist entweder falsch geschrieben oder

konnte nicht gefunden werden.

Was mach ich falsch?

Gruß

EDIT: WOW, ich habs wirklich inbekommen, das mit dem "wire trick" ist ja mal der hammer, ich hab 20 minuten gebraucht bis ich das richtig getimed hatte :D

Mal schauen, wann ich am ROM flashen und DEBRANDEN hängen bleibe, ihr hört von miR :D

bearbeitet von Tschousi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EHA-Junky

herzlichen Glückwunsch :-) ich habe beim Kollegen nach 4std. aufgegeben .....

freut mich das es bei dir geklappt hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tschousi

Ok jetzt hab ich doch ne ziemlich doofe Frage.

Wie flashe ich jetzt die ROM? In der Anleitung steht GANZ EINFACH die RUU.exe ausführen, aber bei mir ist da keine dabei?

Habe übrigends die Elegancia ROM runtergeladen. Will die als erst probieren, danach kommt die Viper ;)

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tschousi

So das Flashen hat jetzt geklappt. Allerdings hängt es jetzt im Startlogo.

Ich habe 45Minuten gewartet, nichts ist passiert.

Dann hab ich nochmal gewiped, neu geflashed, 45min gewartet... nichts

HELFT MIR :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bunnydater

Elegancia und viper flashst du ja über ext4 mit dem Aroma installer, du hast wohl eine falsche Einstellung vorgenommen, die nicht so passt, du musst bei jeder der beiden Roms, die zip wie gedownloaded auf die sd machen, über die leise und Power taste. Kommst du in den Boot loader. Dort 5sec. Warten und dann einmal auf leise, danach auf Power damit wählst du das recoverymenü aus, dort install ZIP from sd (punkt 2) die Rom als ZIP auswählen und nur einstellen was deinem Handy nicht schadet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tschousi

Exact so hab ichs gemacht.

Ich flash jetzt einfach mal die aktuelleste Firmwareversion drauf und dann mach ich den ganzen spaß nochmal von vorne....

Ich hoffe das wird heute noch :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bunnydater

Du brauchst es nicht mehr Neu flashen wenn du ins ext4menü kommst, kannst du einfach die Rom nochmal flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tschousi

EXT4 Menü?

Ich hab halt das "recovery-clockwork-touch-5.8.0.9-pyramid.img" drauf, das ist doch im prinzip das gleiche?

Aber jetzt hab ichs nochmal neu geflashed und es kommt nach 10 Minuten immer nurnoch der Startbildschirm.

Die Firmware hab ich aktualisiert, alles gewiped, ich weiß echt nicht, was ich falsch mach.

PS, ich habs. Ich musste bei dem Flashmenü "Wipe my Data" Deaktivieren. Ich denke, dass es an dem lag.

Jetzt läd hier der Elegancia Screen, mal schauen wie weit ich komm :D

bearbeitet von Tschousi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.