Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anthropolis

[SEP.30]Bricked-Kernel|2.6.39.4|v0.7|Sweep2Wake|mpdecision|st

Recommended Posts

Kayron666

Seit heute Spinnt mein Handy nur noch rum. Mal kann ich es locken mal nicht und wenn ich dann den Bildschirm mal anbekomme reagiert der screen nicht und es startet einfach neu.

Häufiger ist mir schon aufgefallen das es sich von alleine ausm Deepsleep holt.

Demnach ist der akku nach fast 5 stunden komplett leer. Hab jetzt wieder Stock drauf und es rennt wieder. Also entweder es leigt an der Kernel - Rom kombination oder am Kernel selbst.

LG Kayron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Ähnliches Verhalten hatte ich mit Venusaur v3.1.0 nach einem Tag auch.

Darum probiere ich mit NRGZ vorerst keinen Custom-Kernel und verzichte leider auch auf Sweep2Wake :sad:

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

hallo zusammen,

der Bricked-Kernel ist aktuell released in der V0.3

Die Changelog ist der Hammer, lest am besten selbst nach, was sich getan hat ... :biggrin:

Changelog:

***** v0.3 *****

Zip:

* fix disabling the htc screenshot

Kernel:

* a0c17e8 (showp1984) : config: increment version number (0.3)

* c7a64f6 (showp1984) : mach-tegra/cpu-tegra3: Set cpu_lp_clk again if it is not set

* 43e8908 (showp1984) : .gitignore: add generated output from xz compression

* e36c83e (showp1984) : config: enable kernel XZ compression

* 4bb2c86 (showp1984) : arch/arm: add XZ compression support

* 2c7dcbf (showp1984) : arch/arm/Makefile: Enable pipe compiling

* 8ff4eff (Miao Xie) : lib/memcopy: use glibc version the kernel's memcpy and memmove is very inefficient. But the glibc version is quit

* 9f3eb01 (Miao Xie) : lib/string: use glibc version the performance of memcpy and memmove of the general version is very inefficient, t

* 4c161c3 (Andrew Vagin) : sched: don't call task_group() many times in set_task_rq()

* 58bb59f (Jeff Moyer) : [patch] iosched: prevent aliased requests from starving other I/O

* 2125a25 (Benjamin Herrenschmidt) : powerpc/pmac: Fix SMP kernels on pre-core99 UP machines

* 4ed2692 (Stanislaw Gruszka) : iwl3945: fix possible il->txq NULL pointer dereference in delayed works

* d816e22 (showp1984) : config: update with autogenerated stuff from commits

* f52a5cf (RongQing.Li) : ipv6: Don't dev_hold(dev) in ip6_mc_find_dev_rcu.

* bca05a3 (Anton Blanchard) : perf tools: Incorrect use of snprintf results in SEGV

* b403aec (Anton Blanchard) : afs: Remote abort can cause BUG in rxrpc code

* fce1ba7 (Anton Blanchard) : afs: Read of file returns EBADMSG

* 1d64f57 (Ryusuke Konishi) : nilfs2: fix NULL pointer dereference in nilfs_load_super_block()

* d161d52 (faux123) : drivers/usb/misc: add ehset.c for OTG operations

* 6f3c63f (Todd Poynor) : [PATCH] usb: otg: Temporarily grab wakelock on charger and disconnect events

* 1b72c8c (Todd Poynor) : USB: OTG: Take wakelock when VBUS present

* af8f32c (Ashwin Chaugule) : Optimized ARM RWSEM algorithm

* cc93e70 (Russell King) : [PATCH] ARM: entry: no need to increase preempt count for IRQ handlers

* 7c7a694 (Steven Rostedt) : sched: Remove unlikely() from ttwu_post_activation

* fcb65b8 (Steven Rostedt) : sched: Change pick_next_task_rt from unlikely to likely

* b36890b (Steven Rostedt) : sched: Remove unlikely() from rt_policy() in sched.c

* 327307c (Yong Zhang) : sched: Cleanup pre_schedule_rt

* f5edc94 (faux123) : sched: disable GENTLTE_FAIR_SLEEPERS for better performance on Android

* bab3e32 (LeeDrOiD) : Make vfs_cache_pressure configurable

* e465f7d (showp1984) : netfilter: xt_log.h: fix warning: value computed is not used

* 2772ad5 (showp1984) : makefile: vectorize for quadword registers GCC does not support vectorization with varying vector sizes. By defa

* d085d84 (TripNRaVeR) : vfp: compile with neon

* c0ac77a (showp1984) : config: enable CPU freq stat details

* e77200e (Darrick J. Wong) : crc32: Select an algorithm via kconfig Allow the kernel builder to choose a crc32* algorithm for the kerne

* 232fa5d (Darrick J. Wong) : crc32: Add self-test code for crc32c Add self-test code for crc32c.

* c1ce2e7 (Darrick J. Wong) : crypto: crc32c should use library implementation Since lib/crc32.c now provides crc32c, remove the softwar

* 81e77b9 (Darrick J. Wong) : crc32: Bolt on crc32c Reuse the existing crc32 code to stamp out a crc32c implementation.

* d110a3e (Bob Pearson) : crc32-final.diff Some final changes - added a comment at the top of crc32.c

* 6fdc101 (Bob Pearson) : crc32-optimize-loops-for-x86.diff Add two changes that improve the performance of x86 systems 1. repla

* 3377c71 (Bob Pearson) : crc32-add-slicing-by-8.diff add slicing-by-8 algorithm to the existing slicing-by-4 algorithm. This consists o

* dc0c138 (Bob Pearson) : crc32-add-real-8-bit.diff crc32.c provides a choice of one of several algorithms for computing the LSB and LSB

* 714ec80 (Bob Pearson) : crc32-fix-check-endian-warnings.diff crc32.c in its original version freely mixed u32, __le32 and __be32 types

* 6950a73 (Bob Pearson) : crc32-misc-cleanup.diff Misc cleanup of lib/crc32.c and related files - removed unnecessary header fil

* 94bf85d (Bob Pearson) : crc32-replace-self-test.diff Replaced the unit test provided in crc32.c, which doesn't have a makefile and doe

* ce8066c (Bob Pearson) : crc32-add-pointer-to-tab.diff Replace 2D array references by pointer references in loops. This change has no e

* fb19d00 (George Spelvin) : crc32-move-to-documentation.diff Moved a long comment from lib/crc32.c to Documentation/crc32.txt where it

* c5e23a4 (Bob Pearson) : crc32-remove-trailing-whitespace.diff removed two instances of trailing whitespaces - remove trailing whites

* 6677b16 (showp1984) : config: update missing options

* d480f03 (ezterry) : staging:lowmemkiller add Fugeswap

* 0a46d80 (showp1984) : config: activate swap and zram

* e688bbd (showp1984) : config: enable basic NTFS support

* db3fd1e (showp1984) : gitignore: updating ignored files

* 2428740 (Mandeep Singh Baines) : lib/sha1: use the git implementation of SHA-1 For ChromiumOS, we use SHA-1 to verify the integrity of

* 75d14b4 (showp1984) : config: enable Squashfs & sqfsxz

* 221c746 (showp1984) : config: Enable Automatic process group scheduling

* 0643bfc (showp1984) : htc-battery-core: Fixing once again² ...

* 5bb7707 (showp1984) : -O3 compilation fixups

* d28054e (showp1984) : Makefile: Optimizing build-options for linaro

* 329bdf4 (showp1984) : Makefile: Added ARM optimizations

* d654e77 (showp1984) : Makefile: adding config variable for Os/O2/O3 compilation

* 657f7bd (jdkoreclipse) : include: mm: increase readahead buffer

* 8e4fcfc (jdkoreclipse) : mm: adjust vm ratios

* 7dfe36c (showp1984) : net / netfilter: remove annoying 'comparison will always be true' warning

* c1184d9 (showp1984) : arm: mm: fixing 'offset.un' may be used uninitialized in this function

* 6540adb (showp1984) : config: build nls_utf8 as module

* a73895a (showp1984) : config: build cifs as module

* 93599f3 (showp1984) : config: enable usb host mode (no function atm)

* 02df4bb (showp1984) : common.c: fix NP oops

75 changed files with 2,819 additions and 894 deletions.

Zum Download geht's hier: LINK:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest keyfreak

Ein Verbesserungsvorschlag für die Installationsanleitung von mir:

Im CMD zu dem Ordner navigieren wo die "boot.img" Datei gespeichert ist,

z.B. wie bei mir:

C:\Dokumente und Einstellungen\Username>cd Desktop

C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Desktop>cd HTC Fastboot

C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Desktop\HTC Fastboot>

und danach ganz normal über den Befehl "fastboot flash boot boot.img" die "boot.img" Datei des Kernels flashen, oder wäre das so nicht richtig !?

Gruß

keyfreak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

einfacher ist es, den Ordner so weit wie möglich "unten" zu haben.

bei mir heisst der adb und ist direkt auf c:

Da werden alle notwendigen Dateien rein kopiert (boot, recovery ect.)

eingeben muss ich dann nur noch:

cd c:\adb

und schon kanns los gehen ohne Verzeichnisangaben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest keyfreak

Schon klar, meine Vorgehensweise wäre (zumindest in meinem Fall) aber auch nicht verkehrt , oder sehe ist das falsch ?

Das Hautproblem ist denke ich, dass nicht jeder genug Erfahrung mit CMD hat und die Dateien immer wieder wo anders gespeichert werden.

Ach ja, meine lieblings Kombination momentan ist:

ARHD 5.1.1 + Bricked Kernel 0.3

sweep2wake funktioniert (zumindest bei meiner Kombination) auch ohne Probleme, einfach geil.

Wenn die Jungs die Sachen weiter fleisig und zuverlässig supporten, dann sehe ich kein Grund auf originale HTC Rom`s zurück zu gehen. ;)

In diesen Sinne

Gruß

keyfreak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Schon klar, meine Vorgehensweise wäre (zumindest in meinem Fall) aber auch nicht verkehrt , oder sehe ist das falsch ?

Das Hautproblem ist denke ich, dass nicht jeder genug Erfahrung mit CMD hat und die Dateien immer wieder wo anders gespeichert werden.

Deine Vorgehensweise ist nicht verkehrt. Nur musst Du eben etwas mehr tippen um erstmal in das Verzeichnis zu kommen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest keyfreak

Ist nur Gewohnheit nach ca. 15 Jahren in der EDV / PC Branche ;)

Gruß

keyfreak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Transi

Post 1

Wie installiere ich diesen Kernel?

Datein Downloaden

die boot.img auf dem PC entpacken (hier im Bsp ist es c:/adb/)

Die .zip auf die SD-Karte kopieren

wo sind da Dateien? Ich hab nur eine gesaugt und das ist ne *.zip

wo ist die Boot.img?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

Die Boot img ist in der zip,einfach entpacken und in deinen adb Ordner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Transi

Bricked_onex_v0.3.zip die hier entpacken, dann aus dem Ordner Kernel die Boot.img in den ABD Ordner kopieren?

jetzt Bricked_onex_v0.3.zip mit CWM flashen und dann die Boot.img mit Fastboot????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest keyfreak

Jep. Aus dem ZIP nur die "boot.img" entpacken die du nachher über Fastboot flashst, die komplette ZIP auf die SD und als erstes über CWM installieren.

Gruß

keyfreak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Transi

und dann kann ich LeeDrOiD One Xtreme V6.2.0 flashen ohne die Boot.img 6.2.0 zu flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest keyfreak

Nein. Zuerst den custom ROM den due willst drauf und danach den Kernel so wie ich es dir beschrieben habe. ;)

Gruß

keyfreak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Genau.

ROM flashen --> Kernel ZIP flashen --> Boot.img flashen --> Fertig. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest keyfreak

@sskkyy,

das passiert wenn du nicht den richtigen Pfad angegeben bzw. wenn du dich vertippt hast.

Du musst über CMD mit dem Befehl "cd" in dem Ordner bzw. Verzeichnis navigieren wo alle benötigten Dateien abgelegt sind.

Wenn alles richtig ist ist die ganze Prozedur nach ca. 1,5 Sekunden vorbei ;)

Gruß

keyfreak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sskkyy

Hmz...

Ich bin nun nach [MAY.13]Bricked-Kernel|2.6.39.4|v0.3|Sweep2Wake|stable dieser Beschreibung vorgegangen und bekomme dann beim 11. Schritt folgende Fehlermeldung:

C:\Users\Sky>cd c:/adb

c:\adb>fastboot flash boot c:/adb/boot.img

Der Befehl "fastboot" ist entweder falsch geschrieben oder

konnte nicht gefunden werden.

Hat jemand schnell einen Rat ?

dann das Gleiche noch einmal :)

edit:

Ich muss anscheinend etwas grundlegend falsch machen dabei. Egal, wo ich die boot.img Datei hinpacke, ich bekomme immer die Selbe Fehlermeldung. (egal ob direkt auf c, c/adb, oder desktop....)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

die "boot.img" muss in den gleichen Ordner, in dem die fastboot.exe ist.

Hast Du das bedacht?

dann gibts du ein:

fastboot flash boot boot.img

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest keyfreak

Genau das wollte ich auch sagen:

Du musst die "boot.img" Datei in den gleichen Ordner wo die Dateien "adb.exe'', "AdbWinApi.dll'', "AdbWinUsbApi.dll" und ''fastboot.exe'' von dem SDK-Tools-Ordner rein packen !!!

Gruß

keyfreak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sskkyy

die "boot.img" muss in den gleichen Ordner, in dem die fastboot.exe ist.

Hast Du das bedacht?

dann gibts du ein:

fastboot flash boot boot.img

C:\Users\Sky>cd c:/adb

c:\adb>fastboot flash boot c:/adb/boot.img

sending 'boot' (3744 KB)... OKAY

writing 'boot'... INFOFormat partition LNX done

OKAY

perfekt !!!! Ich danke Dir/Euch vielmals :) echt super so schnelle Hilfe zu bekommen !:klatsch:

edit:

Summa Summarum hat man nun also mit der ARHD 6.0.0 + Bricked Kernel 0.3 "endlich" ein extrem rund laufendes One X, ja ? :)

bearbeitet von sskkyy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.