Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anthropolis

[SEP.30]Bricked-Kernel|2.6.39.4|v0.7|Sweep2Wake|mpdecision|st

Recommended Posts

hitzi666

Also ich habe die V0.6 schon ein paar Tage am Laufen und habe keine freeze. Läuft bei mir stabil.

Lg

Gesendet von meinem Htc One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Es gibt eine neue Beta v0.657, und davon habe ich gerade auch die Sense-Version geflasht:

v0.65 Beta 7

Changelog for 0.657:

Zip:

* switched to InsertCoin Ramdisk again

* modified Ramdisk, removed all governor overrides

* updated precompiled modules to stock 2.17, some were still from the old base

Kernel:

* 75ea875 (Dennis Rassmann) : defconfig: v0.65 beta 7

* b77d81e (Dennis Rassmann) : mach-tegra: tegra_mpdecision: use unique lock names

* 5d58efb (Dennis Rassmann) : mach-tegra: tegra_mpdecision: adjust delays to fit NVIDIA specifications

** New toolchain, linaro 09/12 (prev: linaro nightly gcc4.7)

* 719fa42 (Dennis Rassmann) : defconfig: v0.65 beta 6

* f06f4be (Dennis Rassmann) : mach-tegra: tegra_mpdecision: We were paused, even only for a short time

* 2bf63db (Dennis Rassmann) : mach-tegra: set 1.4Ghz as default max (everything else would be overclocking since we clock ALL cpus @ max)

* fe4e24a (Dennis Rassmann) : defconfig: update, version 0.65 beta 5

* baadcb8 (Dennis Rassmann) : Revert "Multitouch fix (loss of touch) - removing unneeded recalibration part."

* 40992db (Dennis Rassmann) : Revert "augment previous commit with ifdefs for aosp"

* b67c2ac (Dennis Rassmann) : input: touchscreen: sweep2wake: fix unsafe locking

* 3dae8c4 (Dennis Rassmann) : mach-tegra: tegra_mpdecision: lphandler: add robustness checks for clks

* 002a880 (Dennis Rassmann) : mach-tegra: tegra_mpdecision: lphandler: return error if mutex cannot be locked

* d2676ac (Dennis Rassmann) : mach-tegra: tegra_mpdecision: cancel/resume main work thread on ES/LR

* 5e686c0 (Dennis Rassmann) : mach-tegra: tegra_mpdecision: if lpcpu fails to come up on ES, schedule lpchecks

* f744d59 (Dennis Rassmann) : defconfig: 0.65 beta 4

* 11924b9 (Dennis Rassmann) : mach-tegra: tegra_mpdecision: fix sysfs enable/disable

* b3561e8 (Dennis Rassmann) : mach-tegra: tegra_mpdecision: the suspend wq task should be non freezable

* f70f702 (Dennis Rassmann) : defconfig: 0.65, beta 3

* 6e863c9 (Dennis Rassmann) : mach-tegra: tegra_mpdecision: add lpcpu_down hysteresis loop+sysfs

* f1bfdad (Dennis Rassmann) : mach-tegra: tegra_mpdecision: fix tegra_mpdec_suspended_work_thread

* 54c81bd (Dennis Rassmann) : cpufreq: ondemand: add power_save_bias screen off override

* b2efe2f (Dennis Rassmann) : cpufreq: ondemand: adjust default parameters

* c21fcab (Dennis Rassmann) : drivers: base: cpu: remove NVIDIA cpu-plug workqueue with all it's stuff

* 30b251c (Dennis Rassmann) : mach-tegra: cpu-tegra: readd ril boost

* 56d93ba (Dennis Rassmann) : mach-tegra: platsmp: use gmode_notifier

* bc8a7bb (Dennis Rassmann) : mach-tegra: tegra_mpdecision: use own workqueues

* f33f7cd (Dennis Rassmann) : mach-tegra: tegra_mpdecision: only catch-up with gov target speed if there is no error

* c95b90f (Dennis Rassmann) : mach-tegra: tegra_mpdecision: reset lpup hysteresis counter in all other states

* ed9c9b1 (Dennis Rassmann) : mach-tegra: tegra_mpdecision: remove useless mutex locks/unlocks

* 42b1335 (Dennis Rassmann) : defconfig: we are in testing mode again. (0.65)

* dc1289e (Dennis Rassmann) : mach-tegra: tegra_mpdecision: fix a possibibility where the lpcpu up/down would not respect min delay

* 6f234d3 (Dennis Rassmann) : mach-tegra: tegra_mpdecision: lp_cpu_handler: check if we are in lpmode before powering down

* 30c7bd0 (Dennis Rassmann) : mach-tegra: tegra_mpdecision: suspended worker: check if we CAN switch to lp now

* 32cb408 (Dennis Rassmann) : mach-tegra: tegra_mpdecision: export lpcpu_hysteresis to sysfs

* 10182c7 (Dennis Rassmann) : mach-tegra: tegra_mpdecision: fix an epic bracket fail, which most likely caused the lockups

* b7e0ca9 (Dennis Rassmann) : mach-tegra: tegra_mpdecision: add mutex to suspend worker

* 0159143 (Dennis Rassmann) : mach-tegra: tegra_mpdecision: fix return of tegra_lp_cpu_handler() if mutex cannot be locked

Download me.

Why only clock with 1.4 Ghz max?

That's not a fix, just a point of opinion. I provide stock or close-to-stock kernel settings in regards to UV/Clocks. Usually I don't take HTC's 'stock' but the manufacturer of the component. In this case the soc, so NVIDIA.

Our stock-phone is clocked with 1.5Ghz single core and 1.4Ghz multicore (as soon as the 2nd core comes up). Usually, whatever you do, you will instantly trigger the second core to come up, if even only for a short time. This would effectively limit the cpu clock speed to 1.4Ghz for that time.

Since I overwrote the clock reduce, our phone will clock with the set max at all times. Which, in this case, is overclocking.

So I just reduced the clock back to it's "stock" setting and please trust me that you won't notice the difference to stock in Benchmarks, UI performance, or anywhere else. Not only because it is only 100Mhz on ONE CORE, but also because that core seldom runs alone and therefore can only use the 1.5Ghz for a very short time.

You are ofc free to clock it back to 1.5Ghz again. Please note that this counts as overclocking and the same rules as undervolting apply to it.

To the deadlock issue:

renamed the locks in mpdecision to avoid the same locknames in mpdecision & cpu-tegra.

Download-Link, für die Sense-Beta:

https://bricked.de/index.php?action=download&device=endeavoru&release=beta&type=sense

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SchranzeR69

hab bei mir die 0.6 aktuell drauf,

1,6 ghz bei -100mV verursacht bei mir sehr oft freezes ..

bei 1,55 ghz und -75mV läufts jedoch super ;)

letzte akkulaufzeit war 1d 17h ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Freut mich, das bei dir die v0.6 schon stabil war.

Bei mir ist jetzt die aktuellste Beta drauf.

Die Version v0.658 und diese scheint stabil zu sein.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
escalator

Freut mich, das bei dir die v0.6 schon stabil war.

Bei mir ist jetzt die aktuellste Beta drauf.

Die Version v0.658 und diese scheint stabil zu sein.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

...aktuell ist 0.7...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hitzi666

Ist es besser den repacked oder den normalen zu flashen?

Lg

Gesendet von meinem Htc One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich nutze eigentlich immer die Version, die mir der Kernel-Dev zur Verfügung stellt.

Zumindest für das ViperX-Rom, ist es nicht nötig eine repacked-Version zu nehmen.

ps.

Bei mir läuft dann jetzt auch die v0.7

Mal gucken, wie die Version so ist.

Die Beta v0.658 lieft vorher zumindest ohne Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest keyfreak

Also, nach dem flashen bleibt mein Handy im Bootlogo hängen.

ROM wieder drauf, kein Problem, Kernel hinterher hänger im Bootlogo ?

Hat noch jemand das gleiche Problem, habe ARHD 9.7.2 drauf ?

Gruß

keyfreak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hast du als erstes die zip-Datei oder die boot.img installiert?

Beim bricked ist mir aufgefallen,

dass ich erst die zip-datei flashen muss.

Flasht man hier die boot.img zuerst,

gab es bei mir Probleme.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JackCarver100

Ich habe auch den Kernel geflasht und bin beim Grünen HTC Logo hängen geblieben.

Habe erst die Boot.img geflasht und dann die .zip in cwm.

Andersrum hab ich es noch nicht ausprobiert.

Passt der Kernel denn überhaupt zur Original Rom ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@JackCarver100

Der Kernel sollte auch mit dem gerootetem Stock-Rom funktionieren.

Aber du solltest wenn, dann die Zip-Datei als erstes im Recovery flashen.

Macht man dies andersherum, gibt es beim Bricked-Kernel Probleme.

Da du ja noch dein Nandroidbackup hast, kannst du es ja problemlos versuchen:

-Boot ins Recovery

--Zip-Datei installieren

----im Aromainstaller die Option "boot into bootloader" auswählen.

Somit bist du nach der Installation von der Zip-Datei, direkt im Bootloader und kannst dort die boot.img flashen:

fasboot erase cache

anschließend

fastboot flash boot boot.img

und erneut

fastboot erase cache

Wichtig ist noch, dass du die boot.img, aus der Zip-Datei, vorher in deinen ADB-Ordner kopierst.

(der Ordner von dem aus du die fastboot-Befehle aus aufrufst)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest keyfreak

Hast du als erstes die zip-Datei oder die boot.img installiert?

Beim bricked ist mir aufgefallen,

dass ich erst die zip-datei flashen muss.

Flasht man hier die boot.img zuerst,

gab es bei mir Probleme.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Ja, habe zuerst die ZIP geflasht und danach erdt die boot.img Datei. Mache ich aber immer schon so bei Kernels. Hat bis jetzt auch immer funktioniert bis eben auf die 0.7er Version, weis nicht was da los ist.

Gruß

keyfreak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

MD5-Summe, ist eine Prüfsumme.

Auf der Download-Seite vom Bricked-Kernel, findet man für die Versio v0.7 des Sense-Kernels, folgende MD5-Summe:

454a0c16f034c91f90767f00a80f286f

Mit folgendem Tool kann man prüfen, ob die eigene ZIP-Datei, die gleiche MD5-Summe hat:

WinMD5Sum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JackCarver100

Wie meinst du das mit vergleichen der eigenen ZIP ?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wenn du das Tool installiert hast, kannst du in diesem deine Zip-Datei auswählen

und es zeigt dir dann die MD5-Summe, für die ausgewählte Datei an.

Und in dem unteren Feld im Tool, kannst du dann die MD5-Summe eintragen, mit der du es vergleichen willst.

Für den Bricked v0.7 würde es dann so aussehen:

post-931359-14356896019676_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JackCarver100

Also ich habe es nochmal andersrum probiert.

Also erst die zip datei geflasht und dann die boot.img.

Das Handy bleibt dann wieder beim HTC Logo hängen.

Habe dann mal die 0.6er des Bricked geflasht und das funktioniert nun.

Also muss die 0.7er ja irgendwie anders sein.

bearbeitet von JackCarver100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.