Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bassbaby

SerienSMS werden in MMS umgewandelt

Recommended Posts

Bassbaby

Hab da ein kleines problem... Würd gern ne Serien SMS an mehrere Empfänger schicken. Mein Problem dabei: Die SMS versucht sich beim sendevorgang seit dem ICS Update in eine MMS umzuwandeln... wo Liegt da das problem? hoff mir kann jemand Helfen...:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Unti79

Das ist nicht erst seit ICS so. Das ist eine Grundeinstellung beim S2 und lässt sich in den Einstellungen auch nicht ändern. Du kannst entweder eine alternative SMS App nutzen bei der man das einstellen kann (Handcent zb) oder einen entsprechenden Mod einbauen, der diese Funktion deaktiviert.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Moin,

das nächste mal bitte ich dich die SuFu zu benutzen ;-)

Das Thema hatten wir bereits mehrfach.

Das Problem besteht im übrigen nicht erst seit ICS sondern ist bereits in GB und von Android genau so vorgesehen. Hintergrund ist einfach das ab der 4. SMS eine MMS rechnerisch einfach billiger ist. Android kann nicht wissen das man eventuell eine SMS Flat hat :-)

Du kannst das in den Einstellungen der SMS App deaktivieren.

MfG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassbaby

finds halt nur komisch weils vorm ICS auch funktioniert hat ohne das die sms in MMS konvertiert wurden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Dann hast du da selten eine SMS in der Länge geschrieben oder dir ist es nur nie aufgefallen ;-)

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Es geht ja nicht um eine SMS sondern um das versenden einer sms an mehrere Personen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassbaby

Dann hast du da selten eine SMS in der Länge geschrieben oder dir ist es nur nie aufgefallen ;-)

MfG

ich schreib teilweise sms die nen roman sein könnten, aber es geht ned um des sondern darum das wenn ich ne kurze sms an mehrere leute schicke diese in eine mms umgewandelt wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Ah okay das habe ich im 1. Post irgendwo überlesen :stupid:

Nutzt du die Standard SMS App?

In den anderen SMS App's kann man das einstellen, beispielsweise Go SMS oder eben Handcent.

MfG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Das ist ja keine richtige SMS App :-)

Die Funktion ist in Handcent und Go SMS übrigens bereits eingebaut und ohne Zusatz App nutzbar.

Wenn du nur diese App verwendest dann kannst du das nicht umstellen. Das geht wie gesagt nur mit Handcent und Go SMS.

Sind aber beide sehr zu Empfehlen. Du machst da mit keiner was falsch.

MfG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.