Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest kkongo

Server nicht gefunden

Recommended Posts

Guest kkongo

Moin

Wollte mal fragen, ob ich der einzige bin, bei dem das Internet "instabil" läuft.

Mal geht`s - mal nicht.

Vorweg - der Empfang ist gut bei mir (2G und 3G).

Die Vodafone Einstellungen stimmen.

Die SIM kann es auch nicht sein, im Desire läuft die Karte perfekt.

Telefonieren geht immer - aber auf einmal lassen sich die Wetter-Apps, Bild...usw. nicht mehr aktualisieren (server nicht verfügbar/gefunden).

Dann geht auch der Browser nicht mehr.

Ich nutze keinen Taskkiller - ich surfe mit dem Dolphin.

Vielleicht fällt Euch ja was ein.

Akkupull bringt auch nichts.

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Interessanter Effekt. Habe ich noch nie gehabt. Bisher klappte alles 1a. Hast Du es, wenn der Dolphin und die Wetter-Apps keine Verbindung bekommen, mal mit dem Standardbrowser probiert? Verhält der sich genauso? Geht dann wirklich gar nichts mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest kkongo

Das ist ja mein Problem - mal geht alles.

Gerade bei dieser Hitze heute, habe ich öfter mal auf das Wetter geklickt.

gegen 14:00 Uhr hat er brav aktualisiert - 16:00 Server nicht verfügbar 17:30 alles geht wieder - 20:00 Uhr geht wieder nicht.

Browser ist zeitgleich das selbe Problem - und wie gesagt - beste Empfangsbedingungen...hmm

:-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Also ich habe es nicht gehabt. Wenn Du zu den Zeiten des Ausfall mit der gleichen Sim-Karte im Desire surfen kannst, würde ich da auf einen Defekt im Gs tippen. Ber Netzbetreiber fällt ja dann raus. Ich würde es noch 1-2 Tage beobachten und dann den Samsungsupport zu rate ziehen. Wozu gibt es die 0800'er Nummer :-)

Bei der Gelegenheit nicht vergessen nach Froyo und dem HomeCradle zu fragen. :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
buzz01

Das kann ich bestätigen.

Mit meiner T-Mobile SIM habe ich die gleichen Probleme wie AkkuKiller.

Mit meiner O2 SIM läuft es ebenso einwandfrei wie bei marker33.

Es ist also die Kombination aus Provider + SGS welche den Unterschied macht.

Einen Defekt beim SGS schließe ich aus sonst würde es ja mit O2 nicht problemlos klappen. Dürfte also ein Firmware Problem sein. Aktuell habe ich die Originale JF3.

Angeblich hat auch T-Mobile das SGS nicht ins Programm aufgenommen, weil es bei deren Tests durchgefallen sei. Aber das habe ich nur in einem Forum gelesen. Keine Ahnung ob es stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest kkongo

Jop - werde morgen mal mit Vodafone sprechen - Ergebnis werde ich posten.

Gruss

, weil es bei deren Tests durchgefallen sei.

Standard-Ausrede der Provider, wenn man sie fragt, warum man Handy XY nicht bei ihnen bekommen kann.

:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.