Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
KilliBilli

service required, code corrupt

Recommended Posts

KilliBilli

Kennt einer diese Meldung(erscheint bevor die Meldung Bootloader entsperrt kommt). Musste nach einem erfolglosen Flash mit folgender Methode das Teil wieder zum Leben erwecken: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2184877, habe aber seitdem diese Meldung beim Starten.

CWM kann ich installieren, aber es so ist das ich es nicht mehr aufrufen kann. in die normale Recovery komme ich.Kann auch wipe/factory machen.Aber das größte Problem ist seitdem folgendes:

Immer wenn ich den Ruhemodus und oder Flugmodus nutze und beende, startet der Netzempfang nicht mehr.Das Symbol Flugmodus bleibt immer aktiv,manchmal sogar nach einem Neustart.

Habe jetzt schon den xten erfolgreichen Flash (31er, 32er,Homade,RSD..)gestartet.Aber das Ergebnis ist immer gleich.Zur Zeit habe ich Folgendes: 4.0.4. mir 81.5.40002 Retail EU:?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

So wie's derzeit aussieht kannst Du froh sein, das Dein i überhaupt noch bootet.

https://www.handy-faq.de/forum/motorola_razr_i_forum/279729-handy_gebrickt_hilfe.html

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2185954

Diese User hatte weniger Glück. Derzeit gibt es keine Möglichkeit diesen Fehler zu entfernen, ausser das i einzuschicken. Der Service wird Dir die Hauptplatine austauschen, oder direkt ein neues Gerät zusenden. Da der BL entsperrt ist, wird es über Garantie schwierig.

Ich würde empfehlen vorher noch eine JB Fastboot per RSD zu flashen, da der Bootloader damit geupdatet wird. Die Gefahr, das das Gerät danach gar nicht mehr startet besteht jedoch.

Der Fehler wurde ursprünglich durch einen Downgrade von JB auf ICS per RSD verursacht. Damit ist der Bootloader angschlagen (wundert mich, das Deines noch startet).

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pangyaaa

ich denk mal, weiß ja nicht was du vorhe rgemacht hast:

du hast jetzt das radio von jb drauf in hast aber ics als os.. kann sein dass es da konflikte gibt.

was passiert wenn du die jb fastboot file drüberbügelst?

oder lass es lieber und schick dien handy ein solange es noch geht, die tauschen das mainboard im handy und gut is.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KilliBilli

So wie's derzeit aussieht kannst Du froh sein, das Dein i überhaupt noch bootet.

https://www.handy-faq.de/forum/motorola_razr_i_forum/279729-handy_gebrickt_hilfe.html

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2185954

Diese User hatte weniger Glück. Derzeit gibt es keine Möglichkeit diesen Fehler zu entfernen, ausser das i einzuschicken. Der Service wird Dir die Hauptplatine austauschen, oder direkt ein neues Gerät zusenden. Da der BL entsperrt ist, wird es über Garantie schwierig.

Ich würde empfehlen vorher noch eine JB Fastboot per RSD zu flashen, da der Bootloader damit geupdatet wird. Die Gefahr, das das Gerät danach gar nicht mehr startet besteht jedoch.

Der Fehler wurde ursprünglich durch einen Downgrade von JB auf ICS per RSD verursacht. Damit ist der Bootloader angschlagen (wundert mich, das Deines noch startet).

Habe es so gemacht(JB mit RSD), und was soll ich sagen "es hat geklappt"Meldung Servie Requires ist weg.Netzempfang nach Flugmodus über Nacht ist auch wieder top.

Hab mich noch nicht getraut CWM zu installieren, jetzt wo das Ri läuft.Im Fastbootmodus kann ich auch ZIP Dateien (z.B. Flashplayer)von externer SD installieren.Aber Meldung Validierung fehlgeschlagen.Sollte sowas vielleicht nur mit CWM gehen???Da ich jetzt wieder JB drauf habe und lasse werde ich wohl dauerhaft auf FM Radio und Massenspeichermodus verzichten müssen.Warum nur ist das bei Sony/Samsunggeräte aber möglich?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Weil nur Moto von Microsoft verklagt wurde (Thema Massenspeicher)

Das FM Radio wurde offiziell nie unterstützt und es wurden unter JB daher die dafür erforderlichen Dateien weggelassen.

Nicht von Motorola signierte Zips sind nur per CWM zu flashen.

Aber gut zu hören, das es wieder läuft > Glück gehabt ;)

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

ich denk mal, weiß ja nicht was du vorhe rgemacht hast:

du hast jetzt das radio von jb drauf in hast aber ics als os.. kann sein dass es da konflikte gibt.

Ich glaube da passiert nix...bin auf ics 31xxx und habe das jb radio zwecks test drauf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pangyaaa

auch wenn sein bl schon auf jb is?? wenn er nen ota gemacht hatte dürfte es so gewesen sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KilliBilli

Habe es so gemacht(JB mit RSD), und was soll ich sagen "es hat geklappt"Meldung Servie Requires ist weg.Netzempfang nach Flugmodus über Nacht ist auch wieder top.

Hab mich noch nicht getraut CWM zu installieren, jetzt wo das Ri läuft.Im Fastbootmodus kann ich auch ZIP Dateien (z.B. Flashplayer)von externer SD installieren.Aber Meldung Validierung fehlgeschlagen.Sollte sowas vielleicht nur mit CWM gehen???Da ich jetzt wieder JB drauf habe und lasse werde ich wohl dauerhaft auf FM Radio und Massenspeichermodus verzichten müssen.Warum nur ist das bei Sony/Samsunggeräte aber möglich?

Danke

Nachtrag: Handy läuft super, aber die Medienfreigabe ist wieder weg, War schon mal nach dem Update auf JB, Braucht man die wirklich. Zum erneuten Flashen habe ich echt keine Lust

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

auch wenn sein bl schon auf jb is?? wenn er nen ota gemacht hatte dürfte es so gewesen sein

Das weiss ich allerdings nicht, habe von anfang an nur HomeMades benutzt...könnte aber sein das bein flash 'ne fehlermeldung kommt und er abbricht oder das die sim dann nicht erkannt wird...kann mir nicht vorstellen das es dann nicht mehr bootet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Braucht man die wirklich. Zum erneuten Flashen habe ich echt keine Lust

Hab ich noch nie benutzt, hab sie sogar gelöscht...is'ne apk in system/app...keinerlei probleme...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.