Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
toddy444

SEUS und D750 auf W800 geflasht

Frage

toddy444

Hallo Handy-Faq Freunde,

vor ca. 1 Monat habe ich mein D750i (t-D1 Branding) auf das W800 umgeflasht. Anfänglich war ich mit dem Resultat sehr zufrieden. Mittlerweile habe ich des öfteren Aufhänger der SW. Besonders wenn es um Bluetooth und das Erscheinen des Bildschirmschoners geht. Nach einem kurzen Check der Software (aktuell R1L002) wollte ich ein Update per SEUS durchführen. SEUS erkennt aber immer wieder das D750I. Evtl. wird ja die imai geprüft?!?!

Hat jemand eine Idee wie man trotzdem mit SEUS das Update auf die neue FW machen kann? Ich möchte nicht jedes mal einen Davinci oder einen SE - Credit kaufen. Macht mich sonst arm :huh:, denn ich bastel gerne an meinem Handy und der FW rum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Guest Micha

Wenn es mit Davinci zu einem W800i geflasht wurde, ist via SEUS kein Update mehr möglich, da es nicht als W800i erkannt wird. Also bleibt dir nur entweder die D750i Firmware erneut zu flashen, damit SEUS benutzt werden kann, oder die neueste Version R1A008 für das W800i via Davinci flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
toddy444

mmmmhhh, sollte ich mich mit dieser Antwort zufrieden geben ??? :eusa_snoo

Spaß bei Seite, ich denke das über die imei der Handytyp abgefragt wird... Dieses könnte man doch irgendwie umgehen... denke da an imei umschreiben o. ä. Es stellt sich jetzt nur noch die letzte Frage, kann ich überhaupt die W800 Files direk auf das Handy spielen, da es ja ein 750 auf 800 geflashtes ist...

Gruß Toddy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Playboy

also ich glaube nicht, dass man es umgehen kann, denn wie soll den das Programm dann wissen, was für ne Firmware drauf muss !?

Ich denke du musst nochmal 8 Euro ausgeben und es erneut flashen.

CYA

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Micha

mmmmhhh, sollte ich mich mit dieser Antwort zufrieden geben ???

Spaß bei Seite, ich denke das über die imei der Handytyp abgefragt wird... Dieses könnte man doch irgendwie umgehen... denke da an imei umschreiben o. ä. Es stellt sich jetzt nur noch die letzte Frage, kann ich überhaupt die W800 Files direk auf das Handy spielen, da es ja ein 750 auf 800 geflashtes ist...

Gruß Toddy

Das wirst Du wohl müssen, denn das Gerät wird nicht nur über die IMEI Nummer sondern auch über die TAC Nummer beim Update Service erkannt, desweiteren kannst Du es gerne ausprobieren.

Die aktuellste Version R1A008 für das W800i ist auch bei davinci erhältlich, nur kostet das wieder einen Credit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
toddy444

Ok Micha, gebe mich geschlagen ;-)

werde die 8 Euro gerne ausgeben. Sag mal kann ich denn die W800 Files jetzt direkt auf das D750i, welches ich bereits auf das W800 geflasht habe, flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.