Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
every17

SG Tab 2 (P5110) - 4.2.2 DBT ist da!!!!

Recommended Posts

every17

So nun isses endlich so weit.

Hand ja lange genug gedauert.

Die 4.2.2 ist da und ich habe sie auch per Kies schon drauf.

Ging alles super und glatt:thankyou:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze2

Hola, grad erst ein paar Stunden raus und du hast sie schon drauf...das nenn ich Tempo.

Wenn du die Firmware 1...2 Tage beschnarcht hast könntest du ja mal ein kurzes Statment (positives, negatives, Performance, Akku) dazu abgeben. Wird den einen oder anderen User (auch mich) sicher interessieren.

Ich selbst bin derzeit unterwegs und komm leider erst nächstes Wochenende dazu mir die draufzubügeln....:frown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
every17

Hola, grad erst ein paar Stunden raus und du hast sie schon drauf...das nenn ich Tempo.

Wenn du die Firmware 1...2 Tage beschnarcht hast könntest du ja mal ein kurzes Statment (positives, negatives, Performance, Akku) dazu abgeben. Wird den einen oder anderen User (auch mich) sicher interessieren.

Ich selbst bin derzeit unterwegs und komm leider erst nächstes Wochenende dazu mir die draufzubügeln....:frown:

Nun, da gibt es ja entsprechende Seiten im Netz.

Die verraten Dir ja, für welche Samsung Geräte Updates da sind.

Und da genau DIESES Update echt unter den Nägeln gebrannt hat, weil......

4.0.3 ging ja aus mehreren Gründen gar nicht!

Guckst in Zukunft hier:

https://live.samsung-updates.com/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
balu2222

Ist aber nicht für P5100,also bei mir is nix mit 4.2.2 über Kies,immer noch 4.1.2 (

LG

balu2222

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze2

@every17

Die Seite kenn ich natürlich, Danke trotzdem. Darum schrieb ich ja, gerade erst da, war ja bei meinem Post dort noch keine 4Stunden verfügbar.

@balu2222

Ja, (noch) nicht für das P5100. Aber nennen wir es ausgleichende Gerechtigkeit. Das P5100 wird doch firmwaremässig deutlich besser supportet als das P5110 was bis dato in Deutschland noch mit der 4.0.3 rumgurkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
balu2222

Hast ja Recht Matze2,nur ich denke natürlich an mein 5100 wenn nicht dabei steht für welches Tab.:frown:

Gruß

balu2222

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
every17

Ja sorry.

Ist natürlich nur für das 5110 (WIFI).

Wir hatten immer noch 4.0.3. Und das ging ja gar nicht.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Hast ja Recht Matze2,...nur ich denke natürlich an mein 5100 wenn nicht dabei steht für welches Tab...

Ich habe mal den Threadtitel entsprechend angepasst! ;)

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
every17

Hola, grad erst ein paar Stunden raus und du hast sie schon drauf...das nenn ich Tempo.

Wenn du die Firmware 1...2 Tage beschnarcht hast könntest du ja mal ein kurzes Statment (positives, negatives, Performance, Akku) dazu abgeben. Wird den einen oder anderen User (auch mich) sicher interessieren.

Ich selbst bin derzeit unterwegs und komm leider erst nächstes Wochenende dazu mir die draufzubügeln....:frown:

Also:

Test so nach ner guten Woche.

Alles tuti.

Das läuft. Akkuverbrauch ist auch ok.

Es ist insgesamt flüssiger/flotter als mit 4.0.3.

Über die grundsätzlichen Änderungen wie: W-Lan öffnen schließen und Co geht nicht mehr von unten, sondern von oben, sich zu äußern wäre eine reine Geschmacks - und Gewöhnungsfrage.

Von daher unterlasse ich Aussagen dazu.

Außer: Ich findes es gut so. Läuft dann wie auf dem Galaxy S4.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
styx14163

Die Bedienung mit der neuen FW ist einfacher, da nun mit dem Handy vergleichbare Bewegungen zum selben Ziel führen, man also nicht mehr umdenken muß. Wobei sich das Menü bei der alten FW auch öffnete, wenn man in der "falschen" Richtung wischte.

Erfreulicherweise ist der Akkuverbrauch nicht gestiegen und manche Software (z. B. Flightradar24) läuft besser und nun auch mit allen Einstelloptionen.

Und: Ich habe absichtlich keine Rücksetzung auf die Werkseinstellungen durchgeführt, weil ich sehen wollte, ob es auch so läuft. Und bisher funktioniert alles absolut reibungslos.

Alles in allem also ein sehr erfreuliches Update.

VG styx14163

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze2

Nun bin ich noch nicht dazu gekommen auf die 4.2.2 zu updaten, zögere da auch ein wenig, da ich die Änderung der GUI mit der Statusleiste oben für ein Tablet nicht so optimal finde (kann mir auch sicher sein dass es dann Mecker von der Frau gibt weil sie sich umgewöhnen muss).

Da ich im Moment mit einer sehr gut laufenden 4.1.2 unterwegs bin, wäre es für mich interessant ob es zu dieser, ausser der GUI, Veränderungen gibt die das Update empfehlenswert machen. Insbesondere fällt mir da SmartStay ein. Gibt es zwar schon in der 4.1.2, ist da aber, gerade bei mir als Brillträger, nahezu unbrauchbar (ganz im Gegensatz zu meinem S3 wo SmartStay selbst im schlechten Licht noch hervorragend funktioniert). Wenn sich da was verbessert hat wäre allein das für mich schon ein Grund zu updaten...vielleicht kann das mal jemand ausprobieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
styx14163

Kann ich ja mal ausprobieren. Ich hatte mich eh' schon über das komische Auge in der Titelzeile gewundert.

Da ich auch mit einer Brille dienen kann, bleibt nur die Frage, was ich damit jetzt ausprobieren soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze2

Einfach mal probieren ob unter normalen Lichtverhältnissen in der Wohnung der Bildschirm, unabhängig von der eingestellten Ausschaltzeit und ohne in regelmässigen Abständen drauf tippen zu müssen, solange anbleibt wie man auf selbigen schaut. Dazu muss halt das Gesicht bzw. die Augen erkannt werden. Genau diese Erkennung funktioniert unter der 4.1.2 bestenfalls unter Flutlicht und eine Brille erschwert diese zusätzlich.

Auf meinem S3 funktioniert das, wie gesagt, hervorragend, selbst im Halbdunkel einer funzeligen Energiesparlampe. Auf dem Tablet wäre es mir aber wichtiger, da liest man eher mal etwas (längeres) und es ist ungemein nervig wenn ständig das Licht ausknipst wird weil man wieder vergessen hat zwischenzeitlich wenigsten einmal kurz auf den Bildschirm zu tippen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
styx14163

wenn ständig das Licht ausknipst wird weil man wieder vergessen hat zwischenzeitlich wenigsten einmal kurz auf den Bildschirm zu tippen

Das hat mich dazu bewogen, die Abschaltzeit des Bildschirms auf 30 Minuten einzustellen. Aus diesem Grunde habe ich SmartStay nie vermißt und auch nie benötigt.

Aber ich habe es heute Nacht ausprobiert:

Es funktioniert, wenn man sich in der Nähe einer Nachttischlampe mit ca. 30 W Lichtleistung befindet. Und zwar mit Brille.

Als ich das Licht ausgeschaltet habe, hat SmartStay meine Augen nicht mehr gefunden (das wird auch so gemeldet) und den Bildschirm dann ausgeschaltet. Also es braucht kein Flutlicht, aber eine Lampe sollte schon an sein.

Oder doch die Abschaltzeit verlängern, dann geht's auch bei Dunkelheit. :goofy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze2

...Aber ich habe es heute Nacht ausprobiert:

Es funktioniert, wenn man sich in der Nähe einer Nachttischlampe mit ca. 30 W Lichtleistung befindet. Und zwar mit Brille...

Danke, das klingt doch gut.:dankescho

Abschaltzeit ist derzeitig schon höher gesetzt aber 'ne halbe Stunde geht nicht...da die Kiddies überhaupt nicht darauf achten den Bildschirm auszuschalten sondern das Teil einfach aus der Hand fallen lassen würde das dann ewig vor sich hinleuchten...und darum vermisse ich meinerseits ein auf dem Tablet funktionierendes SmartStay schmerzlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.