Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
astraf86

Sgh D500, Datenkabel welcher Treiber auch FAQ hilft nicht

Recommended Posts

astraf86

Hallo Leute,

ich hab ein Problem mit dem Datenkabel fürs SGH D500 ich wollte es nach der FAQ installieren aber leider erkennt mein Pc es überhaupt nicht wenn ich es einstecke daher weiß ich nicht welchen der drei Treiber ich brauche. Kann mir jemand helfen? Mein Betriebssystem ist Win 98 (ich weiß scheis alt) das kabel ist von YOTEX (wenns hilft) hab 2 USB Ports

MFG Astra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

Also Win98 ist wirklich denkbar schlecht, aber es

soll funktionieren.

Aber dein Kabel muss irgendwie erkannt werden, also schaue bitte mal im Gerätemanager mal nach, wo und als was.

Hast du die Windows 98 USB Updates installiert?

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
astraf86

Ja ich hab die USB updates drauf. Erkennt das Kabel aber trotzdem net. Wenn ich dann das handy mit anschliese will der PC ein Samsung Mobile USB Modem instalieren.

Nachtrag:

Hab mich jetzt an den PC von meinem Dad gesetzt (in der Hoffnung das bei mir einfach das BS zu alt ist und zu viel scheis aufm USB instaliert ist) aber leider geht da auch nix. Der PC hat Win XP drauf! Wenn ich nur das Kabel einstecke passiert gornix! Sobald ich das Handy dann mit anschließe findet er neue Hardware und zwar ein Samsung Mobile USB Modem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
astraf86

Kann mir niemand helfen? Das Kabel wird weder unter Win 98 noch unter Win XP erkannt. Nix im Gerätemanager zu sehen. Selbst wenn ich den 1. Treiber aus der FAQ installiere ist immer noch nix im Gerätemanager zu sehen keine kleine Veränderung!

HILFE!!!!!BITTE!!!!

MFG Astra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

Sorry, aber es gibt tatsächlich Menschen die arbeiten oder Familie haben und nicht den ganzen vor dem PC hängen und darauf warten, bis du eine Frage postest...

Hast du dir mal die Arbeit gemacht, die org. CD, die bei deinem Handy dabei war herauszu holen, den dort ist der benötigte Modemtreiber drauf...

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
astraf86

Sorry fürs nerven und drängen aber es ist schon ziemlich dringend da ich für mein Beruf meine Daten vom PC aufm Handy brauche und aufm handy noch gar nix drauf ist. Sorry nochmal.

Ähm sorry aber bei meinem Handy war keine CD dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

Hast du dir eigentlich mal die Arbeit gemacht und schon EasyStudio 2.0 installiert?

Den damit bekommst du den Modemtreiber auch...

https://org.downloadcenter.samsung.com/downloadfile/ContentsFile.aspx?CDSite=DE&CttFileID=219485&CDCttType=SW&ModelType=N&ModelName=SGH-D500&VPath=SW/200502/20050225170834109_EasyStudio_2.0EA2.exe

Hättest den Link aber auch in der FAQ finden können...

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
astraf86

Natürlich aber was bringt das den? wenn ich den modemtreiber instaliere? ich will

es doch nicht als modem instalieren oder? ich soll doch den treiber fürs datenkabel instalieren und das geht nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

ähm, du kennst Modems wahrscheinlich nur zu dem Zweck, um sich in das Internet einzuwählen.

Du benötigst dieses installierte Modem aber unbedingt, weil du darüber die Verbindung zur Software aufbauen musst, also nix mit Internet und so.

Erst wenn das Modem richtig installiert, kann die Software über das Datenkabel auf das Handy zugreifen.

Also kein Modem = keine Verbindung...

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
astraf86

So endlich nach langem rumgemurkse funzt das Kabel jetzt endlich! So halbwegs zumindest. Ich bekomm jetzt ne Verbindung aber ich kann mein Tel. Buch nicht auslesen und meine Mitteilungen. Kann nur mit dem File Manager Bilder und Töne übertragen. Auch kleine MP3 sind möglich aber wenn ich normal große MP3 übertragen will so mit 3Mb bricht der Upload mit der Fehlermeldung "Verbindung getrennt" ab. Das Handy startet dann neu. Kann mir jemand weiterhelfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

Du hast ein Handy und keinen mp3 Player.

Wie du schon gemerkt hast, dürfen die mp3´s nicht größer als 2 MB sein, hat mir zumindest mal ein User geschrieben.

Desweiteren solltest du die mp3 etwas bearbeiten, um Platz zu sparen, z.B. statt 44 kHz nur 11 kHz, statt 192 kbit nur 56 kbit oder 64 kbit und probiere mal Mono statt Stereo. So sparst du jede Menge Platz.

Da ich noch kein D500 habe, kann ich dir zu dem EasyStudio Problem nicht genaues sagen, nur soviel das es wohl eig dauert...

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
astraf86

Ne, ein Freund von mir hat auch ein D500 (das hat ja einen eingebauten MP3 Player) und er hat ganz normale Mp3 auf seines Aufgespielt warum es bei mir nicht geht, keine Ahnung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

vielleicht hast du das Handy von Vodafone oder T-D1 und dein Freund von E+ oder sonst woher.

Vodafone und T-D1 ist bekannt, das die Handys kastrieren...

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
astraf86

ne das ist es aber leider auch nicht er hat wie ich vodafon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

also werde mir jetzt mal ein D500 besorgen und selber probieren, den eben hat ein anderer D500 Besitzer per ICQ genau dasselbe Problem geschildert, allerdings mit D1.

Bitte gebt mir ein paar Tage Zeit, bis ich das Handy habe und ausführlich getestet habe.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McCoffee

@astraf86,

an Deiner Stelle würd ich zumindest auf Win98SE updaten. Wegen USB 2,0 Update von Microsoft. Gibt es für Win98 jedenfalls nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
astraf86

Ich hab Win98SE. Sorry hab ich oben vergessen zu schreiben. Hab auch das USB 2.0 update drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McCoffee

Im EasyStudio Fenster -> Telefonbuch, hast Du links unten auch auf Telefonspeicher geklickt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
astraf86

Weiß ich jetzt net, leider. Hab mein Handy heut im Büro vergessen und kann jetzt nicht nachschauen. Aber das hat doch dann nix mit dem Upload von größeren MP3 Dateien zu tun oder? Kann ja auch Problemlos Bilder, midis, und mp3 bis 500 kb drauf laden nur wenn ich ne normale z.b. 4 MB MP3 draufladen will is schicht im schacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

So langsam vermute ich mal, das ihr unterschiedliche Firmwareversionen auf dem Handy habt.

Hast du mal probiert eine mp3 von ihm auf sein Handy zu laden und dann mal eine, die bei dir nicht hochzuladen geht bei ihm?

Überträgt er auch per Datenkabel?

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.