Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
astraf86

Sgh D500, Datenkabel welcher Treiber auch FAQ hilft nicht

Recommended Posts

martinbaker

ich habe windows XP drauf und heute von cellow das datenkabel zum D500 bekommen. installation klappt nicht !!!!!!!!!

installationsprogramm fragt immer nach treiber-software und wenn ich die cellow-cd anklicke geht nix !!!!!!

finde ich echt besch.....eiden, das sowas ausgeliefert wird und der kunde sich die antworten dann auch noch in einem forum zusammensuchen darf......ich habe keine zeit für experimente, da ich ja auch noch einem beruf nachgehe und familie habe...............ich werde das kabel wohl zurückschicken und mir das original kabel kaufen müssen. es sei denn jemand hilft mir weiter !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

Also ich habe gestern auch das Cellow D500 Datenkabel bekommen und gleich mal installiert.

Auf der CD ist der richtige Treiber dabei, allerdings muss man 2 Dinge installieren.

Das machst du über das Setup auf der CD, erst dann darf das Datenkabel angeschlossen werden. Wenn du zuerst das Kabel anschließt und dann den Treiber von der CD installieren willst, wird das nix, aber das kann man auch in der FAQ zur USB Datenkabelinstallation nachlesen, den das ist immer gleich.

Zuerst das Samsung Modem, dann noch das Samsung USB Device, dessen Treiber nach dem anschließen des Kabels erst abgefragt wird und den kann man dann automatisch installieren lassen.

Die FAQ ist in Arbeit und geht morgen online.

Übrigens habe ich auch einen Beruf und Familie...

Hast du auch schon alle Windows Updates, also auch die USB Updates, wenn du nur SP1 installiert hast?

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
martinbaker

windows ist auf dem neuesten stand !

ich mache noch einen versuch.........wenn es dann nicht klappt geht es eben zurück.

:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
martinbaker

die oben beschriebene vorgehensweise funktioniert nicht.....bei der automatischen installation kommt die meldung, das software benötigt wird, die nicht vorhanden ist.

also bleibt meine negative bewertung und das kabel geht zurück. :evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

Schwachsinn...hier mal der Beweis das es geht.

Was kann Cellow dafür, das du uns nicht mal ein wenig Zeit gibst die FAQ´s zu erstellen.

Leute gibts, ehrlich.

d500modem7.gif

und dann die Verbindung mit EasyStudio 2

d500.gif

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
martinbaker

....ganz einfach: ich habe bei cellow ein fertiges produkt gekauft und nicht was zum basteln .......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

aha, und was ist an dem Kabel unfertig? Ein USB Datenkabel hat nix mit einem "echten" USb Geräte wie einem Drucker zu tun. Es ist halt etwas Arbeit.

Die Installation hat bei mir keine 2 Minuten gedauert.

Aber deswegen einen Verkäufer negativ bewerten, weil man es nicht hinbekommt...

Ich kann leider nicht zaubern, habe einen Job und Familie, daher kann ich die FAQ erst morgen online stellen, aber das ist halt einigen nicht schnell genug.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
martinbaker

ich habe nun mehrere stunden probiert ......mit der gelieferten cd bekomme ich immer die meldung (bei der automatischen installation) , dass software benötigt wird, die auf der cd offensichtlich nicht vorhanden ist oder gefunden werden kann. (vielleicht hast du ja eine andere cd :roll: )

dann habe ich es mit dem downloadthread hier aus dem forum probiert............geht auch nicht ......obwohl genau nach der beschriebenen vorgehensweise.......jedesmal auch wieder alles deinstalliert und auch noch zur sicherheit eine systemwiederherstellung durchgeführt. :(

ich kann jetzt verstehen wie der preisunterschied zum originalkabel zustande kommt.......wahrscheinlich ist die installation dort problemloser möglich.... :roll: (meine vermutung)

für meinen teil packe ich nun alles wieder zusammen und sende es zum verkäufer zurück.......werde meine nerven erholen, indem ich eben weiterhin meine funktionierende IR-schnittstelle nutze .....und mir nächsten monat das originalkabel von samsung kaufe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

Hallo, wo ist das Problem bis morgen zu warten dann gibts den passenden Treiber und die Anleitung...

Aber man kann sich auch komplett stur stellen.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
martinbaker

Hallo, wo ist das Problem bis morgen zu warten dann gibts den passenden Treiber und die Anleitung...

Aber man kann sich auch komplett stur stellen.

cu

logofreax

kein problem mit dem warten.............wenn ich gleich die aussage bekommen hätte, dass ich den passenden treiber wohl nicht habe (auch nicht auf cd) hätte ich auch weniger stur reagiert.......... :?

also mache ich morgen nochmal einen anlauf............. 8-)

und wenn es dann klappt nehme ich natürlich auch die neg. bewertung raus......ist doch klar.......aber heute habe ich echt die nerven blank liegen............zumal es mit meinem siemens-kabel für das S65 (das kabel auch bei cellow gekauft) gar keine probleme gab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
martinbaker

na das nenne ich doch mal eine PERFEKTE beschreibung !!!!!!!!!!!! :thankyou::thankyou::thankyou:

so wünscht man sich das......und das beste ist: DAS DATENKABEL FUNKTIONIERT FEHLERFREI !!!!!!!!!!!!

nochmals DANKE für die unterstützung .......... und sorry, dass ich gestern am rande des nervenzusammenbruchs war :-(

werde natürlich sofort die bewertung für cellow zurückziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
astraf86

So nach langem probieren funktioniert jetzt alles einwandfrei. Mp3 übertragen auch kein Problem. Es muss wohl am Win98SE gelegen haben den auf XP läufts einwandfrei. Daten werden gelesen Mp3s komplett übertragen!

Danke für eure Hilfe!

Mfg Astra!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nordlicht

Bei mir funktioniert leider garnichts. Ich habe alles hier gelesen und vermute, dass ich ein falsches Kabel habe. Einen Fehler verstehe ich bei mir dennoch nicht. Bei der Installation des Treibers erscheint bei mir die Fehlermeldung, "der Treiber hat den Kompatibilitätstest nicht bestanden". Dennoch wird er anschließend korrekt im Gerätemanger angezeigt. Verbindung kommt dennoch nicht zustande. Ich habe den Treiber genommen von dem Link der Kabelinstallation. Gibt es noch einen anderen Treiber??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

"der Treiber hat den Kompatibilitätstest nicht bestanden"

Ist eine völlig sinnlose Fehlermeldung, die man immer mit "Installation fortsetzen" übergehen kann.

Weil ich aber dachte, das dies bekannt sein müsste, habe ich es nicht mehr speziell erwähnt...

Es gibt 7!!! verschiedene Treiber.

Kommt halt darauf an, als was dein Kabel im Gerätemanager erkannt wird...

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nordlicht

Installation fortsetzen habe ich auch gemacht. Wenn nichts installiert ist und ich nur das Kabel einstecke wird garnichts erkannt. Ich gehe deshalb davon aus ein falsches Kabel zu haben. Billigteil von ebay. @ logofreax: du hattest irgenwo, finde ich nur nicht wieder, einen verweis auf einen Anbieter bei ebay gegeben der das PKT130 Kabek vertreibt. Könntest du den Anbieter mir noch mal nennen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
martinbaker

habe schon wieder ein problem mit neuem laptop zu o.g. problematik..........nach der treiberinstallation wird auch noch nach dem treiber für WMC data/fax gesucht..........aber es wird trotz automatischer installation NIX gefunden.......danach immer hardwarefehler ........HILLLLLLLLLFE !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.