Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
holgaaar

SGH-D900 Akku ?!?

Recommended Posts

holgaaar

Hallo Leute.

Ich hab ein Riesenproblem mit meinem D900 bzw. mit dem Akku.

Da der Akku des D900 ja dafür bekannt war und ist, daß er nicht gerade lange herhält (ich meine jetzt nicht die Gesamt-Lebensdauer, sondern das schnelle Leer-Werden nach einem Ladevorgang), und das auch bei mir der Fall war (musste einmal täglich laden sonst war der Akku leer), habe ich mal anstatt des standardmäßigen Lithium-Ionen-Akkus, einen Polymer-Akku ausprobiert.

Ich war von vorherigen Handys ein Lade-Intervall von 3 und mehr Tagen gewohnt.

Drum habe ich mal diesen Polymer-Akku getestet.

Nun geht gar nix mehr.

Egal welchen der beiden Akkus ich drin habe, spätestens eine halbe Stunde nach fertigem Ladevorgang (also Akku voll), ist der Akku leer und das Handy schaltet sich aus.

Es funktioniert noch alles, aber wie gesagt, halbe Stunde, Handy aus.

Bitte verzichtet auf Antworten wie "selber schuld", "hätt ich dir vorher sagen können" usw.

Ich jammer und beschwer mich nicht - wenn ich durch den Polymer-Akku einen irreparablen Handy-Crash verursacht habe, bin ich natürlich selbst schuld.

Ich möchte nur anfragen, ob´s noch eine Chance gibt für mein D900 (trotzdem nochmal nen neuen "originalen", also Lithium-Ionen Akku kaufen, Reparatur oder sonstiges), oder ob ich das Teil wohl in den Müll werfen kann.

Danke für alle Tipps und Antworten.

Gruß

holgaaar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-joe-

Hi,

also wegwerfen würde ich es nicht, aber du kannst dir ein neues Akku Li-ion besorgen. Denke daran dass du beim ersten Ladevorgang 12-14 Stunden ununterbrochen laden musst...

Wenns dann nicht klappt, keine Ahnung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bello501

Hallo,

woher hast du den Billigakku denn her? Ebay? Also obs nun Li-Ionen Akku oder Li-Polymer Akku ist das ist egal.

Hattest du das Problem seitdem du den Ersatzakku eingelegt hast?

Also ich würde mal zu nem Handypoint gehn und da mal nachfragen. Das Problem gibts bestimmt schon. Kann man bestimmt noch retten. Evtl. Softwarefehler oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.