Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
werbinich

SGH D900 Telefonbuch wird initialisiert, schon 5 Stunden

Recommended Posts

werbinich

Ein schönen Morgen!

Bin seit gestern nachmittag unglücklicher Besitzer eines neuen D900 (Vertragsverl.).

E-Plus legte eine neue UMTS Karte bei, diese ist aber noch nicht aktiviert worden. Die "alte" Nummer sollte erhalten bleiben.

Gerätesoftw. nach Eingabe *#1234# = Dev Version D900 ANFI 1

Gerät ist noch ohne zusätzliche Speicherkarte

Folgende(s) Probleme:

1.) Habe SIM eingelegt und Accu geladen. Deim Ladevorgang zwei Kontakte (Familie) angelegt. Diese auf Gerät gespeichet. Zwei Bilder mit der Kamera gemacht und diese als Anruferbild konfiguriert. Weitere Kontakte sind nur die, die auf der Eplus Serien SIM abgelegt sind. Soweit so gut. Heute morgen um 4:15 will ich weite Kontakte eingeben, komme aber nicht mehr ins Telefonbuch! Beim Klick auf Kontakte kommt der Text: Telefonbuch wird initialisiert. Das bis zum jetzigen Zeitpunkt. Gerät wurde gestern abend nicht ausgeschaltet. Seit wann der "Fehler" aufgetaucht ist, kann ich deshalb nicht sagen.

2.) Alle meine Geräte werden mit Gerätepasswort, PIN Abfrage und SIM Kartensperre konfiguriert. So habe ich es gestern auch mit dem D 900 gemacht. Das Serienpasswort (8* die Null) habe ich mit meiner pers. 8stelligen Nummer versehen. Die PIN 1 Serie auch sofort geändert und mit dem "Passwort" Gerätesicherung (8stellig) auch die SIM Kartensperre aktiviert.

Heute morgen, bevor ich neue Kontakte eingeben wollte, habe ich den 8stelligen Code nochmals geändert. Diese Änderung wurde vom Gerät angenommen. Nach dem ich die Probleme mit dem Telefonbuch bemerkt habe, wollte ich zum Testen eine aktivierte "andere" SIM einlegen.

Dazu wollte ich aber vorher sämtliche Passwort - PIN Abfragen wieder deaktivieren. PIN Abfrage deaktiviert o.K., Gerätepasswort deaktiviert o.K., bei der Deaktivierung der SIM Kartensperre meldet das Gerät: Passwort falsch! Mit dem ersten von mir geänderten Passwort bin ich dann doch zum Ziel gekommen.

Ich bin im Glauben, dass mit der erneuten Änderung des Gerätepassw. auch das Passwort für die Kartensperrung (gleich?) geändert wird.

Frage: Kann man das Passwort für die Kartensperrung irgendwo getrennt ändern, oder müsste es gleich dem Gerätepasswort sein??

Sorry für den halben Roman, ich bin bis Okt. 06 zurückgegangen, habe aber nichts gefunden.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nagnag

es ist immer empfehlenswert beim akku laden das telefon abzuschalten...das dazu, und zu deinem TB prob: akku raus, 2 minuten draußen lassen und dann wieder einlegen, handy anschalten, pin usw, und wenn netz gefunden wurde, nochmal ca 2 mis warten und dann telefonbuch öffnene, dürfte klappen

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
werbinich

Danke für den Tip. Habe aber alles schon probiert.

Das man beim Laden das Gerät abschalten sollte, höre ich zum ersten Mal, habe ich noch nie gemacht! :confused: Ich weiß schon, warum ich auf Siemens stand und sogar mein nicht geliebtes N73 verzeiht mir dies.:icon_wink

Ich habe Samsung kontaktiert, die meinen Gerätefehler, ich habe E-Plus kontaktiert - Gerätefehler!!?? Zu guter letzt habe ich mal die Karten zwischen D900 und EF 81 getauscht und siehe da, der Fehler wandert auf das BenQ. Das D900 stellt nach kurzer "Lernphase - Initialisierung" das Telefonbuch des EF 81 zur Verfügung.

Wieder Anruf bei E-Plus, die schicken mir erstmal eine neue SIM. Mal sehen was dann passiert. Sollte der Fehler dann immer noch vorhanden sein, schicke ich es zurück. Via Fax habe ich schon mal meine Fristen gesichtert.

Ob Der Telefoncode (Gerätecode bis zu 8 Zeichen) gleichzeitig das Passwort für die Kartensperrung ist, kannst du mir da ne Antwort drauf geben? Die Samsungtussi wollte mich nicht verstehen!!

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.