Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tagatha

SGH-E100 + USB-Datenkabel "For SAM E700" unter Win XP Media Center

Recommended Posts

tagatha

Hallo,

habe ein SGH-E100

habe ein USB-Datenkabel "For SAM E700" (Model KQ-UBA), was laut Ebay-Anbieter (cali-tel) für E100 OK sein soll und auch laut Samsung Hotline für E100 gehen sollte

Habe Windows XP Media Center Edition

Habe PC Studio und Easy Studio

Samlsung-Hotline sagt, mit PC-Studio gehe überhaupt kein USB-Datenkabel, was sie aber nicht offiziel sagen dürften, mit Easy-Sudio sollte es gehen. Ergebnis siehe unten.

Weiter würden Drittanbieter immer minderwertige Ware verkaufen

Habe laut Mini-Treiber-CD versucht zu installieren -> OFFLINE

Habe laut Handy-Faq (Sehr gut) versucht zu installieren -> OFFLINE

(Handy-FAQ erkennt ein USB Data Cable, was ein SIlab 2101 Treiber brauche.... LLaut FAQ: Im nächsten Fenster setzt man den gezeigten Haken und klickt auf "Durchsuchen" und sucht dort den Ordner C:\SiLabs\MCU\CP2101\WIN und klickt dann auf "Weiter" ..... Und danach ist Schluss, denn er findet nichts zum Installieren)

Habe laut Samsung-Hotline versucht, auf einem Windows2000 SP4 zu installieren -> OFFLINE

Schaue jedesmal in Einstellungen und Geräte-Manager, das die COM-Ports

geleich sind.

hat also einer noch einen Tipp, was man machen könnte?

tagatha

PS: Wie würde ein USB-IRDA-Adapter funktionieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

Samlsung-Hotline sagt, mit PC-Studio gehe überhaupt kein USB-Datenkabel, was sie aber nicht offiziel sagen dürften, mit Easy-Sudio sollte es gehen. Ergebnis siehe unten.

Weiter würden Drittanbieter immer minderwertige Ware verkaufen

blablabla...wenn ich das schon höre...absoluter Schwachsinn. Ich habe hier nicht ein org. Samsung Kabel liegen...

Also SP4 hast du drauf, ja?

Wenn im Gerätemanager alles in Ordnung ist würde ich mal probieren, den COM Port auf 4 einzustellen:

anderen COM Port erzwingen

Dann wieder schauen, ob als Geschwindigkeit 115200 eingestellt ist und dann mal EasyStudio 1.0.0.1 WJ1 oder WJ4 probieren.

Bekommst du alles in der Downoadbase.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tagatha

Mein Laptop hat WinXP Media Center, ich hab nur mal als Nebenversuch auf einem Win2000SP4 gearbeitet...

Mein Ziel wäre es, alles auf einem WinXPMDC zum Laufen zu bekommen.

Werde deine Tipps heute abend probieren..

Tagatha

PS: Bitte Titel auf WinXP ändern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

Also dieses XP Media Center Edition wird wohl nicht funktionieren, weil viele Treiber damit nicht kompatibel sind. Zumindest kenne ich niemanden, der es bisher geschafft hat damit eine Verbindung zum Handy herzustellen.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tagatha

Hallo,

mit WJ1 habe ich es geschafft, was sagt man dazu... aber auch erst beim zweiten Mal (also nach einem Reboot).

Aber es läuft

tagatha

PS: cali-tel hat mir inzwischen Tipp gegeben: schauen Sie bei handy-faq rein, da sind die besten Tipps.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grisu

Wie hast du das geschafft?

Bei mir ist das selbe Problem mit e330 erkennung als USB UART Controller (gleiches Kabel)

Kannst DU mir vielleicht helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.