Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kaktus621

SGH-E250 Konfigurationsms kommt nicht an

Recommended Posts

Kaktus621

Hallo!

Ich besitze ein Samsung SGH-E250, welches damals in einem T-Mobile Xtra Paket gekauft wurde. Mittlerweile bin ich zu simyo gewechselt, konnte den Simlock nach Ablauf der 2 (?) Jahre problemlos kostenlos entfernen, allerdings habe ich nun ein Problem im Bezug zur MMS Funktion.

Ich kann weder MMS senden noch empfangen. Das ist zunächst nicht verwunderlich, da ja noch die T-Mobile Zugangsdaten im Handy gespeichert sind. Also ab zu Simyo und eine Konfig.-SMS angefordert. Die Informations-SMS vor der eigentlichen Konfig. kommt, die Konfig dann aber nicht mehr.

Auf der Samsung Homepage gibt es ebenfalls die Möglichkeit, solche Konfigurations-Nachrichten zu versenden (hab dann das E-Plus Netz dort gewählt) - aber auch diese kam nicht an!

Dann habe ich versucht, manuell das MMS-Profil zu editieren.... leider ohne Erfolg.

Beim Versand ändert das Blaue "Internet" Symbol in die Farbe Rot/Orange und weiter Links im Statusdisplay Blinkt ein Pfeil auf einem Nachrichtensymbolabwechselnd Rot und Blau. Das geht dann ewig lang so, ohne dass etwas passiert. Es scheint also, dass die Konfiguration nicht passt und sich das Handy nicht ins Internet einwählen kann.

Guthaben wird auch keines dafür abgebucht. Hat einer eine Idee, wieso die Konfigurations-Nachrichten nicht ankommen, bzw. welche Einstellungen man beim SGH-E250 manuell vornehmen muss, damit es klappt?

Vielen Dank im Voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tinu640

Hallo,

Ich vermute mal, daß dieses elendige T-Mobile Branding die ganze Sache behindert. Meine Idee wäre es, das Handy zu flashen. Das heißt neutrale Software aufspielen.

Damit gäbe es dann keine Probleme mehr. Leider gibt es hier im Forum keine Firmware für des E250. Wenn du Bock drauf hast, melde dich per PN, und ich gebe dir einen Tipp.:icon_wink

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaktus621

Hallo!

Ich habe vorhin nocheinmal _alle_ Einstellungen die auch nur im Entferntenten was mit Internet und MMS zu tun haben durchgeschaut und nach den Daten der Simyo-Homepage neu eingestellt.

Nun kann ich MMS im begrenzten Umfang senden, sprich, bis etwa 100KB Datenmenge. Darüber hinaus sendet und sendet das Handy und meldet am Ende irgendetwas von "Ungültiges Nachrichtenformat".

Also gegen einen kleinen Tipp hinsichtlich der Firmware hätte ich nichts gegen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tinu640

Hallo,

100 kb ist definitiv zu wenig. Mein E250 sendet bis 300 kb. Bevor wir hier weiter von flashen reden, schau doch mal in den Nachrichten-Einstellungen nach, was da so steht.

Menü, Nachrichten, Einstellungen, MMS, Nachrichtenklasse. Da habe ich "Mittleres Video" eingestellt. Einen Schritt zurück, Erstellungsmodus. Dort habe ich "Frei" eingestellt.

Ich hoffe, du hast mit der T-Mobile Version diese Punkte.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaktus621

Die Einstellungen sind zwar vorhanden, größere MMS kann ich allerdings trotzdem nicht senden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tinu640

Hallo,

Das ist verwirrend. Normalerweise kann jedes MMS fähige Handy max. 300kb als MMS senden. Woran das jetzt liegt, kann ich dir so auf die Schnelle auch nicht sagen.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.