Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HandyDau

sgh e250 Probleme Speicherkarte/Ukw-Radio/PC Studio 3

Recommended Posts

HandyDau

Hallo,

zu Weihnachten gabs unverhofft das Samsung SGH E250 mit mikro SD Speicherkarte (1GB) geschenkt. Nun ergaben sich einige Schwierigkeiten und ich hoffe das Forum kann mir weiterhelfen.

Erstmal war ich enttäuscht, dass im Paket keinerlei Datenkabel beilag und ich es mir heute zulegen musste, um meinen integrierten MP3 Player zu nutzen. Auf dem Handy selbst sind nur etwa 8MB Speicher frei und das lässt etwa nur 2 Lieder zu.

Um das Handy mit dem PC zu verbinden habe ich das PC Studio installiert, das nebenbei gesagt, nur als Download, aber nicht als CD im Paket beim Handy oder dem Datenkabel beilag. Ich habe alle Updates heruntergeladen und hoffte nun überhaupt Daten aufs Handy und meine Speicherkarte zu laden.

Ich kann nur immer ein Leid aufs Handy übertragen und es dann im Telefon auf die Speicherkarte verschieben. Das ist für die Kapazität von 1 Gb zu langwierig.

1. - Ich kann über das Pc Studio Programm nicht auf meine SD Speicherkarte zugreifen, das Programm erkennt sie gar nicht erst, sondern nur den Telefonspeicher. Gibt es eine Möglichkeit die Karte doch irgendwie per Datenkabel zu bespielen, oder muss ich tatsächlich einen Kartenadapter besorgen?

2. - Das UKW Radio ist gut und schön, aber warum muss ich die Kopfhörer eingesteckt haben um es zu nutzen, obwohl es eine Lautsprecherfunktion gibt? Beim integrierten MP3 Player klappt es doch auch ohne Kopfhörer! Gibt es vielleicht ein Firmwareupdate, mit dem ich meine gewollte Funktion bekomme?

Vielen Dank im voraus,

HandyDau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Querdenker

Hi. Ich musste schmunzeln, weißt du auch warum?

Steck das Handy per Datenkabel an und geh auf dem Arbeitsplatz und schau da - ein neues Laufwerk, was deine Speicherkarte ist.

Zum Radio. Nein, geht nur mit Kopfhörer.

Gruß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HandyDau

Ich kann leider nicht schmunzeln.

Als ich das erste Mal das Handy samt Speicherkarte per Datenkabel mit dem Rechner verband, hat mein Computer auch sofort ein Massenspeicher angezeigt und das Handy.

Ich konnte dann aufs Telefon zugreifen, der neue Massenspeicher war ohne Kapazität und Inhalt. Ich versuchte ihn erst mal zu Formatieren, das hatte ich noch nicht versucht. Das funktionierte nicht von Windows aus.

Mein Rechner stürzte dann ab - hatte wohl nichts hiermit zu tun, passiert (defektes Netzteil) ab und zu!

Ich formatierte die Karte nun vom Telefon aus und konnte innerhalb des Telefons auch sofort darauf zu greifen. Den Rechner neu gestartet, stellte ich nun fest, dass, wenn ich nun das Datenkabel samt Handy in den USB Port steckte, keine Windowsmeldung auftauchte.

Windows hat weder mein Telefon, noch den Massenspeicher gefunden, den es vorher zumindest anzeigte. Pc Studio hat aber mit meinem Telefon kommunizieren können.

So weit bin ich nun...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Querdenker

Mhh... versuchs an einem anderen USB Port, den du noch nicht verwendet hast, oder räum die USB Controller im Geräte Manager auf... weiß aber nicht wie das bei deinem Windows geht. Was hast du denn? "Windows NT" .... 2003 Server? (NT5.2)...

Jedenfalls... ich muss hier passen. Sry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HandyDau

Meine Betriebssysteme: Windows 2000/NT und Windows XP

Ich werde mal ausprobieren,was du mir da rätst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Amigafan

Im Kopfhöhrerkabel ist Die Antenne fürs Radio eingebaut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.