Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sisko99

SGH-E330 Datenkabel Samsung PC Suite

Recommended Posts

Sisko99

Also das ist mal alles lästig!

Hab ein Datenkabel USB wird auch im Windows erkannt und ist installiert so auf COM3 passt, so dann hab ich mir die Samsung Software runtergeladen V1.0 wird ja auch hier in den Guides angeführt als die richtige für das Modell, beides installiert, läuft, und wenn ich die Software starte und auf COM3 einstelle höre ich sogar ein Signalton vom Handy (hört man immer schön beim starten und beenden des Samsung Programmes) nur als Status steht unten in der Software immer Offline, und die Schrift ist sogar grau, kann auch keinerlei Daten transferieren weil überall inden Managern Offline steht!

So wer kann darüber was sagen, kann es an nicht originalen Kabel liegen, so wie es das auch bei Nokia und ihrerer Software tut, wo man dann andere Software nehmen muss, oder was kann das sein, denn seltsam ist das das Handy reagiert wenn man Software einschaltet, langsam bekomme ich die Krise mit den Handys wann geht da mal was sofort?

Bitte um Meinungen, Tipps und alles was helfen kann!!

Danke!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

Ich bin bestimmt kein Typ, der immer nur auf die :suche: verweist, aber das Problem E330 ist hier schon bis zum erbrechen diskutiert worden. Gerade erst gestern wieder.

Gebe in die Suche infach mal E330 ein...

https://www.handy-faq.de/forum/search.php?searchid=152926

Und welche Samsung Software hast du den genau runtergeladen? Es gibt 12 verschiedene 1.0 Versionen...

- Wirklich alle Anleitungen genau gelesen und auch eingehalten?

- Welches Datenkabel genau? seriell oder USB? ein org. oder einen Nachbau?

- Was steht auf dem Kabel?

- Welches Betriebssystem? Weil, wie in deinen Profil "Win" hilft nicht...

- Welche ServicePacks installiert?

- USB Updates installiert?

- Welchen Treiber hast du benutzt?

- Als was wird das Datenkabel erkannt?

Sorry, wenn das jetzt nicht ganz nett von mir war, aber gerade das E330 ist hier wirklich oft behandelt worden und nur mit der Hilfe der Suchfunktion, hättest du nämlich im 2. Beitrag der Suchergebnisse die passende Lösung gefunden, die 1000%ig funktioniert ;-)

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sisko99

Also ist nachbau, ein USB Kabel für SGH-E330 (installiert den Typischen USB io seriell Bridge Treiber)

Windows so aktuell wie bei wahrscheinlich 80% der User nicht!

Software ist die die ihr in den Guides für SGH-E330 zum download anbietet, Suite PIMS V1.0 bin da euren Links gefolgt!!

Wie meinst welchen Treiber, hab auf keiner Seite weder im Guide noch auf der Supportseite von Samsung die Erwähnung eines Treibers weder für Handy noch für USB, aber wie gesagt mein System macht die automatischen Updates alle mit!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

Sorry, aber deine Infos helfen mit absolut nicht weiter.

Also ist nachbau, ein USB Kabel für SGH-E330 (installiert den Typischen USB io seriell Bridge Treiber)

Ja, welches denn genau? Was steht auf dem Kabel so alles drauf??? Den wenn du die FAQ gelesen hast, wüsstest wieviele unterschiedliche es gibt...

Windows so aktuell wie bei wahrscheinlich 80% der User nicht!

Aha, also Windows 95 mit allen Updates?

Software ist die die ihr in den Guides für SGH-E330 zum download anbietet, Suite PIMS V1.0

Ja, aber welche den genau??? Schon mal daran gedacht,das Samsung die auch mal aktualisiert und ich nicht alles sofort mitbekomme?

Also ich helfe ja echt gerne, aber wenn man alles doppelt schreiben muss,macht es echt kein Spaß. Zudem habe ich dir schon Links zu Lösungen gepostet...

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sisko99

Windows XP Professionel SP2 und aller sonstiger Updates

Naja wenn die Samsung Software bei euch als Link steht dann ist es ja gegangen, das Handy ist das gleiche, habe die Software auch das Online Update machen lassen, sagt gibt nix neueres!!

Was mir so komisch vorkommt ist das es ja eigentlich Verbindet sonst würd ich am Handy keinen Signalton hören beim starten und beenden!

Mir ist klar das es event. für dieses Kabel dann keine Lösung gibt, aber gibt es ander Kabel und Software oder irgendeine Kombination wo man sagen kann das ist sicher das es geht!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

Naja wenn die Samsung Software bei euch als Link steht dann ist es ja gegangen, das Handy ist das gleiche,

??? Keine Ahnung, was du damit sagen willst...

Was mir so komisch vorkommt ist das es ja eigentlich Verbindet sonst würd ich am Handy keinen Signalton hören beim starten und beenden!

Da könntest auch eine Kaffeemaschine anschließen und das Handy würde piepen. Das piepen bedeutet nix anderes, als das du ein Datenkabel an das Handy gesteckt hast. Sonst nix. Auch wenn das falsche Kabel dranhängt würde es piepen.

Mir ist klar das es event. für dieses Kabel dann keine Lösung gibt,

Ähm, sorry, aber solange du nix zu dem Kabel schreibst, kann dir echt kein Mensch helfen, den hellsehen können wir wirklich nicht.

Und eins mal vorneweg. Bisher konnte jedem geholfen werden.

Aber wenn man mit konkreten Infos nicht rausrückt, wird das halt nix...

Also jetzt noch ein Versuch und bitte jetzt mal richtig antworten:

- Welches Datenkabel genau? seriell oder USB? ein org. oder einen Nachbau?

- Was steht auf dem Kabel drauf? Also auf den Aufklebern oder wo auch immer...

- Welchen Treiber hast du benutzt?

- Wird das Kabel erkannt? Zu sehen im Gerätemanager wenn es angeschlossen ist.

- Als was wir es erkannt? Also was steht da genau?

- Auf welchem COM Port ist das Kabel installiert?

- Und hast du jetzt mal diese Version probiert?

https://www.handy-faq.de/forum/downloads.php?do=file&id=62

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sisko99

Also ist USB, kein original auf Verpackung steht Bestmobil

Treiber? wenn du Treiber für das Kabel meinst dann das was dabei war!

Wird las OTI Kabel erkannt

War auf COM3

Probiert hab ich die noch nicht werd ich!

Sorry wegen langem Anlauf für Kabel, aber hab am Tag von Büro gepostet und da hatte ich Verpackung und Kabel nicht mit, das konnte ich dir erst jetzt von zu Hause schreiben!!

Sisko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

Also der treiber der auf dieser MiniCD dabei war ist meist nicht der richtige.

Den sollte man schon nach der FAQ rausfinden.

Aber egal jetzt. Nehmen wir mal an, es ist der richtige.

Dann kontrolliere mal bitte bei angeschlossenen Kabel, ob die Geschwindigkeit auf 115200 eingestellt ist:

Geschwindigkeit einstellen

Dann lädst du dir mal diese Version von EasyStudio runter:

https://www.handy-faq.de/forum/downloads.php?do=file&id=62

Und liest die FAQ zum verbinden von EasyStudio durch.

Dateien mit EasyStudio, PC Studio oder EasyGPRS übertragen

Den mit der WJ1 Version funktioniert das definitiv, auch mit deinem Kabel, den das habe ich selber...

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sisko99

Ne sorry, habs ca. 3x probiert geht nur in Offline Modus die Samsungsoftware klappt nicht, das einzige wo ich mir nicht so ganz sicher bin ist Treiber für Kabel, weil man da in den Eigentschaften nicht genau die Versionsnummer sieht, da kann ich nur hoffen, denn wenn ich den Treiber auswähle händisch kann ich dann 2 kompatible Gerät auswählen, aber im Manager steht das Ding so wie auf deinen Screens!

Übrigens auf der CD ist auch die richtige exe, allerdings wenn ich das Setup mache wandert der Anschluss im Gerätemanager von den LPT und COMs zu den USB Verbindungen, und das mag die Samsung Suite gar nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

Jetzt nochmal...

Was steht den so auf dem Kabel drauf?

Da müsste ein Aufkleber irgendwo sein und "for E700" oder sonstwas draufstehen.

Wenn wir das nicht wissen, können wir noch 100 Jahre probieren...

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

Und da haben wir des Rätsels Lösung...

Du hast einfach nur das falsche Kabel bekommen.

Du hast dieses hier:

Datenkabel PCB093LBEC/STD für: C200N, D410, E300, E310, E400, E600, E610, E710, E850, P100, P400, P730, S300(M), V200, X400, X450, X480

du brauchst aber dieses:

Datenkabel PCB133LBEC/STD für: E100, E330, E700, E800, E820, S500, X100, X460, X600, X640

Und lass dir nicht erzählen, das dein Kabel doch funktioniert. Es tut es nicht. Dafür mache ich zulange damit rum, habe selber ein E330 und alle im Moment lieferbaren Datenkabel hier liegen. Ein E710 oder S300 Kabel funktioniert beim E330 nicht...

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sisko99

Naja, dann gleich mal Montag in den Laden!

Dann schauen wir mal, bin gespannt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sisko99

Danke jetzt hat es geklappt!!!

Super Hilfe

Jetzt muss ich nur nocht Tool für die mmf Soundfiles finden, das ich konvertieren kann, aber das wirds wohl geben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.