Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RalfX

SGH-E330 keine Verbindung

Recommended Posts

RalfX

Hallo,

habe das Forum nach einer Lösung für mein Problem durchsucht, nichts hat geklappt.

- System XP Prof SP 2, Datenkabel von ebay inkl. Mini-CD.

- Vorgensweise: Setup von CD ausführen, Datenkabel anstecken,

Einstellungen im Gerätemanager COM4, Geschwindigkeit 115200,

EasyStudio PIMS & FileManager 1.0 DH2 von Samsung geladen und

installiert, in den Einstellungen von Easy auch COM4 und 115200

eingestellt und: nix immer offline.

Was mache ich falsch??

Danke im Voraus

Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

es scheint, das das E330 überhaupt nicht mit EasyStudio kommunizieren kann. Es funktioniert bei keinem.

daher habe ich beschlossen, auch mal ein E330 zu kaufen und es auch mal zu probieren.

Ergebnisse werden dann natürlich sofort bekannt gegeben.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RalfX

Danke für die Antwort.

Liegt's an EasyStudio, kann ich den Kontakt zum Handy

anders testen (so wie ping)

RalfX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

nein, leider nicht.

Wir müssen warten...spätestens, bis ich ein E330 in die Finger bekomme...

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RalfX

Haha.. mit dem EasyStudio hier aus dem Forum geht's sofort!

Danke für den Link!

Bye

RalfX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

??? Das kapier jetzt mal einer...

In den anderen Beiträgen wird steif und Fest behauptet, das es mit der Version auf unserem Server net funzt...Was denn jetzt???

naja, hauptsache die Sache funzt jetzt.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cuddletoy666

Hallo, ich habe leider auch Probleme mit meinem E330 und dem von Cellow gelieferten Datenkabel.

Ich habe mir hier aus dem Forum das Easy Studio runtergeladen. Den Treiber von der CD habe ich vorher erfolgreich installiert. Das Datenkabel stand auf COM4. Im Easy Studio Prog hatte ich bei den Einstellungen aber nur die Wahl zwischen COM1 und COM2. Leider blieb ES immer offline und erkannte das Handy nicht. Ich habe dann mal ausführlich hier gelesen und verschiedene Sachen ausprobiert.

Ich habe SP1. Die 3 USB Updates, die hier empfohlen wurden, habe ich gezogen und installiert. Anschließend habe ich den Treiber und ES mal deinstalliert und alles neu installiert. Ging wieder nicht. Nach der Neuinstallation hatte ich das Datenkabel im Gerätemanager auf COM3. In den ES-Einstellungen zeigte er mir nach wie vor nur COM1 und COM2 an. Ich habe dann den Port auf COM1 erzwungen, was aber auch nicht funktionierte.

Woran könnte es jetzt noch liegen???

Ach ja ... auf meinem Datenkabel steht SAM E700 drauf. Hat das E700 und das E330 das gleiche Datenkabel oder hat mir Cellow ein falsches geschickt, das würde ja dann erklären warum es nicht geht.

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

MfG Cuddle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cuddletoy666

Hallo! Ich schon wieder ;)

Also ich habe jetzt mal das Live Update in ES durchgeführt, danach ging es wieder nicht. Das Datenkabel ist jetzt auf COM4. Und auf einmal hatte ich in den ES-Einstellungen auch COM4 zur Auswahl. Ich habe jetzt eine Verbindung zu meinem E330 und auch meine Daten (Telefonbuch, SMS, Anrufe) sehe ich im Programm *freu* :smile:

Allerdings sind jetzt die beiden Felder Melodie und Bild uploaden grau ausgeblendet und auch F6 oder F9 gehen nicht. *grummel* Was soll ich jetzt machen bzw. wie kriege ich meinen Klingelton/Bild aufs Handy?

Edit:

Ich habe es jetzt mal über den "File Manager" versucht. Da kann ich zwar meine aufgenommenen Bilder bzw. meine Klingetöne vom Handy downloaden, aber ein Upload geht nicht. Da sagt er mir immer "Dateityp wird nicht unterstützt" ... Habe aber z.B. *.jpg-Dateien mit 128x126 genommen, geht nur nicht... ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RalfX

Hallo,

dazu mußt Du das Setup von Samsung runterladen (wenn ich hoffentlich nicht irre). Dort kannst Du auswählen, was Du installieren möchtest, auch Demo-Bilder.

Grüße

RalfX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cuddletoy666

Wie jetzt??? Ich denk das Prog von der Samsung Site funzt nicht richtig. Oder meinst du jetzt was anderes? Hast du vielleicht einen Link für mich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

ich bin im Moment am eroieren. Samsung hat eine neue Version von EasyStudio raus gebracht, allerdings ist es schon wieder wegen Fehler zurückgezogen worden.

Somt gibt es 4 verschieden Versionen von EasyStudio, das Chaos ist perfekt...

EasyStudio 1.0.0.1 WJ1

EasyStudio 1.0.0.1 WJ4

EasyStudio 1.0.0.1 DH2

EasyStudio PIMS Filemanager 1.1.0 DH2

Sobald alle irgendwie verlinkt sind werde ich einen Thread starten, indem ich alle Samsung User aufrufe zu testen, mit welcher Version jetzt was funktioniert.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cuddletoy666

Wie heißt es so schön? DAS GENIE BEHERRSCHT DAS CHAOS *hihi*

Nu gut, dann werd ich es einfach weiter versuchen und hoffen, dass die Links bald da sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RalfX

Hi,

es war so gemeint, dass ich EasyStudio aus dem Forum nehme, den Rest von Samsung.

Bye

RalfX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
msnpeter

hallo,

ich habe easy studio von diesem forum geladen und installiert, es scheind jetzt immer hin sowas ähnliches wie kontakt aufzunehmen.

diese glühlampe unter leuchte auf (nehme an das heißt verbunden) und es wird versucht die handy daten auszulesen, aber nichts. 2 meldungen kann nicht zugreifen. der file manager funltioniert garnicht. version WJ1 und hab update probiert, auf XB1. keine veräanderung.

die usb treiber hab ich auch noch installiert.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RalfX

Hi,

hast Du alles so gemacht, wie beschrieben? Den richtigen COM-Port ausgewählt, die richtige Geschwindigkeit? An der Performance mangelts, das stimmt. Steht unten in der Statuszeile Offline ?

Bye

RalfX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
msnpeter

ich habe alle ports und geschwindigkeiten ausprobiert.

denn, wenn ich nach sehe welchen port das kabel hat und welche geschwindigkeit, diese dann einstelle, passiert auch nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

du musst nach dem Ändern von Einstellungen die Taste F3 und dann F2 drücken.

Also es scheint zu funktionieren, aber halt nur mit EasyStudio PIMS Filemanager DH2.

Andere Versionen gehen nicht.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hexermd

Hallo,

ich bin gerade dabei eine mittlere Krise zu bekommen. :blob: Habe nun schon in allen Varianten hin und her, sowie hoch und runter das USB Datenkabel von cellow.com versucht zu installieren. Weiterhin das Programm Easy Studio in allen Varianten. Einmal gedownloadet von der Samsung seite und andererseits von handy-faq........... Kein Erfolg. Ich bekomme einfach immer nur wieder den Hinweis "OFFLINE". :-( Bitte kann mir jemand helfen????

Hätte ich nur ein Nokia Handy für meine Frau gekauft. Das hat bei mir absolut ohne Probleme und beim ersten Anlauf geklappt. 8)

In der Hoffnung auf Hilfe.....

Grüße

hexermd

P.S. hab jetzt alles versucht.... drei versionen durch, zwischendurch ein live update durchgeführt, es geht nicht weiter. Einziges was jetzt passiert, das wenn ich F3 und dann F2 drücke, zunächst das online lämpchen angeht, aber er dann sagt : ===Verbindung bestätigen!: Com4=== wenn ich das dann bestätige, geht er wieder offline ohne daten geholt zu haben. :firing:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

Hi, hexermd. Du schreibst ja schon sehr viel, aber etwas wichtiges fehlt...

welches Betriebssystem hast du????

- Schon mal die Suche benutzt, ob es nicht schon mal gefragt wurde?

- Wirklich alle Anleitungen genau gelesen und auch eingehalten?

- Das genaue Handymodell?

- Welches Datenkabel genau? seriell oder USB? ein org. oder einen Nachbau? Was steht drauf?

- Welches Betriebssystem?

- Welche Service Packs installiert?

- USB Updates installiert?

- Welchen Treiber hast du benutzt?

- Wird das Kabel erkannt? Zu sehen im Gerätemanager.

- Als was wir es erkannt?

- Auf welchem COM Port ist das Kabel installiert?

- Was hast du genau vor?

- Welche Software willst du nehmen?

Je genauer das Problem beschrieben wird umso besser...

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.