Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RalfX

SGH-E330 keine Verbindung

Recommended Posts

hexermd

-also betriebssystem ist win 2000 prof.

-suche benutzt, aber nichts weiter gefunden, außer das es mal geht und

mal nicht, hilft mir aber nicht wirklich weiter!

-alle anleitungen eingehalten!

-datenkabel ist usb und von cellow.com. gekauft für SGH-E330. drauf steht

aber for: SAM E700 / S/N: WT04800317

-System wie gesagt 2000 Prof mit Service Pack 4

-USB update ist installiert!

-Treiber hab ich erst den von CD genommen und dann später auch mal mit

dem von dieser Seite hier versucht (PL2303)

-Kabel wird erkannt. ist unter Anschlüßen zu finden und steht als USB Data

Cable(COM4) eingetragen.

-ist anscheinend auf COM 4 installiert und in der Samsung Software auch auf

COM4 eingestellt

-Was ich vor habe.....? Seltsame Frage. wollte mit der software auf das

Telefonbuch zugreifen und Daten hin und her schieben, evtl. außerdem Bilder

und Töne.

-software gibt es wohl kaum eine goße auswahl. Habe alle Versionen des Easy

studio Pims und File Manager durchprobiert. Zuerst die von der Samsung

Seite (59 MB Gesamt) Dann alle Versionen, die hier hinterlegt sind inkl. des

live updates auf die XB1 Version. Leider komplett ohne Erfolg.

Der einzige Erfolg war heute, das ich eine anscheinede Verbindung aufbauen konnte, die aber wohl Glückssache war, bei der aber das auslesen vom handy nicht ganz funktioniert hat und die software mich am ende darauf hinweist, das ich die verbindung bestätigen soll unter Com4. Wenn ich das tue, ist das system gleich wieder offline.

Die Version DH2 funktioniert bei mir zum Beispiel gar nicht. Hab sogar das Problem, das sie sich nicht wieder deinstallieren läßt. Kann beim deinstallieren nur angeben, das er reparieren soll. muß dann die version WJ4 drüber installieren, damit ich sie damit raus bekomme.

hat das was mit win2000 zu tun?

danke für eure hilfe!! und gruß hexermd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

sorry, der Fragebogen muss halt für alle Hersteller passen, daher einige Fragen, die dir merkwürdig vorkommen...

Also das Deinstallationsproblem ist bekannt aber Samsung juckt es nicht.

Ich denke mal, das es an Win2000 liegt. Alle XP User haben es geschafft, nur die Win98 und Win2000 User bisher noch nicht.

Lösungen habe ich dafür leider keine, obwohl alles richtig im Gerätemanager erkannt wird, eingestellt ist usw.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hexermd

also sollte ich evtl. mein laptop mit xp laufen lassen und alles dort installieren, dann kann ich 2000 auf meinem hauptrechner weiter laufen lassen.... (ist zumindest z.Zt. die einfachste variante...... oder ich kauf doch wieder ein nokia handy.....

trotzdem vielen dank für die hilfe

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

selbst bei einem Nokia kommst du wohl um XP nicht rum, das macht sogar noch mehr Ärger.

Win98, 98 SE, ME, 2000 oder NT sind nicht für Handys ausgelegt, und die Firmen bieten auch für diese Systeme keine Treiber an, die stammen meistens von Freaks.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hexermd

mit nokia hab ich keine probleme bei win2000!

habe zeitgleich ein nokia 6230 für mich und ein SGH-E330 für meine frau gekauft. das nokia lief mit der software und dem kabel von cellow.com ohne treiber sofort tadellos!!! nur das samsung habe ich noch nicht zum laufen bekommen.

gruß hexermd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RalfX

Hallo zusammen,

Samsung E-330, EasyStudio 1.0.0.1 WJ1, ein Datenkabel von cellow+dessen Mini-CD mit dem Treiber, XP Prof SP2 hat mir folgende Erfahrungen gebracht (gestern erst wiederholt):

Die DeinstallationsRoutine (Installation mit der Option Deinstall und den Remover) sooft ausgeführt, bis die Installation keine Optionen mehr zum Updaten bzw, Deinstallieren anbot.

Die Installation brachte IMMER 2 fatale Fehler, die ich dann nicht Microsoft gemeldet habe.

Dann habe ich das USB-Kabel eingesteckt, der Gerätemanager meldete ein neues Gerät, habe manuelle Treibersuche gewählt und den XP-Treiber von der CD angeklickt.

Im Gerätemanager erschein ein neuer COM-Anschluß (Nr. 4), dessen Optionen ich mir anschaute und die Geschwindigkeit auch etwa 115000 einstellt.

Den Port 4 mit dieser Geschwindigkeit habe ich dann im EasyStudio 1.0.0.1 WJ1 eingestellt, und "alles war gut" ;-)

Wenn Fragen sind, gerne.

Bye

RalfX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kitekatus

Hallo,

ich habe wie hexermd oben Samsung E330 Handy, Kabel von cellow.com und alle Tips schon durchprobiert. Ich nutze XP home als OS-System, bekomme aber keine Verbindung zustande. Gibt es irgendwie die Möglichkeit zu prüfen, ob das Kabel nicht vielleicht defekt ist und ich mit den ganzen SW Experimenten einem Phantom nachjage.

Danke für weitere Tips & Hilfe.

Grüße, Kitekatus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

Wie du in mehreren Threads bereits nachlesen kannst, funzt das E330 mit dem Cellow datenkabel einwandfrei.

EasyStudio PIMS Filemanager 1.0.0.1 WJ1 = E330, E700

EasyStudio PIMS Filemanager 1.0.0.1 WJ4 = E330, E700, E800

EasyStudio PIMS Filemanager 1.0 DH2 = E330

Allerdings musst du eine bestimme Version runterladen.

Link findest du hier.

Welches Datenkabel oder Software für welches Handy? Bitte mittesten!!!

ich denke mal, das du diesen Thread nicht angeschaut hast.

Und ich hoffe, das du den treiber richtig installiert hast und auch dein XP mindestens SP1 und die 3 USB Updates oder besser noch SP2 installiert hast. Den sonst wird das nix.

Kannst du aber alles in der EasyStudio/ EasyGPRS FAQ nachlesen...

Dateien mit EasyStudio oder EasyGPRS übertragen

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RalfX

Hallo,

...und ich mit den ganzen SW Experimenten einem Phantom nachjage.

Genau darin schein mir auch das Problem zu liegen. Habe das Ganze auch mindestens 10 mal de- und installiert. Bis es dann irgendwie gefunzt hat.

???

RalfX :finger2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kitekatus

Hallo,

nach mehrmaligem Installieren, Deinstallieren und Reboot (tut bei Windows ja immer gut) hat's jetzt endlich mit der Version WJ1 und dem hier verfügbaren USB Treiber geklappt. Danke für eure Hilfe.

Grüße, Kitekatus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
msnpeter

hallo,

habe easy studio 1.0.0.1 xb1. konnte erfolgreich kontakt herstellen.

programmeinstellung: com port 3 115200 bit.

gerätemanager kabeleigenschaften: com port auf com3 nochfalls erzwingen und 115200bit. danach funzte es.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sweety-Maus

Huhu, ich habe das gleiche Problem mit meinem Samsung E330 und dem *sch...* USB-Datenkabel mit der blöden Software von Samsung. Könntest du mir bitte bitte sagen, wo du das Programm hier im Forum gefunden hast???!!! Ist super-dringend!!!!! DANKE Sweety-Maus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bufuu

bei mir genau das selbe, habe n sgh e 300 hab sp 1 für win XP corp. edition cellow datenkabel usbtreiber usw weiß net genau...wenn ich n motorola datenkabel vom kumpel anschließe um sein handy zu modden = 0 probleme, beio meinem samsung geht nichts, einmal wird gesagt port kann nicht geöffnet werden und ich weiß net wieso und andere mal wird einfach nur offline angezeigt...ich habe pas tout keinen plan was ich machen soll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

weil ein Motorola völlig andere Treiber benötigt als dein Samsung Kabel.

- Schon mal die Suche benutzt, ob es nicht schon mal gefragt wurde?

- Wirklich alle Anleitungen genau gelesen und auch eingehalten?

- Welches Datenkabel genau? seriell oder USB? ein org. oder einen Nachbau? Was steht drauf?

- Welches Betriebssystem?

- Welche ServicePacks installiert?

- USB Updates installiert?

- Welchen Treiber hast du benutzt?

- Wird das Kabel erkannt? Zu sehen im Gerätemanager.

- Als was wir es erkannt?

- Auf welchem COM Port ist das Kabel installiert?

- Was hast du genau vor?

- Welche Software willst du nehmen?

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bufuu

war mir klar das n motorola sich geringfügig von nem samsung differenziert, sonst würd mein samsung ja auch so leicht modd-bar sein...aber ansonsten habe ich auch eigentlich auf die sachen geachtet die ihr hier voraus setzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

das hilft mir aber auch nicht weiter...

Wärst du bitte so nett und beantwortest kurz die Fragen von oben?

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
old tom

Moin,

ich hab genau die gleichen Probleme mit nem E330 gehabt und zwar mit der aktuellen Original-Software von der Samsung-Website.

Nachdem ich hier alle Tipps gelesen hab, hab ich die alte Version von EasyStudio WJ1 installiert, und siehe da ... es funzt.

Manchmal ist eben das Neue auch nichts!

Gruß

Old Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mengel6

Also Freunde!

Ich habe das selbe Datenkabel wie hexermd! Ich habe den Treiber für das Datenkabel hier aus dem Support und das Easy Studio auch, die WJ 1 Version, zudem auch wie er beschrieben hat Windows2000. Und jetzt kommt der Knaller ein Samsung SGH E330! Achja den Höhepunkt habe ich vergessen, bin den Anleitungen auf diesen Seiten gefolgt, ich kann nur sagen es funktioniert einwandfrei!

Mengel6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
promicha

Also Freunde!

Ich habe das selbe Datenkabel wie hexermd! Ich habe den Treiber für das Datenkabel hier aus dem Support und das Easy Studio auch, die WJ 1 Version, zudem auch wie er beschrieben hat Windows2000. Und jetzt kommt der Knaller ein Samsung SGH E330! Achja den Höhepunkt habe ich vergessen, bin den Anleitungen auf diesen Seiten gefolgt, ich kann nur sagen es funktioniert einwandfrei!

Mengel6

Da bist du nicht alleine, ich habe Win98se und die Wj4 version, sowie der Treiber von hier, kein Problem mit E330.

Das Problem liegt bei Windows, bzw. bei den Usern, die halt nicht die Reihenfolge der Installation einhalten und nicht Neustarten, ihr solltet nach allem neu starten, ob es verlangt wird oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.