Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RalfX

SGH-E330 keine Verbindung

Recommended Posts

vivienx

Hallo zusammen,

ich bin jetzt auch mit meinem Latein am Ende. Habe den Treiber, wie in der Anleitung beschrieben installiert, es handelt sich hierbei um den Treiber für Silicon UART TX Line. In der Softwareaufstellung finde ich den Treiber auch nur im Gerätemanager erscheint nichts. Wenn ich dann das Kabel wieder anstecke kommt wieder das gelbe Fragezeichen.

Was mache ich falsch?

PS.: Habe das Datenkabel für Samsung SGH E330 mit der Bezeichnung SAM E700.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vivienx

Klaro...

hab mir extra Eurer Beschreibung den Treiber runtergeladen und installiert (genau nach Anleitung). Ich habe XP SP2 am neuesten Stand (incl. aller derzeitigen Updates).

Grüße

vivienx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

und trotzdem hast du die Fragezeichen im Gerätemanager?

Ich vermute jetzt mal, das es schon wieder ein neuer Controller ist, der jetzt mal wieder einen eigenen Treiber benötigt.

Kannst du herausfinden, welche Datei ihm genau fehlt?

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vivienx

Leider konnte ich nicht herausfinden ob bzw. welche Datei ihm fehlt. Habe auch versucht den Treiber über die *.inf zu installieren (also die direkte Auswahl über die Dateien), da heißt es dann nur "keine Hardwareinformationen vorhanden".

Irgendwie schon komisch, ich hab soviele andere USB-Geräte im Einsatz und alle sind einfach nach dem Einstecken verfügbar ohne große Treiberinstallation...

Liegt das daran, daß das Kabel ein Nachbau ist?

greez

vivienx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

USB Datenkabel sind keine USB Geräte.

Daher usst du ja auch einen Treiber installieren, der eigentlich nix anderes macht, als Windows vorzugaukeln, das du ein serielles Kabel hast.

Siehst du auch an dem Treiber, wenn er installiert ist:

z.B. Prolific-USB-to-Serial COM Port, also ein USB-zu-Seriell COM.

Aber warum sich dein Kabel nicht installieren lässt ist mir schleierhaft.

Hast du mal einen anderen USB Anschluss am PC probiert?

Als was wird es den im Gerätemanager erkannt?

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gonzo28

Hallöchen!

Kurz zu mir, habe E 330 USB Kabel für E700 von Ebay.

Habe alle Easy Versionen durchprobiert!

Die updates für SP1 installiert!

Jede Menge Coms mit verschiedenen Geschwindigkeiten (natürlich mit Easy abgeglichen) probiert!

Zusätzlich Internet Acces installiert!

Ich habe (glaub ich) alle Versionen das 330 mit dem Pc zu verbinden so wie sie hier stehen ausprobiert und es geht immernoch nichts! :madman:

Ich will doch nur die Bilder auf den PC ziehen!

Es ist zum verrückt werden!

Bitte helft mir!

Achso habe XP SP1 home mit updates.

Prolific Treiber auf COM 6.

Hoffe ich habe nichts vergessen.

Gruss Gonzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

hast du auch mal nach dem Ändern der Einstellungen die Taste F3 gedrückt?

Dann wird es nämlich erst erkannt und dann musst du erst die Daten abgleichen, indem du das Symbol ganz links oben anklickst und "Alles" auswählst.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gonzo28

So Habe die Geschwindigkeit geändert, dann F3 gedrückt dann wird die Birne unten gelb dann alles geladen!

Es geht ein Popup Fenster auf wo drinsteht "Com6 bestätigen!" dann drück ich auf OK und er geht wieder auf offline!

Ich weiss auch nich!?!?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

also langsam glaube ich, das es am E330 selber liegt, den jedes andere Handy funktioniert, nur dieses verd... E330 nicht.

Ich hoffe, das ich so schnell wie möglich auch mal ein E330 bekomme, damit ich es selber probieren kann, genügend Kabel habe ich ja...

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bioasterix

Wäre schön, wenn dir das bald mal gelingen würde, denn auch ich warte schon sehn- süchtig auf den ultimativen Tip zur Connection meines Samsung E 330.

Da dieses doch ansonsten hochgelobt wird, müsste doch auch Samsung langsam mal reagieren, denn schließlich ist WIN 2000 ja kein veraltetes Betriebssystem!

MfG Bioasterix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toad29

Hallo Zusammen !

Habe mir das SGH E330 gaholt und wollte gerne das Telefonbuch auf mein Laptop übertragen. Welch eine Odyssee durch die unendlichen Weiten eines Betriebsystems sowie der unerschöpflichen Informationsvielfalt des Internets (ich glaub ich hab zu lange davor gesessen...https://www.handy-faq.de/forum/newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=12904#

Naja, es hat schlußendlich funktioniert und dies wollte ich hier preisgeben.

-Schon mal die Suche benutzt, ob es nicht schon mal gefragt wurde?

also habe hier ne ganze Menge gelesen...:-)

- Wirklich alle Anleitungen genau gelesen und auch eingehalten?

hab ich gemacht, und ich weiß gar nicht wieviele Seiten ich auf einmal geöffnet habe....

- Welches Datenkabel genau? seriell oder USB? ein org. oder einen Nachbau? Was steht drauf?

Also habe das Datankabel SAM E700 von Cellow somit Prolific PL2303 Treiberdatum:16.07.2003 Treiberversion:2.0.0.18 (von der mitgelieferten CD)

- Welches Betriebssystem?

Win XP HOME SP2 mit allen Updates

- Welche ServicePacks installiert?

SP2 Mit allen Updates

- USB Updates installiert?

Ja !

- Welchen Treiber hast du benutzt?

...den von der mitgelieferten CD

- Wird das Kabel erkannt? Zu sehen im Gerätemanager.

Ja

- Als was wir es erkannt?

Als Profilic 2303

- Auf welchem COM Port ist das Kabel installiert?

COM 4

- Was hast du genau vor?

...auf das Handy zugreifen zu können :-)

- Welche Software willst du nehmen?

Habe erst die Original-Software von der Samsung-Seite genommen hat nicht gefunzt, habe dann ES aus dem Forum genommen, und zwar DH2 hat auch nicht gefunzt, habe es dann mit Cell-Phone probiert, das FUNKTIONIERT !!!

Somit war bewiesen, das das Kabel definitiv funktionstüchtig ist.

War aber mit der Software nicht zufrieden, habe dann ES Version 1.0.0.1 WJ4 genommen und siehe da es funktioniert alles !!!

Hoffe ein wenig geholfen zu haben !!

gruß toad29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toad29

Hallo Logofreax !

Nee leider noch nicht..... aber wie heißt es so schön

NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM ! :-)

Nein, im Ernst hab ich noch nicht, weil ich erst mein Handy auf Vordermann bringen wollte, ich beruflich dann nächste Woch weg bin, kann mich aber am nächsten Wochenende mal dran setzen.....

gruß toad29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

Kapier ich jetzt nicht...

du schreibst doch:

Naja, es hat schlußendlich funktioniert und dies wollte ich hier preisgeben

und jetzt doch nicht?!?!!?

Soll mal einer kapieren...

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toad29

Hallo logofreax !

Das war bezogen auf die Frage ob ich schon EasyStudio 2 probiert habe.....

Ja das Datankabel und ES1.0.0.1WJ4 funktionieren zusammen,....

Nein ich habe ES2 noch nicht ausprobiert.....

Habe leider noch keine Zeit gehabt es auszuprobieren und werde es wahrscheinlich erst nächste Woche schaffen...

Hoffe ich habe etwas mehr Klarheit geschaffen...:-)

CU Toad29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bioasterix

Hallo Leidensgenossen,

hatte eben endlich auch mein Erfolgserlebnis mit WJ4 (sogar unter WIN 98!!!)

Dank nochmal an toad29 für den Tipp!!!

Einziger kleiner Nachteil: Im Gegensatz zur Original Samsung-Software lässt sich unter "Einstellungen" leider nicht der Automatische Datei-Transfer vom Handy beim Starten der Software unterbinden. Ist aber zu verschmerzen, da es jetzt endlich funktioniert.

mfG Bioasterix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

die WJ4 ist eine org. Samsung Version, nur nicht mehr erhältlich...

Komisch ist nur, das ich schon mal geschrieben habe, das man mal alle Versionen von den 4 verfügbaren probieren soll.

Hat anscheinend bisher niemand gemacht...also völlig umsonst ein E330 gekauft, na toll...

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vivienx

Hi,

hab zwischenzeitlich die Treiberinstallation des UART Treibers auf 3 verschiedenen Rechner versucht - ohne Erfolg!!! In der Softwareübersicht sieht man den Treiber CP2101 aber nix im Gerätemanager. Egal was ich mache ich bekomme die Verbindung nicht hin!

Alle Rechner sind mit XP SP2 installiert. Die ES habe ich noch gar nicht versucht, da ich die Verbindung ja schon gar nicht hinbekomme!

Was kann ich denn jetzt noch machen! Hoffentlich fällt hier noch jemandem was ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.