Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RalfX

SGH-E330 keine Verbindung

Recommended Posts

Guest -

kabel tauschen...liegt definitiv am Kabl, wenn es von keinem PC der Welt erkannt wird, ist wohl das Kabel hin.

Von welchem Verkäufer hast du das Kabel?

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vivienx

Das Kabel ist von cellow. Das XP erkennt ja, daß ich ein "USB-UART Tx Line" anstecke, aber bei der Installation des Treibers habe ich dann nicht, wie in Eurer Beschreibung dargestellt, den neuen COM Anschluß im Gerätemanager. Normalerweise müsste dieser Eintrag doch dann kommen wenn ich das Kabel wieder einstecke. Aber da kommt dann nur wieder der USB-UART mit Fragezeichen bei Anderen Geräten. Bin jetzt fast soweit mir ein normales serielles Kabel zu besorgen. Das Ausprobieren kostet unendlich viel Zeit und ich kann das Handy in diesem Zustand nicht nutzen. *arg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vivienx

Sorry, ich hab gerade erst die Mitteilung gelesen (Mittwoch 21:30h). Ich kann leider von der Arbeit aus nicht via ICQ mit Dir Kontakt aufnehmen... sonst würde ich schon gerne eine Lösung finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

das ist äußerst schlecht.

Ich warte jeden Tag auf mein E330, welches ich extra für euch gekauft habe. Das Cellow Datenkabel liegt schon hier. Also gedulde dich bitte, bis das E330 kommt, dann werde ich selber schauen warum es nicht geht.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

Eben ist mein E330 angekommen und was soll ich sagen?

Es funzt, auch mit dem UART Datenkabel...

Jetzt suche ich einen freiwilligen, der mit mir sein nicht funktionierendes Datenkabel tauscht.

Heißt, jemand schickt mir das Kabel als Warensendung im Briefumschlag zu und ich schicke demjenigen ein funktionierendes Datenkabel für den PL2303 Treiber, der sehr einfach zu installieren ist.

Also Beweis habe ich mal 2 Bilder geuppt, einmal mit der aktuelle EasyStudio WK1 Version und dann mit EasyStudio 2

e330.gif

e330easystudio2.gif

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

Bin eben von einem aufmerksamen User anufmerksam gemacht worden, das evtl. ein paar aktuelle Treiber den erhofften Segen bringen:

Einfach das Kabel in den PC und auf "Treiber erneut installieren" klicken und als Ort die neuen Treiber angeben.

Ich hoffe es hilft.

Passwort: stuffbylogofreax

Das Angebot zum Kabeltausch steht noch!!!

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vivienx

Hallo Logofreax,

Kabeltausch ist dank des neuen Zusatztreibers nicht mehr erforderlich! Endlich hab ich die Verbindung zustande gebracht. Leider funktioniert beim SGH-E330 der Datenaustausch nur mit einer sehr alten Softwareversion, bei der die Funktionen Bild und Musik aufs Handy laden nicht aktiv sind. Auch ein Live Update (jetzige Version 1.0.0.1 XB1) hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Schade...

Na wenigstens hab ich jetzt meine Kontakte endlich aufs Handy spielen können.

Danke für Deine Hilfe!

CU

vivienx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

Ähm, du musst die Dateien auch übder den "Filemanager" übertragen, wie auf dem Bild zu sehen, ist der aktiv und dort findest du die ganzen Ordner des Handys.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vivienx

Aha... werde es versuchen. Die Punkte sind im Menü grau hinterlegt, deshalb bin ich davon ausgegangen, daß es nicht funktioniert. Außerdem kann ich am Computer keine SMS schreiben, da bricht er nach nicht mal 50 Zeichen ab und lässt keine weiter Eingabe zu, obwohl oben 160 Zeichen stehen :-)

Also mit der Software meines alten Nokias war ich irgendwie zufriedener ...

CU

vivienx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

das SMS Problem ist bekannt, wurde auch schon diskutiert.

Und wegen Daten übertragen.

Bei einigen Handys geht es mit dem Filemanager, bei anderen nur über den Image- oder Klingeltoneditor.

Man muss halt mal probieren.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deNice_K

hey, kann mir mal jemand helfen?

ich bin total verzeifelt und mit den nerven am Ende!

Ich hab bis jetzt alles versucht um irgendeine verbindung v meinem REchner zu meinem Handy herzustellen. Ich hab zuerst den Treiber von der CD installiert, dann von hier, hat beides nicht funktioniert. Außerdem hab ich alle möglichen versionen von diesem Easy studio gedownloaded-

Ich hab im Prinzip genau das gleiche Problem wie hexermd, nur ich hab XP.

Vielelicht stell ich mich auch einfach bloß zu blöd an.

Vllt kann mir trotzdem jem halfen. Danke schon mal -.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

- Das genaue Handymodell?

- Welches Datenkabel genau? seriell oder USB? ein org. oder einen Nachbau?

- Was steht auf dem Kabel?

- Welches Betriebssystem?

- Welche ServicePacks installiert?

- USB Updates installiert?

- Welchen Treiber hast du benutzt?

- Wird das Kabel erkannt? Zu sehen im Gerätemanager.

- Als was wir es erkannt?

- Auf welchem COM Port ist das Kabel installiert?

Je genauer das Problem beschrieben wird umso besser...

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deNice_K

modell ist das Samsung e330

gekauft wurde das KAbel auch für dieses Modell.

Drauf steht "Data Cable for SAM E700 S/N WT048000317"

Win XP

Service Pack 2

KAbel wird auch erkannt als USB Data Cable (COM4)

in der Samsung software ist der allerdings auf COM 3

Ich hab den TReiber von der Seite hier genommen CP2101

DAnke für eure hilfe gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

Und welche EasyStudio Version hast du aktuell? Die Version DH2 funzt nicht mit dem E330, wie auch in der FAQ nachzulesen ist...

Hast du die Geschwindigkeiten im Gerätemanager und in der Software auf 115200 eingestellt?

Mal die Tasten F3 und dann F2 gedrückt?

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest valerko

da sieht man doch wie bescheuert samsung ist, erstmal für alle handys unterschiedliche software zu machen und die dann auch nicht funktionieren lassen.geschweige denn die gleiche software dann noch mit tausend namen umzubenennen,die dann in verschiedenen versionen mit einem handy in keiner version aber mit anderem handy arbeiten kann.fazit: ich kauf mir nie ein samsung handy,gott sei dank hab ich das nicht für mich gesucht sondern für meinen bruder.und zum schluss,damit dieser beitrag zu dem thema passt.ich habe das e330 mit EasyStudio PIMS Filemanager 1.0.0.1 WJ4 zum laufen gebracht.ach ja um nicht zu vergessen,erstmal den port 2 erzwungen weil das prog die anderen nicht sehen will oder kann,sogar den port 4 nicht.boa wie mich das aufregt :-) ist schon das zweite samsung handy was mich aufregt,das erste war d500...

also danke vielmals

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.