Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sonnenstrahl

SGH-E600 verschickt selbständig SMS !?

Recommended Posts

sonnenstrahl

Hallo,

habe ein SGH-E600 (gebraucht) erhalten.

Nachdem die SIM Karte eingesteckt wird

(Prepaid T-Mobile) schickt das Handy selbständig eine SMS weg. Wohin - keine Ahnung, da dies nicht im Postausgang festgehalten wird.

Der Witz ist, die SMS wird berechnet!

Dies wurde mit 3 verschiedenen SIM-Karten gestestet

(2 Prepaid T-Mobile, 1 Prepaid D2, 1 Vertragskarte O2).

Das ganze mit einem 2 Handy SGH-E600 getestet, gleicher Ablauf... nach ca. 60 sek wird eine SMS verschickt.

Das komische ist, beide Vorbesitzer der Handys kannten dies Problem nicht. Es waren bis dahin nur Vertragskarten in den Handys.

Hotline Samsung kontaktiert:

Antwort: einen Full-Reset machen

Full-Reset gemacht

Ergebniss: Handy schickt immer noch SMS aber ohne Kosten. Anscheinend ist die Empfängernr. gelöscht worden.

Ich bin schon am verzweifeln.... :banging:

Kann dies an der SIM Karte von T-Mobile liegen?

Wurde das Handy dadurch irgendwie verändert?

Geht das überhaupt? :confused:

PS: Auch nach dem einschalten wird eine SMS verschickt

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tinu640

Hallo, das liegt nicht am Handy, sondern an der Simkarte. Ich bin bei o2, und bei mir das gleiche. Nur ich bekomme nichts dafür berechnet. Nach Auskunft von o2 loggt sich die Karte mit der SMS im Netz und bei deren Server an.

Ist seltsam, daß du die SMS bezahlen musst. Ist eine Frechheit.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sonnenstrahl

jetzt nicht mehr, da durch den Full Reset anscheinend die Nr. gelöscht worden ist.

Vorher schon....

Schickt dein Handy auch bei jedem einschalten eine SMS weg?

Das mit der Anmeldung ist dies neu?

Wenn ich die SIM Karte in ein SGH-A800 stecke, dann passiert nichts!

Dann müsste dies ja Handy Typ bezogen sein?

Vor allen Dingen passiert dies ja mit D1 , D2, O2 Karten

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tinu640

Hallo, ja. Die Karte macht es bei jedem einschalten und bei jedem Handy. Wenn ich bei Nokia Sim Bestätigung aktiviere, werde ich gefragt. Ansonsten sehe ich es nicht. Ich höre es aber, wenn ich das Handy neben einem Lautsprecher liegen habe. Beim Samsung P510 sehe ich es sofort, wenn die SMS versendet wird. Das dauert 1-2 Minuten, nachdem ich das Handy eingeschaltet habe. Dann wird das Außendisplay hell, und im großen Innendisplay steht dann SMS gesendet.

Ob das neu ist, kann ich dir nicht sagen. Bei mir ist das schon lange so.

Ich bekomme diese SMS aber nicht berechnet.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sonnenstrahl

Danke,

werde mal bei T-Mobile nachfragen, was die dazu sagen..

Finde das ganze schon ein wenig merkwürdig

Bei meinem anderen Handy K750i wird mit der gleichen SIM nichts verschickt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sonnenstrahl

Hat ein wenig gedauert.....

lt. T-Mobile macht dies jedes Handy

nur sieht man das eigentlich nicht.

Die Simkarte macht auf dem Server einen Abgleich.

Darf natürlich nichts kosten.

Da anscheinend nicht jedes Handy gleich auf eine Prepaidkarte reagiert, kann

es unter Umständen zu diesem oder einen anderen Phänomen kommen.

Z.b wird die tel. im Display angezeigt.....

Tja, nachdem ich die Simkarte aus dem Handy genommen habe, und das Handy ohne Simkarte bis zum PIN eingeschaltet habe und dann wieder aus,

man glaubt es kaum....nach wieder einsetzten der Karte und Inbetriebnahme Handy ist das Phänomen SMS schicken (zumindest sehe ich dies nicht mehr) weg!!

Warum auch immer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CHV1

Nach meinen Erfahrungen dient diese gesendete SMS dazu, eine SMS von T-Mobile anzufordern, in der die Rufnummer der Karte bekannt gegeben wird.

"Ihre Rufnummer lautet: ....."

Eigentlich merken sich die SIM-Karten die IMEI-Nummer des Handys nach erfolgreichem Versand der SMS und nur bei einem Wechsel in ein anderes Gerät (also wenn die IMEI-Nummer des Geräts nicht mit der in der SIM gespeicherten übereinstimmt) wird wieder eine SMS gesendet, die eben diese SMS mit der Rufnummer anfordert.

Das ganze läuft über das SIM Application Toolkit. Handys, die das nicht unterstützen (ältere Modelle) versenden die SMS dann natürlich nicht.

Ich habe so eine Karte nacheinander in verschiedene Geräte eingelegt, die gesendete SMS wurde aber in keinem Fall berechnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.