Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
betty45

SGH-E700 - bekanntes Problem mit EasyStudio????

Recommended Posts

betty45

Hallo,

auch wenn ihr mich steinigt, da mein Problem sicherlich viele User haben (oder hatten?), aber es ist für mich ganz aktuell.

Bekam jetzt das SGH-E700 von meiner Tochter. Möchte mir gerne aktuelle Klingeltöne draufladen, aber beim Öffnen des EasyStudio Pims & File Manager kommt folgende Fehlermeldung:

Initialisierung des DAO/Jet Datenbankmoduls nicht möglich.

Wie das Handy meiner Tochter noch gehörte, hatte sie das gleiche Problem (und auch keine Lösung).

Kann es sein, dass meine Version von EasyStudio 1.0 zu alt ist?

Sollte ich es komplett deinstallieren und die neuere downloaden?

Welche Software ist noch nötig, um Klingeltöne aufs Handy zu bekommen (es gehen ja keine mp3's)?

Wäre für ausführliche Hilfe sehr sehr dankbar (auch wenn das Thema schon häufig in den FAQ's stand).

betty45

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

Welche Version der EasyStudio hast du genau? Ich nehme für mein olles E700 immer die EasyStudio 1.0.0.1 WJ1 und die läuft immer.

Vorrausgesetzt du hast XP mit SP1 oder besser noch SP2. Diese Angaben fehlen bei dir leider komplett im Profil, daher wird das jetzt erst mal ein Frage- Antwort Spiel.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
betty45

Sorry logofreax,

vergesse immer das Betriebssystem mit anzugeben, werde das mal im Profil nachholen.

Habe XP Home Edition mit SP2.

Version EasyStudio ist 1.0.0.1 wj1.

Nur, warum funktionierts bei mir nicht? Muss ich zusätzlich noch was runterladen, dass es geht?

Ist bei den Einstellungen noch was falsch drin?

Bin durch die verschiedenen Forenbeiträge (habe gegoogelt) ganz unsicher wegen der COMs (wo schaue ich nach, welchen ich angeben muss) und Geschwindigkeitseinstellungen - was wäre optimal?

Grüße

betty45

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

Also...

Den COM auf COM4 umstellen, auch wenn der schon vergeben sein sollte. Und das Tempo auf 115200 einstellen.

Geschwindigkeit (Baud Rate) der Verbindung einstellen

Wie ändert man den COM Port?

Dasselbe gibst du dann in der Software an und dann sollte es erkannt werden. Wenn nicht, dann mal die Taste F3 drücken.

Dateien mit EasyStudio, PC Studio oder EasyGPRS übertragen

Was tut sich eigentlich im Gerätemanager? SInd bei angeschlossenen Handy irgendwelche gelben ? oder ! zu sehen?

Welches Datenkabel genau? seriell oder USB? ein org. oder einen Nachbau?

Was steht auf dem Kabel?

cu

logofreax

P.S. Wie bist du auf www.handy-faq.de gekommen? Rein aus Interesse...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
betty45

Hallo Logofreax,

dann habe ich es ja richtig beim der Software eingestellt - auf COM 4 und Geschwindigkeit 115200.

Die Geschwindigkeit im Gerätemanager bei COM4 war allerdings niedriger, habe ich mittlerweile korrigiert - hatte schon Hoffnung, dass es dann funktioniert, aber leider beim erneuten Öffnen der Software kam allerdings die gleiche Fehlermeldung.

Nützt es vielleicht etwas, diesen Treiber zu aktualisieren?

Ich kann es drehen und wenden wie ich will, aber auf dem USB-Datenkabel steht leider nichts drauf, nur dass es für das SGH-E700 ist (vermutlich ein unbekanntes, da ich es ersteigerte - habe auf der damaligen mitgelieferten Rechnung nachgeschaut, steht aber auch nichts über die Marke).

Grüße

betty45

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

Nützt es vielleicht etwas, diesen Treiber zu aktualisieren?

Ja, welchen den?

Wie wird den das Kabel im Gerätemanager erkannt?

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
betty45

Im Gerätemanager steht:

Prolific USB-to-serial Comm Port (COM4) und sonst nichts.

Klickt man dieses an kann man in der Menüleiste oben u.a. Treiber aktualisieren, Deinstallieren und Deaktivieren.

Und jetzt?

Woran liegt denn nun wirklich das Problem?

Wenn ich jetzt jeden Beitrag so einzeln auseinandergepflückt bekomme und dazu jedes einzeln beantworten muss, sitze ich noch in einer Woche hier ohne dass das Problem behoben ist, da es ja leider sehr lange dauert, bis beantwortet wird.

Man bekommt dadurch den Eindruck, als ob hier auch keiner eine richtige Lösung weiß und man zum Aufgeben gezwungen wird, weil es sich so lange hinzieht.

Möchte mich gleichzeitig für meine Ungeduld entschuldigen, aber die Warterei nervt ganz schön (habe gerade dieses Wochenende ausführlich Zeit).

Ich weiß, es sind viele User mit Problemen, die auch auf schnelle komplexe Antworten warten.

Ist es möglich, eine "lange" Liste zu bekommen, die abzuarbeiten ist, um endlich der Problemlösung weiterzukommen.

Also, nochmals sorry für den schroffen ungeduldigen Ton.

betty45

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

Und jetzt?

Woran liegt denn nun wirklich das Problem?

Bin leider kein Hellseher...

sitze ich noch in einer Woche hier ohne dass das Problem behoben ist, da es ja leider sehr lange dauert, bis beantwortet wird.

Das ist halt das dumme, weil halt niemand 24h am PC hockt und wartet. Vor allem weil es halt kostenlos ist. Und es artet halt in ein Frage-Antwort Spiel aus. Dafür können wir halt nix.

Und das Patentrezept gibt es eben nicht.

Man kann aber nochmal von vorne anfangen...

Kabel in den PC, im Gerätemanager rechts anklicken und auf "Deinstallieren"

Dann PC neu starten und nach dieser FAQ wieder neu installieren:

USB Datenkabel identifizieren

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
betty45

..........wenn alles so einfach wäre......... habe noch größeres Problem: :banging:

Wollte das USB-Datenkabel deinstallieren. Im Gerätemanager wurde schon gar nicht das Kabel erkannt (genau nach deiner Anweisung vorgegangen zum Identifizieren).

Also habe ich trotzdem das USB-to-serial (COM4) durch Draufklicken bei Anschlüsse deinstalliert, lud dann die ...rar runter, versuchte zu extrahieren (erst ohne WinRar) -> funktionierte nicht. Danach Download von WinRar NICHT MÖGLICH -> SEITE KONNTE NICHT GEFUNDEN WERDEN. :huh:

Was nun? Jetzt komme ich nicht an die Dateien dran.

Welche Möglichkeiten gibt es noch, dass Datenkabel zu installieren.

Bitte UNBEDINGT melden - brauche HILFE - DRINGEND nötig!!!!!!!!!!!!!

betty45

PS: aus Verzweiflung versucht dich meine Tochter per ICQ zu erreichen!!!!!!!!!!! Könnten wir kurz per ICQ das Problem lösen????????

Bitte!

Bräuchte in der nächsten 1/2 Stunde Rückantwort, da ich meinen PC noch mal komplett nach Spyware im abgesicherten Modus durchscannen muss (hatte letzte Woche ein Problem damit). Das dauert dann ein paar Stunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

Sorry, aber gestern war Familientag.

Also der Treiberdownload funktioniert einwandfrei. Eben getestet.

Schließe das Kabel mal an einen anderen USB Port an der Rückseite des PC direkt an und probiere es dann nochmals.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
betty45

Hallo logofreax,

den Treiberdownload habe ich ja auch auf dem Rechner, NUR AN DAS PROGRAMM ZUM ENTPACKEN WinRar kam ich nicht ran, es erscheint nun mal "Seite nicht gefunden" (müsste mal auf der Homepage überprüft werden???).

Auch erkennt nicht mein Rechner das Kabel. Ich probierte es am PC meiner Tochter aus und das Kabel wird als USB-SERIAL-CONTROLLER erkannt.

Jetzt habe ich mir von einer anderen Seite das Entpackprogramm geholt.

Wie wird jetzt der Kabel-Treiber installiert? Muss währenddessen das Kabel angeschlossen sein oder nicht?

betty45

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
betty45

Hallo logofreax,

hatte erst jetzt wieder Zeit, mich um mein Problem zu kümmern.

Habe gerade den Datenkabeltreiber erfolgreich installiert. Wollte wieder ausprobieren, ob das Problem behoben ist, aber vergeblich.

Ich bekomme immer noch die Fehlermeldung:

Initialisierung des DAO/Jet Datenbankmoduls nicht möglich.

Was kann ich denn jetzt noch tun, dass es endlich funktioniert. Ist es hilfreich, EasyStudio komplett zu deinstallieren und wieder neu zu installieren?

Da ich den InternetAccess nicht mit drauf habe und der unbedingt benötigt wird, wo finde ich den direkten Downloadlink?

Genügt es vielleicht diesen InternetAccess zu installieren, OHNE EasyStudio deinstallieren zu müssen?

Ich bin mit meiner Weisheit am Ende, ich weiß nicht mehr was ich noch tun soll, dass es endlich geht?

Bitte um weitere Hilfe.

Danke

betty45

PS: was ich gar nicht verstehe, vor 1 Jahr, wo EasyStudio zuletzt "benutzt" wurde, hat es, nach Anfangsschwierigkeiten, doch funktioniert! Wieso jetzt wieder diese Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

Also ich habe InternetAccess auch nicht installiert und es funktioniert.

Ich bon so langsam mit meinem Ideen am Ende. Keine Ahnung, wo es jetzt noch hängt.

Von wo hattest du das Kabel den? Von ebay? Wenn ja, schicke bitte mal einen Link zur Auktion. Eine Idee hätte ich noch.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
betty45

Hallo logofreax,

das Kabel war von ebay. Den Link zu schicken nützt jetzt nichts mehr, da es Februar 2005 gekauft wurde und somit kann man sich den Artikel nicht mehr aufrufen. Auch scheint der Shop nicht mehr zu existieren, da ich nach Mitglieder gesucht hatte und der nicht gefunden wurde. Ich hatte auch in der Rechnung nachgesehen, es gibt nur die allgemeine Artikelbeschreibung: USB Datenkabel Samsung SGH-E700.

...aber, welche weitere Idee hättest du denn noch? :klatsch:

...bin schon gespannt.... (das werde ich noch ausprobieren, ansonsten bleibt mir nichts anderes übrig als alles zu löschen und neu zu installieren)

betty45

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

WIe gesagt, ich bin mit meinem Latein am Ende. Das einzige, was jetzt noch möglich wöre ist, das du mir mal das Kabel um testen schickst. Ich habe auch ein E700.

Im Umschlag kostet der Versand nicht viel, aber dann wissen wir, ob es defekt ist oder nicht.

Wäre das Kabel von meinem Sponsor hätte ich mit dir das Kabel getauscht.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
betty45

Hallo logofreax,

vielen Dank für dein großzügiges Angebot, mein Kabel zu untersuchen.

....aber ich glaube, dass ist nicht mehr nötig. Ich habe hin- und herüberlegt, was ich noch tun könnte, um das Problem endgültig zu lösen. Habe mir immer wieder die Fehlermeldung angesehen und bin zu dem Schluss gekommen, dass es vielleicht doch mit dem fehlenden InternetAccess zu tun hat (in der Fehlermeldung heißt es ja was mit "Datenbankmodul").

Somit installierte ich dieses InternetAccess, schloss das Handy mit Kabel an den PC und öffnete danach EasyStudio Pims & Filemanager

…..und du wirst es nicht glauben, es hat funktioniert. Habe Tel.-Nr., Bilder schon hin- und her übertragen - einwandfrei. :icon_idea

Möchte nur gern wissen, wieso es bei dir ohne diese InternetAccess funktioniert und bei mir nur mit????? :huh:

So bleibt mir nur zum Schluss, dir ganz ganz herzlich für deine Mühe zu danken und mich gleichzeitig für meine anfängliche Ungeduld zu entschuldigen (bin halt so "gestrickt", generell Probleme schnell zu lösen und nicht auf die lange Bank zu schieben oder sich damit rumzuquälen, um somit für neue Dinge den Kopf wieder frei zu haben). :danke:

Tust du mir noch einen Gefallen, und zwar den, mir mitzuteilen, wo ich auf deiner Seite Informationen/Hinweise/Anleitungen suchen muss, um Bilder der Handygröße entsprechend zu bearbeiten bzw. anzupassen. Auch wie ich es anstelle oder was man benötigt, um MP3's umzuwandeln bzw. Ausschnitte davon zu erstellen, damit sie auf das E700 passen. :winknkiss

Ganz lieben Dank, bis bald :wave:

betty45

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

Tust du mir noch einen Gefallen, und zwar den, mir mitzuteilen, wo ich auf deiner Seite Informationen/Hinweise/Anleitungen suchen muss, um Bilder der Handygröße entsprechend zu bearbeiten bzw. anzupassen.

Jetzt bist du schon so lange bei uns...

Klicke mal hier ganz oben auf der Seite auf dieses Symbol:

Wallpaper.gif

Auch wie ich es anstelle oder was man benötigt, um MP3's umzuwandeln bzw. Ausschnitte davon zu erstellen, damit sie auf das E700 passen.

3x darfst du raten...

Klingel.gif

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.