Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jajabings

SGH-E700 funktioniert nicht mehr...

Recommended Posts

jajabings

Hallo allerseits. Ich habe hier ein etwas mehr als 2 Jahre altes SGH-E700. Wir waren immer ganz zufrieden mit dem Knochen. Hat auch tadellos gefunzt bis vor einigen Tagen.

Es läßt sich noch einschalten. Manchmal hängt es dann schon und man kann es nur noch durch "Akku-ab" wieder ausschalten. Manchmal kommt die Aufforderung zur PIN Eingabe, aber es läßt sich dann die Tastatur nicht mehr benutzen, will sagen das keine Reaktion auf die Eingabe der PIN oder irgendeiner anderen Taste akzeptiert wird (Tastatur defekt?????)

Hat jemand eine Idee wie ich das gute Teil wieder zum Leben erwecken kann????:icon_idea

Wäre sehr dankbar für hilfreiche Tipps.:dankescho

Gruß

Jaja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gastum

nimm mal die sim raus, schalt es ein und tipp *2767*3855# meißt hilft das. (aber anschließend sind auch alle daten fort)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jajabings

Hi!

Hab ich gestern abend schon versucht, nachdem ich hier im Forum die Reset Codes gefunden hatte.

Hat leider nichts gebracht.:sad:

Es hat den Anschein, als ob das Handy ein echtes Softwareproblem hätte. Nur weiß ich nicht, wie man das wieder fit bekommen kann. War mal probeweise in einem Handyshop hier am Ort, aber der Dussel wollte mir gleich ein neues aufschwatzen und meins in die Tonne werfen. So gehts ja nu auch nich oder.

Vielleicht hat jemand noch einen Tipp????:eusa_pray

Gruß Jaja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gastum

versuch mal n firmwareupdate bzw ist das display sehr schwach? vom kontrast her?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jajabings

Hallo!

Das Display funktioniert einwandfrei und die Darstellung erscheint mir wie immer. Also nicht schwach oder kontrastarm.

Das mit dem Firmwareupdate habe ich auch schon in Erwägung gezogen, jedoch fehlen mir dazu die Möglichkeiten. Kein Schnittstellenkabel und auch keine Software dafür. Das mit der Software wäre dabei noch das kleinste Problem.

Zur Zeit versuche ich einen im Nachbarort befindlichen Samsung Servicepartner telefonisch zu erreichen, aber da ist entweder ständig besetzt oder es geht keiner ran.:huh:

Gruß Jaja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jajabings

Hallo!

Heute möchte ich noch eine weitere Frage loswerden.

Ein Bekannter hat mir ein Schnittstellenkabel für das SGH-E700 gegeben. Handyport auf USB.

Kann ich damit evtl. das Handy neu bruzeln??? Oder ist das nur zum Datentransfer geeignet....

Gruß

Jaja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Don75

Also laut meinen Infos (Stand 2005) kann man beim E700 mit dem USB-Kabel nicht flashen. Dafür braucht man ein Kabel für den Parallel-Port. Und dieses muss auch noch einen Anschluss für das Ladekabel besitzen, da flashen ohne Strom nicht funktioniert.

mfg Don

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jajabings

Hallo!

Also ich bin völlig aus dem Häuschen! Werde die Tipps mal in aller Ruhe ausprobieren. Werde dafür aber etwas Zeit benötigen, da ich zur Zeit viel um die Ohren hab.

Vorab schon ein riesiges Danke an Euch! Werde mich melden, sobald ich alles ausprobiert hab.

Wenn das funzt, spendier ich nen Kasten Bier!

Gruß

Jaja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Don75

Ups. Da hätte ich mich mal besser an die Regel gehalten: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.....

Sorry.

Don

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest l7_besitzer

Hallo

da wir beim e700 sind habe auch noch eins als zweit handy was so gut wie nur auf dem tisch liegt und seit gestern abend habe ich ein sehr schwach und kontrastarm display :/

habe auch schon probiert die helligkeit runter zu stellen aber es funktioniert einfach nicht. hat jemand eine ahnung was das sein könnte oder daS ähnliche problem mal gehabt?

wäre echt super wenn mir jemand helfen kann .

thx schonmal im voraus

//edit bitte kein Crossposting ----> siehe hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jajabings

So, da bin ich wieder.

Nachdem ich nun ein USB-Serial Controller Kabel bekommen habe und alles genau nach dem hier im Forum sehr ausführlich (Dank nochmal an logofreax) beschriebenen Anleitungen installiert habe, wollte ich nun das Handy mit neuer Firmware wieder zum Leben erwecken. So war mein Plan.

Ich habe die Einstellugen und besonders die Vorgehensweise bei der Installation des Treibers exakt ausgeführt. Schien auch alles funktioniert zu haben. Die Firmware konnte ich mir auch besorgen (BIN und TFS File).

Lange Rede, kurzer Sinn. Leider bekomme ich keine Verbindung zum Handy. Immer die Meldung Timeout.

Ich habe hier und auch in einem anderen Forum nach eventuellen Möglichkeiten für ein falsches Vorgehen meinerseits gesucht. Die FAQ's hier habe ich gestern abend ausführlich studiert. Ich denke bei der Installation des Treibers und der Software keinen Fehler gemacht zu haben.

Bleibt natürlich die Möglichkeit, das dass Handy tatsächlich einen Hardwareschaden hat. Leider fehlen mir die Möglichkeiten dies zu überprüfen.

Aber bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt. Hat noch jemand eine Idee die ich ausprobieren kann?

Gruß

Jaja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.