Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
betty45

SGH E700 - Problem Datenübertragung mit EasyStudio

Recommended Posts

betty45

Hallo,

kann seit kurzem keine Daten mehr übertragen bzw. auslesen, es kommt folgende Fehlermeldung nach Öffnen von Easy-Studio:

Fenster: Pims&FileManager:

"Initialisierung des DAO/Jet-Datenbankmoduls nicht möglich" :confused:

- siehe anhängende JPG-Datei -

Was heißt das und wie behebe ich das Problem? :thankyou:

(Wir haben Betriebsystem: Windows XP)

Für baldige Hilfe schon mal Danke.

Viele Grüße

betty45

post-9177-14356810321957_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

Ich glaube mich zu erinnern, das es hilft, wenn man EasyStudio nicht über den Desktop startet sondern über das Startmenü.

Oder mal auch die anderen Teile von EasyStudio installieren, also Internet Access, Easy Sync und dann sollte es ebenfalls funktionieren.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
betty45

Hallo,

geht es auch ohne irgendwelche zusätzlichen Installationen (wo bekomme ich die her?) ?:icon_conf

Übrigens, es war egal, ob ich über das Startmenü das Programm öffne oder über Desktop. Auch habe ich es über den Windows-Explorer, Programme usw. geöffnet, es kam immer die gleiche Fehlermeldung.:(

Gibt es noch irgendeine andere (einfache) Option das Problem zu lösen?:!:

Viele Grüße

betty 45

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oldie

Das ist ein Windows Fehler, weil eine dao350.dll fehlt.

Es müssen alle 3 Teile der Easy Studio Software

(zumindest PIMS&Filemanager und Internet Access)installiert sein. Mit Internet Acces wird die Datei dao350.dll installiert.

Dann sollte im Ordner: X:\Programme\Gemeinsama Dateien\Microsoft Shared\DAO die entsprechende Datei sein. (X=deine HDD wo das prog installiert ist)

Hilfreich ist es auch, zusätzlich mal ein "Windows Update" durchzuführen.

Dann EASY Studio starten und das Problem sollte nicht mehr vorhanden sein.

Oldie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
betty45

Hallo,

erst mal vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Diese dao350.dll-Datei ist bei mir in dem entsprechenden Ordner vorhanden - siehe Anhang. Was nun? :eusa_eh:

Generell mache ich regelmäßig Windows- und Antiviren-Updates, bin somit auf dem neuesten Stand. :rolleyes:

Ist es vielleicht ein anderes Problem (und welches evt.)? :sad:

Grüße

betty45

post-9177-14356810323543_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oldie

Dann fällt mit nicht wirklich noch was ein. Das einzige: Evtl. ist die Datei defekt, schon mal ne Neuinstallation versucht, bzw. ne andere Version von PIMS genommen. Ich meine natürlich keine andere Version des Progs sondern das Prog neu downzuloaden und dann zu versuchen.

Ich hoffe es hilft, sonst weiß ich auch nicht weiter.

Oldie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
betty45

Hallo OLDIE,

da bleibt mir wohl keine andere Möglichkeit als eine Neuinstallation.

Es wäre allerdings hilfreich (da ich mich mit solchen Programmen, die aus mehereren "Teilen" bestehen, nicht auskenne), mir mitzuteilen, wie ich es anstelle, NUR PIMS und PROGS neu zu downloaden - vielleicht hast du einen direkten Link dazu?

Müsste ich auch erst EasyStudio (oder Teile davon und welche?) DEINSTALLIEREN, bevor ich es neu aufspiele?

Oder funktioniert, einfach drüberinstallieren?

Schon mal Danke der genaueren "Anleitung" für eine Unerfahrene. :dankescho

Viele Grüße

betty45

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oldie

Ich hab schon länger nicht mehr mit easy studio gearbeitet. Aber ich würde die alte Version deinstallierien. Falls das nicht klappen will, stell die Sprache auf englisch, dann müsste es gehen.

EasyStudio beinhaltet imo doch alle Progs die du brauchst, musst also nur installieren und dann die richtigen Einstellungen vornehmen.

Oldie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.