Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sebyk

SGH-F330 sendet ständig "heimlich" SMS !?

Recommended Posts

sebyk

Hallo,

kann es sein, dass mein neues F330 automatisch SMS verschickt?

Das Gerät ist ja eigentlich für T-Mobile, ich habe es aber mit 2 O2 Karten getestet.

Bei der leeren Loop-Karte hab ich mich noch gewundert, warum ich alle paar Minuten ne SMS bekomme, in der steht, dass ich nicht genügend Guthaben hätte um die SMS zu schicken.

Bei meiner Vertragskarte bekomme ich nun regelmäßig diese SMS:

"Die Kurzwahl 72059 ist nicht vergeben." von "Fehlerinfo"

Versucht das Handy zu T-Mobile Kontakt herzustellen?

Zahle ich für die SMS, (die ja nicht gesendet werden können)?

Und warum sehe ich keine Einträge im Postausgang bzw. bei gesendet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Middeltown

Genau das macht mein RAZR V8 auch.

Das Gerät ist von T-Mobil aber für alle Netze frei.

Mit meiner O² Karte kommt diese SMS nach dem Einschalten und auch die Homezone wird nicht angezeigt.

Also hat T-Mobile irgentwas in der Firmware "hinterlassen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sebyk

Ist das auch eins von den "my faves - handys"?

und kosten dich diese SMS was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Middeltown

Eine Erklärung habe ich nun gefunden.

servercom-sendaddress-sms type="wstr">72059</servercom-sendaddress-sms>

Damit meldet sich das Handy für My Faves an. Das kann es aber nur wenn die entsprechende Option auch gebucht ist.

Warum allerdings bei einer nicht T-Mobile-SIM dies automatisch geschieht, und bei ener T-Mobile-SIM nicht, das bleibt unerklärlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sebyk

Eine Erklärung habe ich nun gefunden.

servercom-sendaddress-sms type="wstr">72059</servercom-sendaddress-sms>

Damit meldet sich das Handy für My Faves an. Das kann es aber nur wenn die entsprechende Option auch gebucht ist.

Warum allerdings bei einer nicht T-Mobile-SIM dies automatisch geschieht, und bei ener T-Mobile-SIM nicht, das bleibt unerklärlich.

kann ich das irgendwie abstellen?

bzw. das handy gleich ganz entbranden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
huck2

Hi, habe das gleiche Problem mit meinem SE W890i von T-Mobile und O2-SIM. Habt ihr inzwischen eine Lösung wie sich das abstellen läßt, bzw. ob das Kosten verursacht?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sebyk

ich schalte mein handy einfach nicht mehr aus..

d.h., dass ich in den offlinemodus gehe..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tinu640

Hallo,

Ich weiss nicht, ob es hilft. Ich bin bei o2, und jedes mal, wenn ich das Handy einschalte, oder meine Karte in ein anderes Handy lege, wird automatisch eine SMS versendet. Das ist aber normal, weil sich die Karte mit dieser SMS bei o2 anmeldet.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
julja93

hallo alle zusammen vielen dank für eure einträge hab seit nem monat n neues handy und bin froh endlich zu wissen woran das liegt, das mahcts um einiges einfacher...aber ich bekommen die fehlerinfos nicht nur beim einschalten sondern du unbestimmten zeitpunkten, einfach zwischendurch, obwohl ich das überhaupt nicht beeinflussen kann...kann man das myfaves ding nicht i wie abstellen??danke lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
braves1971

Ich habe das gleiche problem, kostest dies sms was und kann man komplett abbestellen damit ich das nie wieder komme.Das nervt immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MichaG

Damit meldet sich das Handy für My Faves an. Das kann es aber nur wenn die entsprechende Option auch gebucht ist.

Warum allerdings bei einer nicht T-Mobile-SIM dies automatisch geschieht, und bei ener T-Mobile-SIM nicht, das bleibt unerklärlich.

Den gleichen Effekt habe ich, wenn ich mein LG KC910 Renoir mit einer Mobilcom-D1-Karte betreibe. Die SMS kommt immer zeitnah, wenn ich das Handy aus und wieder eingeschalte.

Bei anderen T-M Karten, z.B. die meiner Frau (Original T-M) oder meine Congstar oder RTLmobile (quasi auch Congstar) Karten bekomme ich diese Fehler-SMS nicht, gehe aber davon aus, dass die SMS trotzdem verschickt wird. Kosten werden in keiner dieser Versionen berechnet.

Mit einer Vodafone-Karte habe ich es noch nicht probiert, werde ich am WE mal machen.

bearbeitet von MichaG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andi45

ich habe exakt dasselbe problem wie MichaG:

das KC910 versendet nach jedem Einschalten heimlich eine SMS an eine für mich unbekannte Nummer (das schon ca. 20-mal diese Woche!!)

ich habe als Anbieter Debitel (Netz: T-Mobile D1)

auch ein Firmware Update auf Version 10d war nutzlos

LG Support (auf LG Website) antwortet gar nicht

hat hier jemand eine idee wie man dieses problem beseitigen kann?

auch mit der e-mailadresse von LG wäre mir geholfen

lg

andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sing2001

In dem terminal rm -r /data/data/com.tmobile.myfaves eingeben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sing2001

In dem terminal rm -r /data/data/com.tmobile.myfaves eingeben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dekazale

hey ich hab des problems lösung, da ich in mein t-mobile handy auch eine Alice karte (o2) machen wollte. gefunden im blackberry Forum.

probiert mal bitte folgenden Code: *#87695# (wenn ich den aus dem Kopf jetzt richtig hinbekomme) wenn sich nach Eingabe der Kombination nichts tut, danach bitte noch abheben. Es sollte ein Menü aufgehen in dem ihr MyFaves deaktivieren könnt. hab die ersten zwei option deaktiviert (bzw. ist da diese nummer und die hab ich gelöscht :-) )

hat bei mir gefunzt.

Vielleicht hilft das ja noch jemandem.

LG

ps: bei mir haben die sms jedes mal gekostet, das nervt, wobei ich my faves schon lange nicht mehr aktiv hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wildi27

Hallo, ich habe ein MDA Compact IV von T-Mobile mit Windows-Mobile von T-Mobile mit einer Alice-Karte und auch das Problem mit der SMS nach dem Einschalten. Bei mir funktioniert der Code nicht ! Stimmt der Code bzw. die Erinnerung daran ? Wäre dankbar für Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wildi27

Hallo,

bei meinem MDA Compact IV habe ich mit einem Mobile-Registry-Editor in der Registry den Ordner HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\HTC\My5\ komplett gelöscht. Darin enthalten waren alle Einträge von My5, also auch die 72059-Nummer, enthalten. Nach dem Neustart wurde der Ordner HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\HTC\My5\ neu erstellt, aber die Einträge dort sind jetzt leer, bzw. nicht (mehr) gesetzt. Die Fehlerantwort-SMS habe ich nicht mehr bekommen. Ob eine SMS gesendet wurde kann ich noch nicht sicher sagen, da ich das erst auf der nächsten Abrechnung sehen werde. Diese SMS an die 72059 war/ist bei Alice nämlich kostenpflichtig. Wenn ich dran denke, werde ich nach der nächsten Abrechnung hier nochmal dazu schreiben.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.