Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest kurzerlippi

SGH-G800-WAP & MMS Konfiguration

Recommended Posts

Guest kurzerlippi

Ich habe mir ein gebrauchtes Samsung SGH-G800 Handy mit T-Mobile Brabding zugelegt welches ich mit einer Vodafone Sim Karte nutze. Geht auch alles gut, nur kann ich mir keine Konfigurations SMS schicken lassen, weder von Vodafone noch von Samsung...die kommen einfach nicht an. Wenn ich die SIM Karte in ein anderes Handy lege kommen die SMS aber an.

Außerdem würde ich gern verhindern das der Browser immer auf der T-Mobil Seite startet.

Weiß jemand Rat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tinu640

Hallo,

In deinem Fall hilft nur ein flashen des Handys. Das T-Mobile Branding ist so aggressiv, daß es alle anderen Einstellungen unterbindet.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest kurzerlippi

Ich habe die Einstellungen jetzt manuell eingegeben.

Was bedeutet "flashen" denn und wie mache ich das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tinu640

Hallo,

Flashen nennt man das überspielen einer freien, oder einer Anbieterspezifischen Firmware des Handys. Dadurch erlischt aber die Garantie, und es kann unter Umständen was schief laufen. Leider gibt es für dein Modell hier keine Flashfiles.

Klappt es denn jetzt mit MMS, nach der manuellen Eingabe der Konfig-Daten?

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest kurzerlippi

Hallo und Danke für deine Hilfe...

MMS und wap funktioniert soweit nachdem ich die Konfig. manuell eingegeben habe...ich hoffe auch ohne unnötige, zusätzliche Kosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mone3266

Hallo und Danke für deine Hilfe...

MMS und wap funktioniert soweit nachdem ich die Konfig. manuell eingegeben habe...ich hoffe auch ohne unnötige, zusätzliche Kosten.

hallo ,ich habe auch diese Probleme mit meinem Handy das einzigste was ich hin bekommen habe ist die MMS konfiguration,mein Handy habe ich auch gebraucht gekauft und es hat ein T-Mobile Branding aber ich habe eine Vodafone-simkarte,kannst du mir bitte mal diese wapeinstellungen schicken?wäre dir dafür sehr dankbar.

Gruß mone3266

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.