Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cool-sascha

SGH-P510 Datenkabel -> PC

Recommended Posts

cool-sascha

Hallo,

habe auf meinem Rechner Windows XP mit SP2. Nun habe ich das Samsung SGH-P510 und die Anleitung beachtet. Habe geguckt, aber Samsung bietet keine USB Treiber an und beim Datenkabel war keine CD dabei.

Welchen Treiber soll ich nun nehmen?

Bin total verzweifelt :-(

danke im voraus

/edit: Wenn ich das Datenkabel raus und reinstecke wird nichts erkannt, es passiert gar nichts. Stecke ich das Handy dran, so taucht ein unbekanntes Gerät auf.

Datenkabel is von Samsung, Modell pcb113bse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

Also mit der Bezeichnung PCB113BSE kann ich nix anfangen, schau doch noch mal genau nach.

Den du benötigst dieses: PCB180LBEC/STD oder PKT180LBEG/STD

Trotz allem macht mich die Erkennung als "Unbekanntes Gerät" stutzig.

Das ist der GAU beim verbinden.

Probier das Kabel mal an einem anderen PC, ob es dort erkannt wird. Also nix istallieren, sondern nur mal anschließen und im Gerätemanager nachschauen was sich da tut.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cool-sascha

Da hat mir der Kollege wohl nen falsches Kabel gegeben. Habe die Produktbezeichnung bei Google eingegeben und als Ergebnis kam, dass das Kabel nicht mit meinem Handy kompatibel ist.

Habe mir bei Ebay ein neues mit Treiber CD bestellt ich lass den Thread offen falls da Probleme auftauchen trotzdem danke für die Hilfe :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cool-sascha

sooooooooooooooo^^

Habe nun das Datenkabel mit der Samsung Software krieg ich gar keine Verbindung und mit dem Cell Phone Manager kann ich wenigstens SMS etc auslesen. Auf die Bilder kann ich trotzdem nicht zugreifen, scheinbar muss ich das erst kaufen oO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cool-sascha

mein Datenkabel wird als usb cable erkannt, ich lass ihn nach neuen Treibern suchen, er installiert es. Dann wird erneut ein usb cable erkannt, wieder automatische suche, er installiert es erneut.

Dann habe ich das Kabel als USB Hostkontroller und einen neuen Com.

Nun installiere ich die Samsung Software und mein Handy wird nicht erkannt. Offline halt.

Com Anschluss eingestellt, Geschwinigkeit und Programm beendet und neugestartet. Wieder offline. Der Cellphonemanager erkennt mein Handy, Nummern etc kann ich abrufen. Nur kann ich nicht auf die Fotos zugreifen "Telefon unterstüzt Multimedia nicht", wird wohl an der Testversion liegen.

:banging::banging: Bitte Hilfe!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.