Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Carla696

SGH-S342i Probleme mit Datenübertragung

Recommended Posts

Carla696

Wer kann helfen ? Möchte meine Daten vom 342i auf PC übertragen und von dort auf Nokia 6600 fold.

Habe Original-Datenkabel für SGH-P730 (soll identisch sein mit SGH-S342i) gekauft und Software Samsung PC Suite III dazu. Installation okay, bei Verbindung über das Datenkabel wird Software grau unterlegt, es zeigt die Verbindung zum SGH-S342i an, aber es kann nichts mehr angeklickt werden.

Bei Trennung des Datenkabels und Neustart der Software ist diese wieder uneingeschränkt nutzbar, sobald Handy verbunden wird, wird Software sofort wieder inaktiv.

Habe auch PC Suite II runtergeladen. Dort bekomme ich aber gar keine Verbindung zum Handy hin.

Help !!!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pommescurry

Hi carla 696,

ich fürchte das wird nichts:-((

Hauptproblem ist das die Samsung-Daten wahrscheinlich nicht kompatibel sind zu dem Nokia Handy. Somit wirst du sie nicht aufspielen können.(ich weiss es natürlich nicht genau)

Zweites Problem wird sein das die "Samsung PC Suite III" nicht mit dem SGH-S342i laufen wird.

Ich sitze gerade mit dem selben Problem vor dem Rechner. Meine Freundin will von Ihrem S342i die Fotos auf den PC gespielt haben.....das klappt leider nicht weil ich den File-Manager nicht starten kann, aber: sämtliche anderen Daten (SMS, Kontakte,usw.) habe ich schon auf dem Rechner.

Das geht aber nach meinen Recherchen nur mit der Softwareversion

"""EasyStudio PIMS Filemanager 1.0.0.1 oder 1.0.0.2""" und ich hab bei mir den USB-Treiber

SGH-S342I Samsung PC Studio USB Driver (ver.II 1.0) installiert.

Easy Studio gibts hier im Forum bei den Samsung-Downloads.

Den USB Treiber kannst Du Dir unter folgendem Link runterladen.

https://rapidshare.com/files/162862628/Samsung_Mobile_USB_Driver.rar

Ich hab´erst den USB-Treiber installiert mit angeschlossenem Handy, dabei meckert Windows, von wegen "Test nicht bestanden". Musst Du ignorieren.

Anschliessend musst Du im Gerätemanager nachschauen unter "Anschlüsse(COM und LPT)-->Samsung Mobile USB Port-->Anschlusseinstellungen---> Erweitert an welchem COM-Port das Handy hängt!!!!! (dort bitte keine anderen Einstellungen machen)

Dann Easy Studio installieren, und dem Programm unter Einstellungen den COM-Port mitteilen. Dann sollte alles funktionieren. (bei mir war´s so):eusa_danc

Wie Du die Daten dann auf Dein Nokia bekommst.....keine Ahnung!:sad:

Viel Spass beim ausprobieren!!:icon_lol:

...........................

pommescurry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.