Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
AnM-Dave

SGH-X200 & USB Datenkabel = NIX

Recommended Posts

AnM-Dave

Nabend!

nach viel stündigen lesen über Datenkabeleinrichtung & Treiberpaketen komme ich zu einem Ergebniss: es klappt nicht :computer::icon_mrgr vielleicht könnt Ihr mir helfen

Das Datenkabel:

bitte hier klicken

es steht drauf:

SAM D500

KQ-U8A

S/N:WT048000317

[sollte das für Samsung D500 stehen werde ich das Kabel dem Ebayer um den Hals legen und......so weiter, steht ja in der Produktbeschreiben das es für ein SGH-x200 ist]

Mein Handy: X200

Windows XP Prof. SP2 alle Update´s bis zum heutigen Tag..

Die Story: wenn ich das Datenkabel anschließe , sollte ja irgendetwas erscheinen im Gerätemanager aber wenigstens nach einem neustart, aber es passiert nix! alle USB Ports ausprobiert nix geht! selbst das manuelle Suchen per Hardware hatte kein Erfolg. dennoch ist das Datenkabel funktionstüchtig (er bekommt Strom vom PC , da sich mein Handy aufläd während es angesteckt ist)

Hatte ja schon probiert meine Datei vom alten Siemens S45i per IrdA an mein Samsung SGH-X200 zu versenden er bricht aber ab...,

vielleicht kann mir jemand helfen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

Wenn ich schon "Highspeed USB Datenkabel" lese...aber egal...

Also laut FAQ ist dein D500 Kabel das richtige. Soviel zum Thema "FAQ gelesen" ;)

Hast du mal das Handy an das Kabel angeschlossen und dann mit dem PC verbunden?

Dann müsste nämlich genau das verlangt werden:

Samsung Modem, WMC Data/Fax oder WMC ACM 1.0 App Treiber installieren

cu

logofreax

P.S. Wie bist du auf www.handy-faq.de gekommen? Rein aus Interesse...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AnM-Dave

jo *g* Highspeed COM anschluss..

Ja das Handy hatte ich schon angeschlossen und dann mit dem PC verbunden*. Es läd ja auch den Akku aber es erscheint nichts im Gerätemanager oder irgendein hinweis das etwas hinzugesteckt wurde nichts garnichts, nicht mal ein "Ding" Ton von Windows.

* das Kabel alleine , das Kabel mit Handy, das Kabel alleine dann neustart, das Kabel mit Handy dann neustart, nichts keine anzeige das sich etwas getan hat

wie ich auf eure Seite gekommen bin?:

..ich habe gegooglet und dann gefunden ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

Probier mal das Kabel mitsamt Handy an einem anderen PC. Nur mal anschließen und im Gerätemanager schauen, was sich dirt so tut.

Wenn da auch nix ist, das Kabel wegen defekt umtauschen.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sylenza

Nachdem ich mit einem No-Name - Datenkabel für's X200 (ebenfalls bei ebay ersteigert) an fünf verschiedenen Rechnern überhaupt keinen Erfolg hatte, testete ich - an einem ausgeliehenen Notebook - die Infrarot-Verbindung. Das klappte ohne Probleme, sodaß ich mir 'nen USB-IrDA - Adapter (Equip-Mini) für 19 Euro beim Händler um die Ecke geholt habe. Zuhause angestöpselt und installiert (XP SP2+) und es läuft alles ohne Probleme.

Das ist vielleicht auch für andere (AnM-Dave???) eine Alternative.

s.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

naja, aber das löst das Problem an sich leider nicht.

Leider gibt es kein Feedback ob es den nun funktioniert hat...

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timi1

Hallo,ich habe das gleiche probem sowie AnM-Dave nur bei mir im geräte manager zeigt-UNBEKANTE GERÄT. Ich habe Xp home editon .,im neuesten stand was dem updates angeht!!!Auf den kabel steht SAM D500 KQ-U8A S/N WTO48000317. Bin für jeden tipp dankbar!

PS:Auf diese seite bin ich durch googeln gekommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

bitte das Kabel an einem anderen PC probieren.

Wenn es dort auch als unbekanntes Gerät erkannt wird das Kabel als defekt umtauschen.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LionHD

Na, dieses Problem kenne ich doch :( .

Ich habe auch das USB-Datenkabel mit der Aufschrift D500 bei eBay gekauft, habe die Treiber für das Teil installiert und bekomme keine Verbindung zwischen PC und Handy (in meinem Fall ein Notebook, aber das dürfte ja egal sein). Im Gerätemanager wird mir angezeigt, daß der virtuelle COM-Port (also für die Verbindung mit dem Datenkabel) nicht geladen werden konnte; als Betriebssystem habe ich Windows 2000. Irgend eine Verbindung scheint schon da zu sein, das Handy blinkt nämlich blau und gibt beim Einstecken auch einen Ton von sich, aber in der Software von Samsung erscheint das Gerät nicht.

Jemand eine Idee, wie man dieses Problem in den Griff bekommt?

Nachtrag: im Gerätemanager wird bei dem Anschluß für das Datenkabel dies :!: angezeigt; das Gerät ist also nicht da, obwohl ich schon 2 verschiedene Artein von Treibern ausprobiert habe (OTI oder wie das Teil heißt und irgendwas wie Profolic oder ähnlich).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

Du musst genau den Treiber nehmen, der benötigt wird.

Leider schreibst du nicht, wie es erkannt wird...

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LionHD

Ich habe den Treiber genommen, der dem Kabel beiliegt (Treiber für OTI USB-to-Serial Comm Port); allerdings erscheint dann im Gerätemanager das genannte Zeichen und es steht dort der Hinweis, daß das Gerät nicht geladen werden konnte (oder so ähnlich). Auch einen anderen Treiber (irgendwas mit Porfolic oder so) habe ich probiert - das gleiche Ergebnis. Gibt es noch andere Treiber?

Was meinst Du bitte mit "wie es erkannt wird"???

Wenn ich das Datenkabel mit dem Handy verbinde und dann in den USB-Port stecke, blinkt die blaue (Kontroll)Leuchte am Handy und es kommt ein Peepton - falls Du das mit Deiner Frage meintest; Im 'PC Studio II PIMS & File-Manager' allerdings bekomme ich keine Verbindung zum Handy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

Nein, das meine ich auch nicht...

Ich meine sowas...

Was steht da bei dir?

Kannst du vielleicht mal ein Screenshot erstellen und anhängen?

oti1.gif

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LionHD

Genau das, was in Deinem Screenshot rot umrandet ist, erscheint auch in meinem Gerätemanager (bei mir mit COM4); allerdings ist vorne das Symbol mit einem gelben Punkt mit Ausrufungszeichen versehen, was mir also anzeigt, daß dieser Anschluß nicht zur Verfügung steht. Wenn ich dann auf Eigenschaften klicke, steht dort irgendwo etwas von "Gerät konnte nicht geladen werden" oder ähnlich (habe inzwischen wieder deinstalliert, daher kann ich gerade keinen Sreenshot machen). Auch eine Umstellung auf einen anderen COM-Port bringt nichts; braucht der Treiber eventuell zwingend USB 2.0? Ich habe in meinem schon etwas älteren IBM ThinkPad T23 bestenfalls USB 1.1 zur Verfügung (obwohl ich mir nicht vorstellen kann, daß es daran liegt, zumal andere mit Windoof XP ja ähnliche Probleme haben).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

USB 1.1 und 2.0 ist kein Unterschied, nur das Tempo.

Klicke mal das Gerät rechts an, dann auf "Deaktivieren" und dann mal kurz warten und wieder auf "Aktivieren".

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LionHD

Habs versucht, beeindruckt mein System aber keineswegs. Folgende Anzeigen kommen:

post-61906-14356810762845_thumb.jpg

post-61906-14356810763117_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

Also eigentlich hilft es immer, wenn man das OTI Kabel rechts anklickt, deaktiviert, kurz wartet und dann wieder aktiviert.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.