Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
staltwasser

SGH Z500 Fehlermeldung Phone Freeze SIM nicht verfügbar

Recommended Posts

staltwasser

Hallo im Forum,

ich schreibe heute meine erste Frage ans Forum, und hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Mein Sohn hat mit dem Handy rumgespielt und jetzt kommt zu Start die Fehlermeldung "Phone Freeze SIM nicht verfügbar.

Ich habe ein Samsung Z500V (Z500BUEI5).

Kann ich diese Fehlermeldung wieder zurücksetzen so das das Handy die SIM Karte wieder annimmt.

Danke für eure Hilfe.

Gruss

firlefanz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nagnag

moin moin

Also wenn du das original usb kabel hast ist das kein problem, ich hab da n programm womit das möglich ist

Allerdings ist zu beachten das jegliche Garantie mit diesem Vorgang verfällt!!

Wenn du interesse hast schick ich dir die anleitung und das programm per mail, einfach per pm melden =)

MFG

nagnag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
samsi75

Wenn in der Regel steht, SIM nicht verfügbar, dann wurde die SIM-Karte gesperrt. Ich hatte so ein Problem gerade vor ein paar Wochen bei einer Bekannten.

Oder Dein Sohn hat das Telefon gesperrt. Ich denke zwar eher, dass die Simkarte gesperrt wurde. Am besten versuchst Du es mal mit einer anderen Simkarte ob diese funktioniert. Wenn ja, ist der Fall klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
staltwasser

Danke für eure schnelle Hilfe.

nagnag schickt mir ein Tool.

Wenn ich das ausprobiert habe melde ich mich wieder.

Gruss

staltwasser

p.s. es geht gar keine karte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
samsi75

Da bin ich mal gespannt-und hoffe, dass es klappt:winknkiss

Es ist Schade, dass die Beiträge nicht sofort erscheinen, denn als ich meinen Beitrag schrieb, war noch keiner da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nagnag

@ samsi

also beim phone freeze ist immer das telefon gesperrt da man vorher (ausversehen oder mit absicht) 2mal einen falschen entsperrcode eingegeben hat ddoer sonstiges eingegeben at was dem telefon als komisch vorkommt...das hat nichts mit der sim-karte zu tun^^...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
samsi75

Dankeschön, wieder was dazugelernt!:icon_chee

Lässt sich denn diese Sache anhand eines FW-Updates beheben?

Bei jener Bekannten kam eine ähnliche Meldung, aber dort war es wegen der Simkarte (Simkarte nicht verfügbar, irgend so etwas).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nagnag

ich kann nur aus eigener erfahrung reden und daraus was ich in amerikanischen forums gelsen habe...also zu 90% geht die phone freeze auch durch eine FW-Aktuallisierung oder flashen nciht veroren sondern bleibt wweiterhin bestehen...

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
staltwasser

Hallo,

wie vereinbart, melde ich mich mit meinem Erfahrungsbericht.

Ich habe den Vorschlag von nagnag ausprobiert. Leider ohne Erfog.

Folgende Problem:

Die Com 1 (geprüft in der Systemsteuerung) war zwar mit dem USBCOM Port von Samsung belegt das Programm ( Qual....) konnte aber das Modem nicht ansprechen.

Konnte auch keine ComSchnittelle auswählen.

Habe alles so ausgeführt wie beschrieben!

Gibt es evtl. noch eine andere Lösung?

Danke für euere Hilfsbereitschaft.

Gruss

staltwasser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nagnag

mh...hab eich vllt vergessen zu erwähnen..

wähle für das handy am besten den com3 aus...

hast du den com gelinkt, wie ich es dir beschrieben habe? dann müsste es eig klappen...

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
amdoun1

Hallo nagnag

kannst DU mir auch das Tool zukommen lassen, habe das Gleiche Problem mit mienen SGH-Z500V.

Thanks im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest BKA LEIPZIG

Hallo erstmal,

leider steht das bei mir auch auf dem Handy und ich bin nun geschlagene 10 Tage in iergendwelchen Foren unterwegs, um etwas zu finden was den Fehler wieder beheben könnte.

Leider ist bis Dato nichts aufgetaucht, was wirklich den gewünschten Effekt hat.

Daher wollte ich mal anfragen, ob Ihr eventuell mal den Namen des Prog hinterlassen könnt oder noch besser den Link zum Douwnload.

Ich bin hier echt am verzweifeln, weil das ist mein Firmenhandy,was mei töchterchen lahmgelegt hat.

Ich habe nur noch die Zeichen gesehn,###**** und noch par zahlen, dann war es finster und die Fehlermeldung kam.

Also BITTE , helft misch mal :-(

meine Mail: FirmaBHS@aol.com

Ich danke schon mal im Voraus

Grüße

BKA

:rockout::blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
handyz140v

hallo habe mal eine frage kann mir jemand helfen bei meinen samsung Z140 V steht phonefreeze habe jetzt schon mit qualcomm unlocker es ausprobiert zu beseitiegen aber es funktioniert nicht gibt es noch andere lösungen ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Darlene

Hallo ich hab das SGH-Z560 mein bruder hat mit dem rumgespielt jetzt steht auf einmal phone Freeze wenn ich meine karte reinmache könnt ihr mir da helfen???:frown:

Danke im vorraus:thankyou:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tschabo22

[hi kannst du mir auch das program per mail schicken . habe das z400 mit dem problem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
limmi

HI, ich habe das selbe problem bei meinem Samsung SGH-z107, kann mir jemand sagen was ich tun soll?????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hikmet42

hallo habein handy samsung s5230 gekauft......da kommt jetzt sim karte nicht verfügbar verwenden sie sich an ihrem dienstanbieter, aber wenn ich die karte auf ein anderes handy tuhe dann geht das nur bei diesem handy geht das nicht...ich bei dem neuen 3 mal was falsch gegeben......was musss ich dafür tuhen kann einer mir behilflich sein bittteee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ken mirko

hallo,

ich habe mich heute erst neu in diesem forum angemeldet da ich ein problem mit meinem Samsung SGH F 480v habe.

und zwar zeigt mir das telefon egal bei welcher sim karte an beim start nach der pin eingabe Phone Freeze / Sim nicht verfügbar ... also nehme ich mal an das mein Telefon gespert ist. :-( ....

Kann mir dabei hier eventuell irgendeiner helfen...???

wäre echt cool ...

Mfg Ken Mirko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
riebelry1003

Hallöchen nagnag

Ich habe da ein problem mit meinem handy.das habe ich geschenkt bekommen und kann es für meine karte nicht nutzen da dort steht phone freeze Sim nicht verfügbar steht ! was kann ich da machen oder wie kannst du mir da helfen ??

würde mich über eine mail oder anderes freuen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.