Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Shobba

SGH Z500 flashen

Recommended Posts

Shobba

Hi,

ich habe ein Samsung SGH-Z500 von O2.

Ich hab schon ein paar Threads hier zum flashen gelesen, aber steig da noch nicht ganz durch. Kann ich mein O2-Handy überhaupt flashen? Wenn ja, funktioniert das Tutorial, welches im Samsung-FAQ-Forum ist? Wenn ja, was bringt's mir? Was sind eigentlich Brandings? Gibt es verschiedene "Flash-Pakete", die verschiedene gemoddete Firmwares enthalten und so z.B. verschiedene Funktionen, z.B. Java-Dateien per USB aufs Handy laden oder per Bluetooth erhalten?

Wäre nett, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tinu640

Hallo,

Das Z500 lässt sich meiner Meinung nach gut flashen. Habe meins mit einer neutralen Firmware geflasht. Ob das Tutorial hier aus dem Forum funzt, kann ich dir nicht sagen.

Ein Vorteil ist, daß du Bilder im Vollbildmodus einstellen kannst. Ich habe eine Flashdatei, wo das Menü in schwarz gehalten ist. Die Symbole sind auch schöner. Java kann man per Code von der Speicherkarte installieren.

Brandings sind Anbieterspezifische Firmwares, die WAP und MMS von anderen Anbietern unterbindet, und haben spezielle Schnelltasten für WAP voreingestellt.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shobba

Also macht ein o2-Branding nichts aus, was das flashen angeht?

Was sollte ich deiner Meinung nach dann tun, bzw. welche Dateien/Programme brauche ich zum flashen?

Ich hab nicht wenig Sorge, dass ich mein Handy schrotte :icon_chee Geld für 'n neues habe ich zur Zeit nämlich nicht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xmarianx

also ich hab auf mein handy cuva4 geflasht hat kein branding aber das mit dem java code funktioniert nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tinu640

also ich hab auf mein handy cuva4 geflasht hat kein branding aber das mit dem java code funktioniert nicht

Hallo,

Hast du mal auf das Datum des letzten Posts geschaut? Der ist ein knappes Jahr alt. Aber ist jetzt egal.

Ich habe mein Z500 mit der Rage1 geflasht, und muss die Spiele auf die Speicherkarte packen, und dann mit einem Code aktivieren. Hast du deine Spiele, die du installieren willst, auch auf einer Speicherkarte? Sonst funzt es nämlich nicht.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xmarianx

Hallo,

Hast du mal auf das Datum des letzten Posts geschaut? Der ist ein knappes Jahr alt. Aber ist jetzt egal.

Ich habe mein Z500 mit der Rage1 geflasht, und muss die Spiele auf die Speicherkarte packen, und dann mit einem Code aktivieren. Hast du deine Spiele, die du installieren willst, auch auf einer Speicherkarte? Sonst funzt es nämlich nicht.

Gruß,

tinu640

ja das hab ich ja jetzt auch geflasht rage 1 aber dann pack ich das auf die speicherkarte in andere dateien und auch in bilder als es bei andere dateien nicht ging hab ich es in alle anderen ordner auf die speicherkarte geschoben dan bin ich in das admin menü gegangen da bin ich auf internal hab den masterkey eingegeben da bin ich auf javadb da hat es angefangen aber am ende war gekommen aktualisiert da hab auf die rote taste gedrückt da bin ich in spiele ordner gegangen aber dar war nix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tinu640

Hallo,

Bei mir klappt es. Hast du denn die .jar und die .jad in den Ordner "Andere Dateien" auf die Speichekarte kopiert? Sonst funzt es nicht.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xmarianx

hab leider nur jar.dateien kann es daher nicht gibt es irgend ein programm das man von einer jar datei noch eine jad erstellt jad macker glaub ich hab in google gesucht da haben die einen jad macker erwähnt aber ich kann das nicht runterladen kanst dzú das vieleicht hochladen?????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xmarianx

ja jetzt klapts endlich aber nur doof das man nur ein spiel drauf haben kann und nicht 1 2oder 3 und DANKE für deine hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tinu640

ja jetzt klapts endlich aber nur doof das man nur ein spiel drauf haben kann und nicht 1 2oder 3 und DANKE für deine hilfe

Hallo,

Freut mich, daß ich dir helfen konnte, und das es klappt. Ich glaub nicht, daß man nur 1 Spiel installieren kann. Ich habe es vor langer Zeit mal probiert. Da ließ sich mehr als nur 1 Spiel installieren. Du brauchst halt für jedes Spiel ein .jad Datei.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xmarianx

Man kann doch mehrere instalieren man brauch halt für jedes spiel die jad und ein ordner auf der speicherkarte hab es aber bei manchen spielen kommt eine fehlermeldung java.lang.noclassdeffounderror:com/ulysseo/mad/b:com/nokia/mid/ui/fullcanvas aber bestimmt nur weil die spiele nicht für das handy geeignet sin so gut wie alle funktionieren .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.