Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hotzenplotz30

SGS 3 wird nicht von Odin erkannt

Recommended Posts

Hotzenplotz30

Hallo,

habe mal eine Frage. Ich würde mein SGS3 gerne rooten.

Aber wenn ich mein S3 in den Downloadmodus versetze und dann Odin starte, erkennt dieses mein Handy nicht.

Wenn ich es allerdings im normalen Zustand an Windows anschließe wird es ohne Probleme von meinem Betriebssystem erkannt.

Ich habe bereits folgende Dinge versucht:

- PC neu gestartet

- anderen USB Port verwendet

- und es mit Odin 1.85 und 3.04 ausprobiert

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache, bzw. was mein Problem ist?

MfG

Hoteznplotz30

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Hast du mal Debugging ein/aus geschaltet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Bist du auch im richtigen Downloadmodus?

Sollte folgendes zu lesen sein:

Downloading...

Do not turn off target !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hotzenplotz30

@ kabagoes ja.

@buddler was ist debugging?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Einstellungen - Entwickler Optionen - USB Debugging

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hotzenplotz30

Häkchen bei debugging gemacht, aba Problem bleibt weitherhin bestehen -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cornholio8882

drück mal den volume up-knopf nachdem du in den download modus gegangen bist

ansonsten anderes micro-usb-kabel benutzen.

problem hatte ich letztens auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bonsai120

Hi

Ich hatte am Anfang das selbe Phänomene. Musste erst mal das Handy anschliessen am Notebook und Kies starten. Dann wurde die Verbindung zu Kies nicht sauber hergestellt und in Kies habe ich die Verbindungsfeheler-Analyse durchlaufen lassen. Danach war die Verbindung zu Kies sauber.

Danach war ein Neustart des Notebooks nötig und der Check, dass im Task-Manager keine Kies-Prozesse laufen (habe sie beendet).

Danach Handy (nicht angeschlossen!) in den Download-Modus versetzt, auf dem Notebook Odin gestartet und eingerichtet (PDA) und nach dem Einstecken am Notebook hat auch Odin das SGS3 tadellos gefunden.

Zusatz:

Falls es dennoch nicht geht, erstmal Handy am Notebook anschliessen, Gerätemanager des PC öffnen und die Treiber die beim Einstecken aktiviert werden im Gerätemanager deinstallieren. Danach Handy abhängen und Kies starten und Handy wieder einstecken. Dann fortfahren wie oben beschrieben.

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rob2222

Braucht Odin nicht auch Treiber?

Schau mal im Gerätemanager, ob da Geräte mit fehlendem Treiber gelistet sind, wenn das S3 im Downloadmodus angesteckt ist.

Gruß

Rob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest MikaBoy

Am besten Instalierst du erstmal kies! Dann werden die Treiber AUTOMATISCH GELADEN! Dann beendest du Kies im Task Manegar und du keinst dein S3 rooten :icon_smil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hotzenplotz30

Kies installiert, task manager alle Kies Tasks geschlossen, aber kein Erfolg -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.