Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
WilliR

SGS+ bei Firmware-Update "eingefroren"

Recommended Posts

WilliR

Hallo.

Hab da ein Riesen-Problem :-(

Wollte heute über Kies das neue Firmware-Update auf mein sgs+ draufspielen.

Anfangs lief es gut, die neue Firmware wurde geladen.

Dann gings los:

Nach 3% des Updates (also beim Aufspielen auf's Smartphone) ging nix mehr, es stand über 15 Minuten bei diesen 3%, daher ging ich davon aus, das es abgestürzt oder ähnliches ist.

Hab dann das USB-Kabel abgezogen, kurz darauf kam das grüne Android-Symbol auf dem Screen, mit einer Fehlermeldung (die ich aber nicht mehr weiß).

Hab dann erst einen Soft-Reset versucht, der klappte nicht.

Auch ein Hard-Reset wollte erst nicht.

Als ich längere Zeit (über 15 sec.) die Power-Taste gedrückt hielt, kam diese Fehlermeldung: "RAMDUMP MODE Cause: Force Upload".

Drücke ich längere Zeit die Power-Taste, geht der Screnn kurz aus, dann kommt das Batterie-Symbol, dann folgendes Symbol: links ein Handysymbol, rechts ein PC-Symbol, dazwischen eine Datenleitung mit einem gelben "Achtung"-Zeichen dazwischen.

Hab dann das USB-Kabel wieder angestöpselt, aber es tut sich nicht.

Hab auch für 1 Minute den Akku entfernt, in der Hoffnung... naja, vergebens :-(

Kann mir jemand nen Rat oder Tipp geben, wie ich das ding wieder zum laufen bringe?

Vielen Dank

Willi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WilliR

Hab nochmal Kies gestartet und dabei eine "Firmware-Notfallwiederherstellung" gefunden.

Hab mich an die dortige Anleitung gehalten - und es passiert nix.

Kies selber scheint wieder eingefroren zu sein, das Fenster der Notfallwiederherstellung, wo auch der Fortschritt-Balken ist, steht seit 15 Minuten bei 3%.

Darunter ist ein "Abbrechen"-Button, der aber grau hinterlegt ist, also nicht funktioniert.

Ich denke, diese Wiederherstellung kann ich wohl auch vergessen, seufz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WilliR

@ Stefan:

Erstmal :dankescho für deine Antwort.

Nun hab ich auch gesehen, was du da gepinnt hast.

Allerdings muss ich sagen, für einen Anfänger wie mich sind Worte wie bricken, flashen, odin etc. erstmal "spanische Dörfer".

Also kann ich auch nicht wissen, das ich mit diesen Dingen was anfangen kann.

:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Das ist durchaus verständlich und auch wir haben uns vor einiger Zeit diese Fragen stellen müssen.

Ich hoffe dein Update klappt nun.

Wenn nicht, einfach hier oder im angepinnten thread Fragen stellen.

Wir helfen dir gerne. ;)

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

@ Stefan:

Erstmal :dankescho für deine Antwort.

Nun hab ich auch gesehen, was du da gepinnt hast.

Allerdings muss ich sagen, für einen Anfänger wie mich sind Worte wie bricken, flashen, odin etc. erstmal "spanische Dörfer".

Also kann ich auch nicht wissen, das ich mit diesen Dingen was anfangen kann.

:-)

Dann lege ich dir das hier ans Herz

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/225646-samsung_galaxy_s_grundbegriffe.html#post1747912

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WilliR

So,

nun läuft also Odin bei mir... und läuft und läuft und läuft - bereits seit über 25 Minuten, und der grüne Balken links oben steht noch ganz am Anfang.

Kommt mir etwas merkwürdig vor :?:

post-914205-14356884076268_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WilliR

Würde ich nun ein Bild von mir posten, sähe man darauf ein breeeeiiiiites Grinsen :icon_chee

Was einfach bedeutet:

Hurra, mein SGS+ läuft wieder!

Alle Apps sind vorhanden, an den Einstellungen mußte ich kaum was verändern...

Vielen Dank für den Tipp mit Odin 4.43 - und auch für die andere Hilfe :-)

Viele Grüße

Willi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Dass es nur mit odin 4.4.3 funktioniert steht aber auch in der Anleitung ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gneisenau

Dass es nur mit odin 4.4.3 funktioniert steht aber auch in der Anleitung ;)

ist die Odin 4.43 nur für das I9001 oder kann man auch das I9000 damit flashen(sonst immer die Version odin 1.85 genommen.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Man könnte das ausprobieren - aber wozu??

Ich würde jedenfalls bei der v1.85 bleiben, die funktioniert ja fürs SGS i9000 definitiv - mehr braucht man ja nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gneisenau

Man könnte das ausprobieren - aber wozu??

Ich würde jedenfalls bei der v1.85 bleiben, die funktioniert ja fürs SGS i9000 definitiv - mehr braucht man ja nicht.

Stefan recht haste ja, ich hatte nur zwischendurch probleme mit der 1.85 version beim flashen und musste auf die 1.82 zurückgreifen damit ging es.

hatte gedacht die odinversion wäre eine neuere!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Ich denke das ist nur eine speziellere. Aber auch ich musste schon mal zu der 1.82 zurückkehren, der sich die die 1.85 (beim Note) einfach nicht starten ließ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.