Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
arko2004

SGS2 Lautsprecher wechseln

Recommended Posts

arko2004

Hi

hätte dann auch mal eine Frage

ich benutze mein SGS 2 als mp3 player auf der Arbeit ... jetzt sind mir leider ein paar Holzspäne/splitter , die in der Hose waren, in die Ritzen des lautsprechers gelangt... daraufhin habe ich dann die Luftpistole genommen und ausgeblasen,was auch funktionierte, nur leider ist mir dabei der Lautsprecher kaputt gegangen (ranzt ohne Ende,funktioniert aber noch)

ich habe jetzt aber noch ein altes SGS 2 das mir aus dem dritten Stock gefallen ist,bei dem aber der Lautsprecher noch funktionieren sollte.

Kann man die einfach tauschen oder ist das Ganze dann mit löten und Fummelei verbunden?

Wäre nett wenn das hier schon mal jemand gemacht hat und mir vielleicht meine Angst davor rauben könnte und vor allem sagen könnte wie ich da ran komme

vielen Dank schonmal im Vorraus

lG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fey69

wow scheinst ja sehr gut mit deinem Zeug um zu gehen... 2 kaputte sgs2...

Ich kann dir zwar nicht sagen was für ne arbeit das is den lautsprecher zu wechseln, oder wie dus am besten anstellen sollst.

Aber du wirst wohl das komplette gehäuse auseinanderbauen müssen, was zur folge hat das die garantie flöten geht.

Du kannst es allerdings mal versuchen als garantiefall ein zu reichen ;) vllt wirds ja repariert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Da hast du eigentlich Glück gehabt ;)

Ersatzteil ist nicht teurer als 20 Euronen.

Kann man die einfach tauschen oder ist das Ganze dann mit löten und Fummelei verbunden?

Ne! Der Lautsprecher steckt so gesehen in der "Beule" hinten drin. Ist zwar länger her aber ich glaube es waren nur zwei Kontakte die "drangepresst" sind. Kein Kabel, kein löten und wirklich nicht schwer.

1. Akkudeckel ab

2. 7 Schrauben entfernen

3. Ich zeig dir das lieber mal so:

unbenannt.jpg

Da musst du es lösen. Verwende was aus Plastik sonst kriegst du häßliche Kratzer! Ich hab mir damals für paar Euros so nen ganzes Set aus China bestellt (bis heute net kaputt :D)

unbenannt.png

Die Skizze sieht kake aus aber da in etwa ist es fest. Du wirst immer so ein "knacks" hören. Ich hab Anfangs gedacht, das ich es kaputt gemacht hab aber am Ende wusste ich wieso das so geknackt hat.

Jetzt musst du entscheiden wie du es machen möchtest. Denk daran, auf eigene Gefahr!

Gruß

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo,

es ist doch für ihn kein Risiko. Er hat doch eines zum Ausprobieren. Wenn es vom dritten Stock einen Freiflug hatte, kommt es doch darauf auch nicht mehr an. Also ran ans Werk :icon_razz

PS. Aber mit der Pressluftpistole einen Lautsprecher säubern, ist natürlich grobfahrlässig :redface:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arko2004

@game360

WOW vielen vielen Dank besser geht es ja nicht ... dann mach ich mich mal gleich morgen dran

Super Antwort

Danke nochmal !!!!!

lG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arko2004

konnte natürlich nicht warten bis morgen und habe es gleich gemacht.

alles genauso wie du geschrieben hast, wirklich kein Thema , allerdings krachte/ranzte der alte lautsprecher noch mehr als der alte , also wieder umgebaut und genauso wie vorher.

Jetzt meine Frage:

Wo kann ich einen Ersatzlautsprecher kaufen?

weisst du da vielleicht einen guten und nicht so überteuerten Anbieter ?

danke nochmal .... war echt klasse erklärt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Wie gesagt, das ist wirklich nicht schwer.

Bei ebay gibt es einen Shop und der bietet wirklich alles an. Such mal nach Galaxy S2 Speaker. Du weißt ja jetzt wie es aussieht und achte nur darauf, das es 100% neu ist. Da verkaufen bestimmt welche gebrauchte Speaker aus defekten S2 Geräten. Wäre in ordnung nur die Teile kosten max. 20€

Solltest du es nicht finden,dann schaue ich später mal und poste es (bin mit dem S2 on).

Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arko2004

Hammer ihr seit echt klasse

Vielen vielen Dank für die Hilfe und Anteilnahme

echt klasse !!!

:danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oopps24

Hallo

ich hätte gerne gewusst wie du den lautsprecher vom gehäuseteil gelöst hast?!

Wenn ich mir ein neues mittelteil kaufe muss ich ja nur den lautsprecher ausbauen und ins neue einsetzen oder ist noch was zu beachten?

Wie wird der Lautsprecher gelöst?

Danke schon mal im Vorraus.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arko2004

Hi

ging ganz einfach ich habe ihn von oben her angehoben (also von der Kameraseite sozuagen) dann gings ganz leicht.....

habe aber mittlerweile gemerkt das wohl nur kleine Holzspäne von der Arbeit den Kontakt störten, anständig sauber gemacht und funzt wie neu

lG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oopps24

Hi

ging ganz einfach ich habe ihn von oben her angehoben (also von der Kameraseite sozuagen) dann gings ganz leicht.....

habe aber mittlerweile gemerkt das wohl nur kleine Holzspäne von der Arbeit den Kontakt störten, anständig sauber gemacht und funzt wie neu

lG

ehm reden wir jetzt vom gleichen lautsprecher...

ich meine den ganz unten wo laut musik raus kommt wenn man auf lautsprecher stellt.

ist der nicht geklebt oder verschraubt am gehäuse?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oopps24

Super...vielen dank für die auskunft.

angenehmen tag noch.

P.S. war alles richtig

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
elkomie

ist einer von euch aus dem belriner raum und kann mir helfen das ding aufzumachen ? mein lautsprecher geht nicht und ich würde gerne checken ob das teil nur lose ist, oder komplett hin ist.

gruß elkomie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

welcher geht nicht, der für Musik, also hinten, oder der zum telefonieren vorn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
elkomie

Musik, anrufton.....also der hinten unten ist. Elkomie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.