Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
GalaxyS2-Lev

SGS2 - Verbindung zu Akku getrennt

Recommended Posts

GalaxyS2-Lev

Hallo Freunde,

ich habe ein riesiges Problem, und zwar wollte ich gerade mein S2 wie jeden Abend an den Stecker hängen (noch 43% geladen), bekam dann prompt die Meldung "Verbindung zu Akku getrennt".

Neustart oder Akku raus/rein bringt nichts. Nachdem ich die Meldung bekommen habe, hab ich den Stecker gezogen und von jetzt auf gleich hatte ich nur noch 3% Akku, mittlerweile ist es komplett leer.

Kurz zum Hintergrund: Ich hab vor ca. 1,5 Wochen das Handy gerootet und LiteningROM 3.4, später dann 3.6 geflasht. Kann es damit etwas zutun haben?! Bis gerade lief das Handy einwandfrei.

Das große Problem: Neuflashen oder sonstwas geht nicht, ich komm nichtmal ins Recovery oder in den Download Modus. Damit fällt dann wohl auch das einschicken flach, Original ROM flashen kann ich ja anscheinend vergessen ohne Saft ;-)

Könnte es auch einfach am Akku liegen? Hab leider gerade keinen zum Austausch da, könnte ich mir morgen kaufen.

Hab schon im Netz gesucht, ich bin wohl nicht der einzige mit dem Problem, aber eine Lösung habe ich bisher nicht gefunden. Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben?! Bin grad etwas am verzweifeln :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gefrib

das problem hab ich auch.

kann es sein das deswegen auch das updaten via kies nicht funktioniert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GalaxyS2-Lev

Hatte ganz vergessen das Ergebnis zu posten, ist ja mein Thread. Also Akkutausch hatte ich auch versucht, keine Chance.

Hab es eingeschickt und hatte es 5 Tage später wieder, Reparatur auf Garantie trotz Root und Custom Rom. Leider wurde nicht gesagt was defekt war, man schrieb mir nur "Fehler wurde gefunden und behoben". In anderen Foren habe ich von ähnlichen Fällen gehört, da hat das USB-Connectorboard angefangen zu korrodieren weil Schweiß oder sonstige Feuchtigkeit in den Micro USB Anschluss eingedrungen sind.

Jedenfalls funzt wieder alles, hab das S2 auch direkt mit aktueller ICS-Firmware zurück bekommen.

Hoffe ich konnte helfen!

Gruß

Benny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Darf man fragen wohin du es geschickt hast?

Wundert mich das die nicht gemekert haben wegen Root und Custom Rom.

Oder besteht dieser Unterschied zwischen Software- und Hardwaregarantie eben doch?

Ich meine manche Probleme können auch keine Custom Rom verursachen. Wie z.B. das hier oder defekte Kamera oder Lautsprecher oder der gleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich denke mal, wer genügend Zeit zum Reparieren hat, der erkennt auch wenn ein Handy gerootet bzw. geflasht wurde. Dafür sind das Fachwerkstätten.

Man darf auch einmal Glück haben :biggrin:

LG Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GalaxyS2-Lev

Habe es ganz normal an das samsung reparatur center geschickt, die adresse steht irgendwo auf samsung.de, hab ich grad nicht zur hand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gefreiter

Auch wenn es nichtmehr all zu aktuell ist:

Habe bei meinem SGS2 (Root + Custom Rom + Kernel) einen ähnlichen Fehler. Der akku wurde zwar als ladend angezeigt, wurde aber nicht mehr geladen.

Nach einem kurzen Gespräch gestern im Vodafone Shop bekomme ich einen 1 zu 1 Tausch des Geräts in den nächsten 2 Tagen.

Kann mir jemand sagen, ob die im nachhinein noch prüfen wegen root etc.? Habe das neue Gerät ja schon in der Hand, wenn mein altes noch da im Shop liegt ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Ja können sie nach prüfen.

Hast du das Gelbe Dreieck entfernt bzw den Counter zurück gesetzt? Bzw deine Custom Rom ist ja noch drauf oder??

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gefreiter

Der counter ist auf 0, ist aber alles noch drauf und bekomme so schnell auch keinen Akku um das alles rückgänig zu machen ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Da bleibt dir aber nichts anderes übrig. Du musst zwingend alles entfernen was darauf hinweist. Ansonsten bekommst du eine Rchnung von Vodafone....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gefreiter

Gibts zufällig ne Anleitung wie man sowas am einfachsten macht??

Weil wenn ich alles zurücksetze hab ich doch wieder den counter auf 1 .. und ohne root kann ich den counter nicht zurücksetzen mit triangle away oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Warum sollte sich der Counter erhöhen wenn du alles zurück setzt. Der erhöht sich z.b. beim Flashen von einen Root Kernel. Aber nicht beim zurück setzen. Also Counter auf 0 dann Originale Firmware hinter her.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gefreiter

Okay, vielleicht hab ich mir das grad selbst beantwortet... Ich lösche alles vom Handy, und flashe mit odin einfach ne Stock rom und stock kernel.. ne Liste habe ich hier gefunden ... und dadurch, dass es original firmware ist, kommt das gelbe dreieck arnicht ....

Hatte Vodafone Branding .. ist es wichtig welche Stock ich flashe? BUKE1 BUKG1

Glaube ich hatte die KG1. Danke schonmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Am besten die von Vodafone Flashen und da ist es egal. Wenn es eine neuere ist die hättest du ja dann eh per Update erhalten.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gefreiter

Vielen Dank für die schnelle Hilfe ..

jetzt kommt wahrscheinlich wieder ne blöde Frage ...

wi flashe ich den? Odin? Recovery? Egal?

Ist root damit auch sofort erledigt weil Kernel inbegriffen?

Das waren mehrere blöde Fragen .. sorry für meine unwissenheit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Mit Odin

Der Original Kernel ist in der Rom inbegriffen und somit hast du nacher kein Root mehr.

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Erst Counter auf null setzen bitte nicht vergessen. Danach wird mit ODIN geflasht.

Root ist danach weg.

Lieber 1 mal mehr Fragen als zu wenig.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.