Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pHiLiGran

sgs2 wird HEISS beim laden + akkuverlust

Recommended Posts

pHiLiGran

guten tag

ich habe seit ein paar tagen das problem das mein s2 ab und zu beim laden mega heiss wird und das der akku nicht läd sondern endläd .

ich hatte schonmal nachgeschaut wodran das liegen könnte da hiess es dann es sei die app "samsung push service" aber ich habe diese app gefreezt doch ich habe das problem immer noch ...

selbst unter dem menupunkt akkuverbrauch ist nichts aussergewöhnliches und ich bin langsam mit meinem lateinb am ende wodran das liegen könnte .

ich hoffe das hier jemand sich mit dem problem auskennt oder ne lösung hat

mfg

***edit

ich habe auch schon den akku ausgetauscht doch ich habe auch mit dem neuen akku das selbe problem ( beides samsung orginal akkus 1650 & 2000 mAh)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Hast du vllt. ein anderes Netzteil mal benutzt, z.B. im Auto?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Nabend,

ein paar mehr Infos bräuchten wir schon :-)

Hast du eine Stock Rom? Ist das Handy Gerootet? Vielleicht eine Custom Rom? Welcher Kernel?

Wenn du das Problem wieder mal hast, was passiert wenn du das Handy direkt mal neu startest?

Ich kenne das Problem das dies auch durch einen hängenden Prozess verursacht wird. Sollte allerdings nicht so Oft vorkommen es sei denn es passiert durch eine App.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andi18weiss

Mir gehts wie pHiLiGrlan. Ich hab auf dem SGS2 die CM9 9-20120615 Nighty drauf. wenn ich es im Ausgeschaltenen Zustand lade gehts besser und es wird nicht so warm.

HELP!! PLEASE:icon_eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wunderschlegl

Das Problem hatte ich auch, nachdem ich das Handy mal mit einem Billig-Ladegerät geladen hatte (mit ICS 4.0.3). Ich hab dann die Akkuanzeige nochmal neu kalibiriert und seit dem gehts wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andi18weiss

Bei mir konnte ich das Problem lösen indem ich die aktuellste org. Rom geflascht habe. Danach Root und CM9 drauf -:erledigt: futzt.

Die Accukalibrierung hat garnichts gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dr.L0ve

Hatte das selbe Problem... Handi im Offline Modus über Nacht am Ladegerät und nach ~10h :-) MEGA HEISSES HANDY mit ca30% Akku neben mir liegen.

Hatte es aber nur ab und zu mal.

Denke bei mir lag es daran das meine original Rom noch von 2.3.5 auf 2.3.6 und auf 4.0.3 geupdatet habe ....das war zu viel fürs System.

Habe jetzt Stock neu drauf gemacht... siehe da... keine Probleme mehr...

Ich glaube daran kommst du nicht vorbei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vangl

Gleiches Problem hatte ich auch. Handy wurde Mega Heiß und Akku ist bei 8% stehen geblieben. Bei mir war die Speicherkarte defekt. Speicherkarte raus (ist über dem Akku links oben), neue (8GB) hinein. Handy funktioniert wieder. Zwar die Daten, die auf der Karte waren, verloren, aber was solls. Hauptsache Handy ist wieder OK. Lädt wieder normal ohne heiss zu werden (nicht mal warm) und funktioniert wieder super :thankyou::wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.