Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schneeblau

SGS3 erstellt unbekannte Kontakte

Recommended Posts

schneeblau

Hallo,

ich habe alle meine Kontakte auf der SIM Karte gespeichert.

Mein SGS3 (gerootet aber mit Stock Firmware 4.1.2) erstellt quasi über Nacht neue Kontakte (Unbekannter Kontakt). Ich kann sie ganz gut ausblenden, in dem ich mir nur SIM Kontakte anzeigen lasse. Wie finde ich raus wer die Kontakte erstellt (App?) oder woran das liegt?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

Hi.

Können es eventuell Kontakte aus Kreisen bei Google+ sein, oder aus G-Mail, also Leute, denen Du mal geschrieben hast, oder die Dir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schneeblau

Hm eigentlich nicht, bei Google+ bin ich nicht und mein Googlekonto ist frisch, da sind keine Mails oder Kontakte drinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

Okay, dann fällt mir da gerade nicht mehr ein.

Vielleicht würde eine Liste der installierten Apps (zumindest alle, die u.U. Schreibzugriff aufs Adressbuch haben könnten) einem anderen dienlich sein.

Und: Ist es Dein erstes Android-Smartphone, oder hattest Du vorher auch schon eines? GGf. ist die Sache nämlich nicht unbedingt im S3 beheimatet, sondern hat was mit dem Google-Account zu tun, das Adressbuch wird im Normalfall ja gesyncht, Phone2Web und Web2Phone.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schneeblau

Ist mein erstes Android Handy, von außen kann das syncen aus 2 Gründen nicht kommen:

1. wirklich ein nackte google Konto ohne jegliche Einträge und Mails

2. mobile Daten abgeschaltet, daher kein syncen über nacht möglich

Hm sind ne Menge apps, bei vielen Verbiete ich solche Zugriffe aber mit AppGuard. Dort find ich spontan auch keine app die aufs Telefonbuch zugreift (oder versucht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

Und wie sehen diese Kontakte eigentlich aus? Richtig mit Namen, Telefonnummern, Mailadressen?

Falls Telefonnummern: deutsche, oder irgendwo aus Tuvalu, Nordafrika, etc.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schneeblau

Nein, nix verdächtiges. Die Apps die bis jetzt drauf sind, sind auch mehr die üblichen und nix dubioses.

Die Kontakte sind leer. Ich weiß nicht mal wie ich die erstellen kann, wenn ich es selber wöllte.

post-355472-14356918256238_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

Okay, ist mir auch ein Rätsel. Komische Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Unter dem Benutzerbildchen steht "verknüpfung".

Könnte es sein,das das S3 versucht,deine Simkarten-Kontakte in den Telefonspeicher zu ziehen?

...warum auch immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schneeblau

Hm warum macht er das dann immer nur mit ein paar, und nicht mit allen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.